Scott G-Zero

Schlammpaddler

Spasspilot
Moin Leude,

Ich bräuchte mal ´n paar Infos zum Scott G-Zero pro
(Das mit dem Alu-Rahmen):
* Welchen Sattelstüzendurchmesserhat der Rahmen?
* Was für ein Umwerfer wird benötigt? Standart, Topswing
oder E-Type? Durchmesser?
* Steuerrohrlänge bei Größe XL ?
* Was habt Ihr so für Erfahrungen mit dem Rahmen/Rad?

Grüssle Martin
(der auf vieeele Dipps wartet)
:bier:

Ich fahr ein Octane, ist also nicht exact der G-Zero Rahmen, aber fast (paar Verstärkungsrohre für verrückte wie mich mehr :D ).

Umwerfer ist E-Type
Rad ist SAUGEIL :D

sonst weiss ich jetzt nicht, weil mein Schiebelehre gerade einen gebrochenen Führungsstift meldet :( .

- Sattelstützendurchmesser ist 27,2mm (laut meiner verrosteten Schiebelehre :D )
- Umwerfer: E-Type, ah steht eh schon da seh ich grad...
- Steuerrohrlänge stand auf der SCOTT-Homepage, ist aber gerade im Umbau - vielleicht findest aber woanders was... :rolleyes:
- Bike ist super (hab selber das G-Zero FX-2), kannst dir ja mal mein Review durchlesen, da steht eigentlich alles drin: http://forum.mtb-news.de/showthread.php?s=&threadid=6226 @Brain: Hab mir übrigens auch ein Octane bestellt... :D :D :D

Hallo Martin,

kann den beiden Vorrednern nur zustimmen :) . Ich hab das FX-1 mit CC-Kompos. Einziger Schwachpunkt ist der etwas weiche Hinterbau bedingt durch den weit vorne liegenden Drehpunkt. Dafür gibt's 'ne klasse Kinematik: Über den gesamten Federweg bewegt sich das HR beim Einfedern leicht nach hinten und die Schwinge hat ein sensibles Ansprechen. Durch den Kettenzug wird das HR nach unten gedrückt, was dem Wippen entgegen wirkt. Müsste zwar theoretisch zu Pedalrückschlag führen ist aber nicht so - egal was in den Bike-Heftchen drin steht :lol:

Gruß

Forest

Im Wiegetritt ist das Octane zumindest aber ein Schaukelpferd :D
aber fürs Bergauffahren hab ichs mir auch nicht gekauft :D

Ist bei den Nichtfreeridern, sprich bei den FX-* aber sicher anders.

Sers

Zurück