Scott Scale 5,88 kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Echt Klasse aufgebaut. Besonders die Kettenblätter sind geil.
Wenn du wie erwähnt das leichte Notubes/Eclipse Band montierts nach der Abdichtung die überschüssige Latexmilch wieder rausschütten und würdest so noch mal 5-10gr sparen.
Gruß
Christian

Sehe ich ehrlich gesagt genauso! Möchte auch ein möglichst leichtes Bike haben, doch mal ehrlich was bringt mir das Teil, außer viel Geld ausgegeben zu haben, zwar zu wissen, boah ich habe das Leichteste, aber gleichzeitig auch zu wissen das ich damit nicht gescheit fahren kann.
Der Spaß am Basteln steht hier wohl im Vordergrund, doch diese ganzen Lobeshymnen kann ich nicht ganz nach vollziehen.
Das Rad zieht klasse aus, ja und es ist extrem leicht, doch dann sollte man sich auch mal die Frage stellen, will ich wirklich nur ein Bike für die Wand über dem Bett?
Für mich schießt diese Bike übers Ziel hinaus! Ist aber halt auch nur meine bescheidene Meinung.

Also wenn jemand die Kohle für so ein Bike hat, dann würde es mich an dessen Stelle auch nicht stören, wenn da mal was kaputt geht. Das Einzige, was mich davon abhalten würde, wie ne Drecksau damit abzugehen, ist das eventuelle Verletzungsrisiko! Also hawkpower, sei ein Mann und quäle das Teil mal richtig, das wäre der ultimative Test ;-) Wenn er positiv ausfällt, ist das DIE Bestätigung, dass Leichtbau nicht=unstabil sein muss.

In jedem Falle: Respekt!

Desolisation

Für mich schießt diese Bike übers Ziel hinaus! Ist aber halt auch nur meine bescheidene Meinung.[/QUOTE]

kommt drauf an was Du unter Ziel verstehst - meine Ziele sind immer so hoch dass man garantiert nich drüber hinaus schießen kann -
mein motto ist -das Unmögliche versuchen um das Bestmögliche zu erreichen-
egal ob privat beruflich oder eben beim Hobby - das ist meinen Meinung - und die ist nicht bescheiden

Hawkpower schrieb:
kommt drauf an was Du unter Ziel verstehst - meine Ziele sind immer so hoch dass man garantiert nich drüber hinaus schießen kann -
mein motto ist -das Unmögliche versuchen um das Bestmögliche zu erreichen-

hi hawk, sehr schönes motto. fast so schön wie das bike. aber trotzdem kann ich die anmerkungen verstehen. denn für manche ist eben das bestmögliche ein bike, dass ohne jede einschränkung fahrbar und dennoch leicht ist. wie das bei deinem scott aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich zum beispiel die blätter nicht einschätzen kann.

powderJO schrieb:
hi hawk, sehr schönes motto. fast so schön wie das bike. aber trotzdem kann ich die anmerkungen verstehen. denn für manche ist eben das bestmögliche ein bike, dass ohne jede einschränkung fahrbar und dennoch leicht ist. wie das bei deinem scott aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich zum beispiel die blätter nicht einschätzen kann.

wie hawkpower schon etwas früher schrieb, ging es doch darum, das technisch mögliche bis in die kleinste ecke auszureitzen.

ich bin absolut begeistert von diesem projekt, wenn auch gleich meine leichtbau-philosophie für mein eigenes lautet:

so leicht wie möglich und trotzdem alpencross-tauglich.

trotzdem könnte ich mir vortstellen auch so ein rad einmal aufzubauen.

Hawkpower schrieb:
-das Unmögliche versuchen um das Bestmögliche zu erreichen-

Und genau wegen dieser Einstellung hat er a) die Kohle fuer sowas und b) dieses Wahnsinnsteil bauen koennen!
Hut ab!

powderJO schrieb:

Sehe ich auch so. Allerdings finde ich es gut dass es Leute gibt die die Grenzen des Machbaren ausloten, nur so kommt man weiter ;) . Und mal ehrlich, selbst wenn das Bike noch 1 kg mehr auf die Waage bringt (sinnvoll imho bei Reifen und Kettenblättern) und damit fahrauglich(er) wird ist es immer noch sehr leicht.

chri5 schrieb:
Und genau wegen dieser Einstellung hat er a) die Kohle fuer sowas und b) dieses Wahnsinnsteil bauen koennen!
Hut ab!

Genau das finde ich auch gut so das es noch Leute gibt die Ziele im Leben :daumen: und nicht immer resignieren.

cc

der Bauer schrieb:
Wie wäre es denn mit dem Maxxis MaxxLite 310?
Nochmal 20g runter
(...)

Hawkpower schrieb:
(...)
Reifen hab ich mich auf der liste verschrieben - sind natürlich 310er
(...)

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

lustig, lustig....

Weiss nicht genau, was einem denn da Respekt abverlangen soll, wenn einer dauernd nach Bestätigung für seinen Spleen sucht?

6 nette Bikes unter dem Avatar aufgelistet und nun ein siebtes. Na und? Das soll ein erstrebenswertes Ziel sein? Wirklich amüsant. Die Plattitüden betreffend eigener Ziele sind zwar nett aber halt geklaut, nix eigenes und vor allem nicht Erfolg versprechend. Ich denke eher, dass der Reiz des Neuen genauso schnell verpuffen wird, wie bei den sechs Bikes zuvor und dann beginnt alles wieder von vorne. Aber was soll's, sehen wir es positiv. Da wird die Wirtschaft angekurbelt!

PS: Versuchte wirklich sehr lange mich zurück zu halten, doch den Lobhudeleien zum Schluss musste ich einfach etwas Gegensteuer geben. -> Hey Jungs: das sind nur Fahrräder! keine goldenen Kälber.

PPS: Überliest dieses Posting am besten. Will niemand aus feuchten Träumen wecken.

das rad ist für leichte touren gedacht und zum ausloten des derzeit machbaren.

zum richtig knallen lassen hat er sein genius

so hab ichs verstanden und finde es auch vollkommen legitim. :daumen:

jetzt komm nicht wieder mit geb mir ne halbe stunde und das teil ist schrott. nen f1 renner machst de auch auf paris-dakar platt. :D

ich würde es vergleichbar machen

pfft, da muß ja sogar ich schmunzeln.
Es sollte doch nun wirklich jedem, der dieses Bike sieht, klar sein dass es niemals im harten Gelände rangenommen wird (werden kann). Es zeigt lediglich das derzeit machbare in Sachen Funktion (am Montageständer oder zur Eisdiele) & Gewicht auf. Damit kann man mal Feldwege rollern, aber sicherlich nicht im Gelände rumspielen, aber das wollte Hawkpower auch nicht erreichen.

btw: mit Propeller Titanuim Kurbeln würde es noch etwas leichter werden (aber optisch gefallen die jetzigen sicherlich besser).

@Hawkpower

hätte mir für die Kohle deiner Bikesammlung 1 geiles Auto und dazu 1 vernünftiges Bike geholt!
Es sei denn deine Kohle reicht für geile Karre und diese ganzen BIkes...

was machst du eigentlich beruflich???

bei uns gibts nämlich einen Typen, der sein ganzes Hab und Gut in Bikes steckt und sonst absolut nichts im Leben hat!!! mit seinen Bikes (z. T. absolut teure Hardcore-Downhiller) kurvt der dann in der City rum, geht aber selber nicht gross ins Gelände...

carlsson schrieb:
@Hawkpower

hätte mir für die Kohle deiner Bikesammlung 1 geiles Auto und dazu 1 vernünftiges Bike geholt!

hab schon 4 geile Autos - und nun ist der Platz in alle - müßte sonst neue garage bauen -
- aber nochmal - das Bike ist eine reines Hobby so wie andere ihre Eisenbahn bauen und ständig verändern oder verbessern - natürlich ist das Bike nicht zum richtigen fahren - daür hab ich noch andere (wesentlich schwerer) - ich fahre viel Touren mit 60-80 km und 1500 - 2000 Hm am Tag - da würde ich nicht mal drann denken das Scal zu nehmen - bin auch mit meinem Rennrad gesamt erst 500 km gefahren und das auch nur auf ziemlich ebener Strecke -
und alle andere wäre bei meinem Gewicht (93kg) absoluter Blödsinn -

@hawkpower

ist das geheim was du beruflich machst?? :D
oder magst du es uns nicht verraten?

bei 4 geilen Autos muss das ja schon was ordentliches sein...

Ich tippe auf Pilot oder Erbe. :D
Aber eigentlich ist das doch völlig egal. Hauptsache Hawkpower liefert Stoff
für meine Träume und Anregungen dafür, was ich mit meinem Geld mache,
wenn ich mal welches habe. :)

@ carlsson: ich fände 6 geile Bikes und 1 vernünftiges Auto viel besser.

Thb

zu hawkpowers beruf:

also ich weiss nicht mehr genau was er macht. aber auf jeden fall hat er irgendwo hier mal seine email adresse angegeben und da hab ich dann halt mal kurz geschaut was er so macht. ich weiss aber nicht mehr so genau was dass war. ich glaub aber er arbeitet in nem immobilienbüro oder so. is mir aber egal ich denke immer jeder der kohle hat hat sichs bestimmt irgendwie verdient.

Sagt mal, driftet die Diskussion jetzt nicht etwas ab :confused: .
Von mir aus kann er Stadtgärtner sein, 3 Nebenjobs haben und geerbt haben ....., das tut doch nichts zur Sache ! Geiles Bike einfach !
Und ja, ich würde damit durchaus Touren fahren gehen, einzig hartes Gelände würde ich auslassen ( so wie die Downhiller harte Anstiege ).

Gruß
kungfu

carlsson schrieb:
@hawkpower

ist das geheim was du beruflich machst?? :D
oder magst du es uns nicht verraten?

nein ist nicht geheim - tut zwar überhaup nichts zur sache
bin gelernter KFZ-Mechaniker -daher die kenntinsse!
handle seit 21 Jahren mit Immobilen -daher die Kohle!

zufrieden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück