Ist auch tückisch, an sowas hätte ich auch nicht gedacht und hab mir zum Glück vorab die Zeichnungen angeschautJA!!!!
Das ist so der klassische Fehler, den alle machen beim ersten Lagerwechsel. Frag nicht woher ich das weiß....![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist auch tückisch, an sowas hätte ich auch nicht gedacht und hab mir zum Glück vorab die Zeichnungen angeschautJA!!!!
Das ist so der klassische Fehler, den alle machen beim ersten Lagerwechsel. Frag nicht woher ich das weiß....![]()
Du Glückspilz. Ich hab jetzt nen 10er Pack Schrauben hier liegen für das nächste Mal.Ist auch tückisch, an sowas hätte ich auch nicht gedacht und hab mir zum Glück vorab die Zeichnungen angeschaut
Dann weiß ich jetzt wenn ich anquatsche wenn ich es mal vergesseDu Glückspilz. Ich hab jetzt nen 10er Pack Schrauben hier liegen für das nächste Mal.
Hab zwar gerade kein Bild zur Hand und bin zu faul die 5 Stockwerke in den Keller zu gehen, aber so sieht das bei mir mit Sicherheit nicht aus!Dämpferbolzen habe ich kontrolliert. Davon abgesehen das kein Fett dran war ist mir aufgefallen, dass das Gleitlager nicht in Ordnung zu sein scheint. Sieht das bei euch ähnlich aus?
Hab es mal an Statera geschickt. Die Bolzen / Lager gibt es einzeln, vielleicht können die das einfach zuschicken. Hoffe nur das dieses lästige gequietsche dann weg ist, sowas ist super nervigHab zwar gerade kein Bild zur Hand und bin zu faul die 5 Stockwerke in den Keller zu gehen, aber so sieht das bei mir mit Sicherheit nicht aus!
Sieht das bei euch ähnlich aus?
Lass dir vom Händler (Statera) preislich entgegenkommen und hol dir von dem Geld besagte Huber Buchsen. Oder wenn Du in NRW wohnst, frag direkt nach einem Termin vor Ort in Siegburg. Der Mann (Herr Huber) ist super!Da brauchst du nicht neue Bolzen sondern neue Buchsen. Mein Tipp, Bestell dir bei Huber Buchsen die Endurance Buchsen mit dem Vermerk der Breite wie im Screenshot. Dazu das einfache Einpress-Werkzeug und du hast was vernünftiges. Über Statera wird es bestimmt schwer eine Einigung zu finden.
Stefan kenne ich, Siegburg ist auch nicht so weit und nächste Woche bin ich in der Ecke. Wäre eigentlich ne IdeeLass dir vom Händler (Statera) preislich entgegenkommen und hol dir von dem Geld besagte Huber Buchsen. Oder wenn Du in NRW wohnst, frag direkt nach einem Termin vor Ort in Siegburg. Der Mann (Herr Huber) ist super!
Was sind das denn für Maße? Am Dämpfer oben sind doch nur 2 Lager oder hab ich da was falsch verstanden?Da brauchst du nicht neue Bolzen sondern neue Buchsen. Mein Tipp, Bestell dir bei Huber Buchsen die Endurance Buchsen mit dem Vermerk der Breite wie im Screenshot. Dazu das einfache Einpress-Werkzeug und du hast was vernünftiges. Über Statera wird es bestimmt schwer eine Einigung zu finden.
Do it! Und gerne liebe Grüße vom Besucher mit dem blauen BOS Dämpfer, der zwei verschiedene Dämpferaugen Durchmesser hatte.Stefan kenne ich, Siegburg ist auch nicht so weit und nächste Woche bin ich in der Ecke. Wäre eigentlich ne Idee
Das werde ich so ausrichtenDo it! Und gerne liebe Grüße vom Besucher mit dem blauen BOS Dämpfer, der zwei verschiedene Dämpferaugen Durchmesser hatte.
Das werde ich so ausrichtenDo it! Und gerne liebe Grüße vom Besucher mit dem blauen BOS Dämpfer, der zwei verschiedene Dämpferaugen Durchmesser hatte.
Achso, quasi 2mm dick, richtig?12mm innen und 14mm außen im Durchmesser
Gekürzt auf 6mm Breite
Aber wenn du erwähnst das es für den Scor Rahmen ist, weiß Stefan schon Bescheid.
Stimmt, jetzt wo du es sagstNee, 1mm Wandstärke. Ist ja Durchmesser nicht Radius.
Wandstärke = (Da - Di)/2
Leichtgängig ist es bei mir auch, aber dieses gequietsche macht mich feddisch... Hat etwas von einem durchgejuckeltem HotelbettFast genau so. Ist beim Ausbau des Dämpfers auch einfach rausgefallen. Bei mir quietscht allerdings nichts und der Hinterbau bewegt sich leichtgängig.