Scott Rahmen schrott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CruiserX

pogo-loko Rider
Hi Dirter und Streeter!
Ich bin noch anfänger in der Szene und mir wurde schon 3 mal erzählt das mein Rahmen schnell bricht! Ich wollte euch fragen was an dieser Sache dran ist! Ich fahre seit April ein Scott Voltage YZ1 (2006)..... und mach damit dirt-jump... nicht das ich irgendwann mal mein kiefer breche oder sonst was weil das material nachgibt :eek: .. ist bestimmt unschön.... :mad: freue mich über jeden comment
Ride On!

Also ich fahr selber den YZ4 2005 und fahr extrem unsauber. Ich hab bis jetz aber keine Probleme. Hab von den Rahmen ewigentlich nur gutes gehört... Und ich denk du fährst Dirt da sollte ein Fullface Helm schon auf, Kopf sitzen ;)

Also, erstens is ja egal, wie unsauber man fährt, wei wenn man hald noch nich fahrn kann, dass soll jetzt kein vorurteil über dich sein, sags nur allgemein, ists egal wie unsauber man fährt, weil man eh noch nicht solche sachen springt, beidenen der rahmen brechen kann, als nächstes zwecks brechen. Bei jedem Alu Rahmen ist es so, dass er irgendwann mal bricht, bei dem einem schneller, beim andren später, das ist einfach so an alu. Stahl hält annähernd ewig.

Also hoff ich nun deine Antworten beanwortet zu haben.

Mfg
Tobi

pukaki9000 schrieb:
Bei jedem Alu Rahmen ist es so, dass er irgendwann mal bricht, bei dem einem schneller, beim andren später, das ist einfach so an alu. Stahl hält annähernd ewig.

okay ... aber was machen dann die richtigen pros wie timo pritzel und ganzn anderen die nen alu rahmen fahren?die behandeln die doch auch nich soft und bekommen sone rahmen nich zu bruch... :o

ihr habt ja recht... Fullface is einfach 1. Wahl! ;)

danke für comments!!!

klar full face bei dirt issn musthave... :rolleyes:

naja rahmenbruch ist in den letzten jahren sowieso sehr selten und wenn du den 36m flatdrops oder 20m gaps machs wirder schon halten...halt immer schön sauber fahren üben/lernen dann geht das schon :)

MFg

Voltage-Biker schrieb:
okay ... aber was machen dann die richtigen pros wie timo pritzel und ganzn anderen die nen alu rahmen fahren?die behandeln die doch auch nich soft und bekommen sone rahmen nich zu bruch... :o

ihr habt ja recht... Fullface is einfach 1. Wahl! ;)

danke für comments!!!

1. Fahren die wohl sauberer als das Fußvolk.
2. War das mit dem Fullface nicht annähernd Ernst gemeint.

Voltage-Biker schrieb:

Die ganzen Pros fahrn ihre Rahmen aba auch nur ein Jahr!!!
Wegen Sponsoring und so.

Muss sagen dass ich den yz1 06 neulich in natura gsehn hab und denk dass er extrem stabil is.... Und wenn man bedenkt dass mein 2003er YZ2 (richtung CC) hat meine Noob-Fahrweise+90Kilo laaaang ausgehalten. und er würde warscheinlich jetz noch halten wenn ich ned was anderes hätte.

Der Rahmen is jetz in meinen Bikemarkt-Anzeigen!

Bin zwar kein Dirtbike-Fahrer, aber meinen Senf gebe ich alle Mal dazu.
;)
Früher sollen wohl die Strike-Rahmen des öfteren Probleme gemacht haben, weshab nun alle Welt denkt dass die Scott Rahmen beim ersten Zeichen von Belastung zerbröseln.
Fahr seit knapp 1 Jahr nen Genius welches gewiss nicht geschont wird. Bisher nocht keine Risse oder ähnliches sichten können.
Nem Kumpel dagegen hat sein Simplon Tonic wegen eines Risses am Unterrohr, Nähe Flaschenhalter, tauschen müssen.

aber was machen dann die richtigen pros wie timo pritzel ...

Also wenn er den fährt, dann wird der schon nicht brechen... bei dem Stil! Ich hab auch noch nie gehört das Timo nen anderen Scott Rahmen geschrottet hat (doch einer; Steuerrohr abgerissen).

mir wurde schon 3 mal erzählt das mein Rahmen schnell bricht
Lass dich von der Aussage nicht verunsichern!

dirtjumpbastian schrieb:
meinste der timo würde ständig rum erzählen, wie viele rahmen er jetzt schon davon gebrochen hat?? wer sicherlich sehr sehr gut für seine zusammenarbeit mit scott. man ihr seid in solchen punkten echt manchma leicht beschränkt.

Hat er recht :eek: . Das wird fix untern Teppich gekehrt und Pritzel bekommt nen neuen. In den Videos sieht man fast nur die geglückten Aktionen, auch Pros brauchen einige Anläufe und trainieren vorher. Trotzdem finde ich den Herrn Pritzel sau cool :daumen: . Best Rider ever!

HAB 2 autogramme von dem :)

der is aber echt mal einer der besten fahrer :)

Timo sagt das sein wertvollster Besitz seine Gesundheit ist und ich glaub ja wohl nicht das er es nur wegen scotts "ehre" aufs spiel sezt. Er wird ja nicht sone sachen mit dem rahmen springen, wenn er es nicht genau wüsste das er hält. Wie seht ihr das?

pukaki9000 schrieb:
Bei jedem Alu Rahmen ist es so, dass er irgendwann mal bricht, bei dem einem schneller, beim andren später, das ist einfach so an alu.

na son mist hab ich aba auch noch nie gehört:lol:
es is doch nich vorprogrammiert dass wenn man sich nen alu rahm kauft der iregndwann bricht....

derdani schrieb:
es is doch nich vorprogrammiert dass wenn man sich nen alu rahm kauft der iregndwann bricht....

Nicht zwingend, aber das gleiche gibts bei Stahl schließlich auch.

ja eben und jetz hört sich das wieder an als das sich alle stahl rahmen kaufen müssten weil der herr pukaki9000 der meinung is das es vorprogrammiert is das alle alu rahmen irgendwann brechen...

boah klar ey geh zum händler und lass dir ne laufzeit garantieren!2jahre 4monate 1woche und 1 1/2 tage bis zum rahmenbruch...als ob alu schon risse kriegen würde wenn man des anguckt oder so...

MFg

na kla da haste nen digitalen zähler am rad der dir sagt wanns soweit is ;)

Stirni schrieb:
HAB 2 autogramme von dem :)

der is aber echt mal einer der besten fahrer :)

hör auf andere leute anzuhimmeln die du nichtmal kennst und mach dein eigenes ding.

die leute, die anderen sachen immer hinterherlaufen (zb. solchen "pros" oder total staatstreu sind usw.), sind meistens selber die größten versager.
ist jetzt nicht auf dich bezogen, kenn dich ja garnicht, sowas stört mich halt... :(

Mich auch. Aber kursieren hier nich sogar Threads, die belegen, dass Stahlrahmen längerlebig sind als Alu? Ich will das jetzt nicht wieder alles rauskramen, aber eure Diskussion artet etwas aus.

@ Basti: Seh' ich auch so -_-

derdani schrieb:

Du scheinst auch relativ viel Dünnes von dir zu geben. Vor allem immer gleich dämlich feiern, wenn du dich noch nicht mal 100%ig über das Thema informiert hast. Es ist nunmal bekannt, dass Alurahmen eher brechen, als Stahlrahmen reißen. Fahr' mal 'nen Stahlrahmen 5 Jahre bei gleicher Belastung wie 'nen Alurahmen.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück