Scott Gambler 2011 -> zu hecklastig

Registriert
13. Juni 2013
Reaktionspunkte
9
Ort
Wien (Bezirk Donaustadt)
Hallo Leute,

Ich fuhr bis dato nur Trails und wollte mich mal beim Downhill versuchen. Was grundsätzlich sehr viel Spaß macht. Dazu kaufte ich mir ein gebrauchtes Scott Gambler 2011. Aber irgendwie fühl ich mich nicht wohl darauf! Es ist mir vom Gefühl her, etwas zu hecklastig. Obwohl der Verkäufer gleich groß (170cm) und gleich schwer war wie ich, sprich die Einstellungen an den Dämpfern passen sollten, fühl ich mich nicht wohl auf diesem Bike. Der 2te Grund weshalb ich mir das Gambler kaufte war, weil man es angeblich auf "Freeride Modus" umschrauben kann. Nun meine Frage! Wie?!

p4pb9496688.jpg


Falls das *Umschrauben auf Freeride nicht meine Erwartungen erfüllt! Würde ich mein Bike gerne gegen ein anderes leichteres Freeride/DH Bike eintauschen wollen!
Kann mir jemand ein Bike empfehlen, dass man auf Trails/evtl.Enduro/Bikepark fahren kann? Also, es sollte klettern als auch für Sprünge ausgelegt sein. Wobei ich im Bereich Downhill, ich blutiger Anfänger bin und meine Sprünge/Drops dem entsprechend auch auf Anfänger-Level sind. Freue mich über jede Info/Vorschläge!


Liebe Grüße aus Österr.

:daumen:
 
Zurück