Hallo Leute und Geplagte
Hab schon ne Weile nimmer ins Forum geschaut und bisher auch eher passiv verfolgt. Bin jetzt über den Thread gestolpert und war etwas überrascht dass es doch schon einige Probleme mit dem Radl gibt. Sorry schon mal für den etwas längeren Text
Zu meiner Story, ich hab das LT 20 seit ca 5 Monaten und bin erst vll. 400 km gefahren. Lag einerseits am Job und andererseits daran, dass ich über 6 Wochen auf nen neuen Rahmen warten musste... er ist mir nach dem dritten Ausritt am oberen Steuersatzlager gleich mal gebrochen... und meine Hausstrecke fahr ich schon seit ca. 3 Jahren mit meinem alten '06 Scale Rahmen ohne Probleme. Hab mich damit vertröstet, dass so ein Produktionsfehler vll. einfach mal vorkommen kann.
Mein Twinloc-Hebel hat sich sogar noch vor der ersten Fahrt verabschiedet und hat in der zweiten Stellung nicht mehr gehalten weil ein Zacken abgebrochen ist. Kann vielleicht auch noch passieren...
Mit der Gabel hab ich zum Glück noch keine Probleme und mein Dämpfer scheint auch noch zu funktionieren. Wobei er gelockt etwas absinkt, so dass ca 1cm der Kolbenstange zu sehen ist. Ist das normal?
Lange rede kurzer Sinn... ich wollte euch eigentlich mal was ganz anderes fragen
Was mich schon bei den letzten zwei Ausfahrten brutal genervt hat ist, dass mein LT beim treten bergauf zeimlich geknackt hat. Ein Teil davon war ne knarzende Schraube an den Kettenblättern. Nachdem ich das mal zerlegt hatte war das knacken vorne zumindest weg, hinten hats weiter geknackt.
Jetzt hab ich gerade mal das Ritzelpaket von der HR-Nabe runter gemacht und ziemlich große Augen bekommen...aber seht euch selbst die Bilder an wie meine Nabe jetzt aussieht...
Weder an meinen
Mavic Crosstrail, an denen ich jetzt schon den dritten Ritzelsatz drauf habe, noch an meinen alten billigen Alexrims die ursprünglich auf meinem Scale waren hab ich solche Spuren gesehen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemals ein Ritzelsatz so viel Spiel auf der Nabe hatte wie dieser. Ist mein erster Satz von
SRAM, aber wenn ich mir die Zahnkränze von Innen ansehe, sehen die sowas von billig aus nem Bleck rausgestanzt, dass es mich fast nicht wundert, dass sie solche Spuren hinterlassen. Bin echt ziemlich angefressen...
Hattet ihr schon mal solche Macken auf der Nabe? Was meint ihr, kann ich das auf Garantie tauschen lassen?
Viele Grüße,
Max