Scott Genius 40 oder Cannondale Jekyll 3

Hallo,

eins der beiden Bikes wird das Rennen machen, bin mir aber nicht sicher ob ich ca. 400-500 EUR mehr für den Jekyll zahlen will ... abgesehen davon dass er aktuell nicht lieferbar ist. Beide All-Mountain, technisch sehr ähnlich, aber den Scott würde ich für 2799,- bekommen. Der Jekyll ist aber optisch eine Augenweide, der Scott daneben fast langweilig.
Ihr seht schon, Vernunft gegen Bauchgefühl ... was würdet ihr machen?

Grüße,
Attila

Probefahren?

Lieferbarkeit?

Bericht über die Fehler beider Räder (Dämpfer...) lesen und überlegen, ob du fahren oder warten willst :)

grüße
sun909

Probefahren?

Lieferbarkeit?

Bericht über die Fehler beider Räder (Dämpfer...) lesen und überlegen, ob du fahren oder warten willst :)

grüße
sun909

über Fehler habe ich nichts gefunden. Technisch sind sie sehr ähnlich. Ich habe in diesem Preisbereich (ca. 3000,- EUR) kein besseres All Mountain gefunden.

Hi,
Über Fehler nichts gefunden? Dann schau mal in die langen Threads dazu rein :)

Da findest du schon was zum Thema Dämpfer beim Genius und Jekyll (Betatester Kunde...).

Bist du beide Probe gefahren? Dann hat sich das Thema je nach Rahmengröße und Wohlfühlfaktor vielleicht eh schon entschieden.

Für 500,-- kriegst du schon einen feinen LRS, der das Genius auch optisch deutlich aufwertet :)

Viel Spaß beim Aussuchen, schwere Entscheidung.

grüße
sun909

Ich schau gerade im ungefähr gleichen Segment und werde wohl das Scott Genius LT40 nehmen. Da geht preislich aktuell mit der kommenden Eurobike noch was und du solltest günstiger wegkommen.

Ich schau gerade im ungefähr gleichen Segment und werde wohl das Scott Genius LT40 nehmen. Da geht preislich aktuell mit der kommenden Eurobike noch was und du solltest günstiger wegkommen.

Das LT mit 180 mm Federweg ist für mich uninteressant. Ich durfte mich heute auf ein Jekyll 3 setzen. Wow, auch wenn die beiden Räder technisch sehr ähnlich sind, optisch ein himmelweiter Unterschied. Wer lieber Understatement mag ist mit dem Scott Genius 40 gut bedient. Ganz anders das Cannondale ...
Das Jekyll wurde mir für 2999,- statt 3399,- angeboten. Da sind es nur noch 200,- EUR Unterschied zum Genius. Ich schlafe drüber. Immerhin brauche ich noch Klickpedale, Helm ...

Zurück