Scott Genius (alt) gegen Scott Genius (neu)

Hallo,

da ich seit drei Jahren mit immer noch viel Enthusiasmus einen Genius MC40 fahre, lassen mich ein paar Fragen zu dem Nachfolger einfach nicht los (pure neugier die mich frisst).

Um wie viel mehr Freude sich der Genius2 fährt ?
Wie fühlt sich der neue im Vergleich zum altem ?
Ist die Geometrie mit altem Genius vergleichbar ?
Machen die 2 cm mehr Federweg so viel aus ?
Ist der Hinterbau steifer geworden (aus meine Sicht das einzige was an meinem Genius Tick besser sein könnte) ?

Ist der Sprung von Genius1 auf Genius2 wirklich so groß dass man jetzt ein neues Bike fest einplanen muss ?

Die Fragen können leider nur Genius Umsteiger beantworten daher bitte nicht böse sein dass nicht alle darüber Praxis bezogene antworten geben können.

Bin sehr gespannt ob mich eure antworten beruhigen oder lassen mein Herz höher schlagen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht die Möglichkeit dir mal ein neues Genius zu Leihen dann sollte dir der Unterschied, wenn es denn einen gibt, selebr am besten auffallen.

Danke für Dein Tipp.

...ich kann den neuen Genius auf einem Parkplatz Probefahren aber da einen Objektiven Eindruck zu bekommen ist schwer bis unmöglich.
Händler die mir einen Genius zu Verfügung stellen können, wollen auch ihre Ware möglichst schnell verkaufen und da wird es scheitern weil ich erst nächstes Jahr (wenn überhaupt) zuschnappen würde.
Falls keiner die Antworten posten kann, werde ich in Willingen bei Bike Festival versuchen einen Genius zu Testen.
Natürlich danach wird ein Bericht von mir kommen, ob das aber mit meinem miserablen Deutschkenntnissen klappt bleibt dann nur euch zu beurteilen.

Grüße

...Natürlich danach wird ein Bericht von mir kommen, ob das aber mit meinem miserablen Deutschkenntnissen klappt bleibt dann nur euch zu beurteilen.

Grüße

Also so schlecht ist "deinen deutsche" auch nicht :D Das was du schreibst kann man doch klasse lesen. Da gibt es hier ganz andere Schreiber aus dem DE Land wo aber keine Sau durchblickt was die wollen. Also ich würde das dann schon mal Lesen. Wo kommst du denn her? Ist da kein Scott Händler in der Nähe bei mir hier wär das weniger das Problem eins zum Testen zu bekommen nur hab ich halt keinen vergleich.

Aktueller Fahrbericht vom SCOTT Genius 30 gibts im Fred:

Liteville 301 vs. Scott Genius 30

Ansonsten kann ich nur sagen: Probefahren, Probefahren, Probefahren !!!!

Ich spreche aus eigener Erfahrung und ich weiß, es ist nicht besonders leicht ein Händler zu finden bei dem man die Teile auch mal im Gelände ausporbieren kann ... Aber mit Geduld und Spucke, dann klappt's auch mit dem Nachbarn :lol:

hallo,

eben Dein (dragon-m2) Bericht hat mich dazu bewegt die beiden Genius gegeneinander zu stellen.

ps.

Dein Bericht ist einfach klasse, danke noch mal

Zurück