Scott Scale 29 HT

[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2451711][/URL]
Richtig warm angezogen am WE eine 50km Tour von Bad Harzburg über Brocken und Wurmberg zurück nach Bad Harzburg als Support für einen befreundeten Ultraläufer gemacht. Impressionen im Video:

Schönes Video. Muss da auch mal wieder hin. Sch... Corona! Du musstest sicher den Wasser- und Riegel-Muli machen, kenne das auch, aber nicht für 50 Km, eher so um die 10 Km dafür regelmäßig. Hast Du an einigen Stellen nicht eine Federgabel vermist? Über den Luftdruck geht natürlich immer was, aber an Steigungen ist mir dann doch etwas weniger Rollwiderstand plus Komfort lieber.
 
Nein nein, wenn man nicht im Renntempo unterwegs ist braucht man keine Federgabel. Vermisst habe ich teilweise nur Gripp, meine Reifen waren bei dem Wetter etwas unterdimensioniert, z.B. auf dem Plattenweg an der Nordseite des Brockens.
 
IMG-20200411-WA0000.jpeg
 
Hallo,
ich möchte bei meinen Scott Scale 920 bj 2019 das Kurbelblatt auf ein 34er wechseln, könnt ihr mir sagen ob ich die 3mm oder 6mm Version brauche ich finde keine Infos darüber.

Grüße Tom
 

Anhänge

  • 8F3C4B12-173D-40D6-926F-5AF84F8BFA42.jpeg
    8F3C4B12-173D-40D6-926F-5AF84F8BFA42.jpeg
    549,4 KB · Aufrufe: 101
  • D85A8136-086E-429A-8F33-FE1728ED0D42.jpeg
    D85A8136-086E-429A-8F33-FE1728ED0D42.jpeg
    296,5 KB · Aufrufe: 97
Es wackelt der freilauf >:(
glaub kauf mir gleich neue
aber welche
muss 12 fach mit centerlock und Achse sein ????
Vorschläge um die 400euro
 
DSC_2563.JPG



Hallo, das ist ein Zubehörteil eines Scott Scale 910 Rahmens. Scott hat drei ca. 90cm lange Gummischläuche als Dämpfung der Innenzüge für den Rahmen beigelegt. Würde gerne von erfahrenen Schraubern profitieren: Ich werde nur zwei Züge verlegen, Hinterbremse und Schaltwerkzüge, keinen Umwerfer. Wird diese Dämpfung im Unterrohr unterhalb des Innenlagers bis in die Kettenstreben geführt oder reicht es im Unterrohr zu verlegen? Wie sind eure Erfahrungen. Tipps? Innenlager ist noch nicht verbaut, wie überhaupt viele Teile wie Antrieb und Bremsen noch fehlen; alles wegen Corona und längeren Lieferzeiten. Also noch Zeit um mich schlau zumachen und erstmal weiter mit meinem anderen Bike Pfingsten durch Wald und Wiesen zu drücken.
@All Frohe Pfingsten und gesund bleiben! ?
 
Ich würde meinen das auf dem Schaltzug so viel Spannung ist, dass der eh nicht klappern kann. Ein dämpfender Schlauch ist zumindest in meinem 900er-Scale für Schaltwerk und Umwerfer nicht nötig, die Züge sind aber in Linern durchs Unterrohr verlegt. Bremsschlauch ist bei mir außen befestigt.
Den Bremsschlauch würde ich halt komplett in einen der 90cm Gummischläuche führen, möglichst viel davon in der Kettenstrebe.
 
Scott Scale 950, 19". 2 Tage alt. Pedale und Sessel sind inzwischen getauscht, rote Ergon GA2 Griffe bestellt.

Leider fehlte bei der Lieferung das Plastikteil für unter die RideLoc Schelle, da werde ich wohl den Orignal-Griff abschneiden müssen. Ebenso das "Sag Tool", welches der Fox-Gabel beiliegen sollte, aber mit dem O-Ring geht es auch.

Bei einer ersten kleinen Ausfahrt was geklappert, vielleicht die Züge im Unterrohr. Muss ich nochmal genau prüfen.

Kann mir jemand was zu meinen Fragen an anderer Stelle sagen?

1590749034679.png
 
Leider fehlte bei der Lieferung das Plastikteil für unter die RideLoc Schelle, da werde ich wohl den Orignal-Griff abschneiden müssen.

war doch nicht notwendig, ich hab mir was aus dem beiliegenden Halter für den Front-Reflektor geschnitten, ein Halbkreis reicht.

Bei einer ersten kleinen Ausfahrt was geklappert, vielleicht die Züge im Unterrohr. Muss ich nochmal genau prüfen.

Es war die Bremsleitung für hinten. Habe am Eingang der Leitung etwas gezogen und sie somit gestrafft, jetzt klappert nix mehr.

Übrigens: Das Rot der Ergon GA2 Griffe ist leider nicht identisch mit der Farbe der Decals. Nah dran, aber nicht 100%. Bin bei schwarzen Griffen geblieben.
 
Wenn ich einen Halter tiefer anbaue, dann scheuert die Flasche am Unterrohr. Ich fahre den Rahmen in M und habe noch keine praktikablere Lösung gefunden als die jetzige. Bis auf die optische Grausamkeit ist der dritte Flaschenhalter aber sehr praktisch.
 
Zurück
Oben Unten