Scott Endorphin Evo 2023: Neuinterpretation des Design-Klassikers

Genau wie damals bin ich wieder schockverliebt und bereue sehr mein altes Scott Endorphin mit rotem Controltech Vorbau und roten Shimano DX Pedalen verkauft zu haben.
Vielleicht sollten alle Interessenten an Scott schreiben, damit die Neuinterpretation in Serie geht.

Ich muss das Ding unbedingt haben!

Gerne auch in einer Preisregion die nicht um die 13000€ liegen wird😉
 

Anzeige

Re: Scott Endorphin Evo 2023: Neuinterpretation des Design-Klassikers
@endorpheus ich bin auch dabei. Das würde mir auch helfen, doch noch um einen Gravel-Bike Kauf herumzukommen!

shut-up-and-take-my-money-futurama.gif
 
Ich liess es komplett black lackieren und fuhr es ziemlich lange, parallel zu meinem ersten Scale, ich habe es auch an Mädels verliehen.
Der Hinterbau war übrigens alles andere als steif, das ist bei der "Neuauflage" sicher völlig anders.

Habe noch ein paar JPG´s gefunden, leider nicht im Orig.-Zustand... das Baby (wie auch der Pilot 😉) sieht schon komisch aus (aber die anderen Scotts von damals waren auch nicht grad Schönheiten, siehe Strike 😉).
Overall bin ich es 6 - 8 Jahre gefahren, mit deutlich über 120.000 Hm/Saison. Weil es so "extrem leicht" war, schleppte ich es auch auf unzählige Berge rauf...
Oh, deine Freundin hat aber einen echt üblen Sonnenbrand im Gesicht. Fast wie Engländer am Strand... (mist, jetzt finde ich kein passendes Ironie-smiley)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Materialexperten mögen mich korrigieren, aber: wird so ein Hinterbau nicht unfassbar steif und unkomfortabel zu fahren sein?
Dachte ich damals auch, aber es ist genau umgekehrt. Der Hinterbau wurde sogar extra auf Komfort hin entwickelt. Fährt sicht fast wie ein Softtail. Von der Seite betrachtet sind die "Rohre" extrem hoch, somit steif. Von oben sind die Rohre eher Blätter, sehr dünn. Bei Belastung weicht der Hinterbau am Knotenpunkt (wo quasi Ketten- und Sattelstrebe zusammenkommen) nach außen aus, das Hinterrad federt sozusagen ein paar mm ein.
 
2000 meine erste Alpenüberquerung mit dem Endorphin gemacht, Syncros war damals das Edelste was es gab. Im Vergleich zu heute sass man sehr langgestreckt und sportlich. Hatte V-Brakes dran und trotzdem steife Finger runter ins Vinschgau, vom Tremalzo ganz zu schweigen…
Schön wars…
 
Hi zusammen, anderes Thema - ich suche für die Schwinge den Rahmenschutz Antriebsseite (Aufkleber). Noch jemand was rumliegen oder weiß wo ich es herbekomme? Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten