Scott Scale und Spark by Moyo

@moyo
beim Dekor sollte eigentlich wie beim Rest von deinem Bike so wenig wie Möglich an Gewicht drauf sprich 1 klassischer Scott Schriftzug wie du es vorher hattest sieht doch super aus und reicht doch vollkommen, selbst 8 Gramm Dekor mehr als Notwendig sind zuviel o_O

Ob hier dann der Verlauf weiß hell ins dunkle geht kann man ja spielen so wie du das ja schon bisher gemacht hast aber das wäre zu deinen Speichen eine saubere cleane Optik.

Ich denke muss nur dir gefallen aber du wirst uns sicher auch hier wieder überraschen!
 
Mag ja sein aber Leichtbau bitte mit Sinn und Verstand. An dem Rad sind mittlerweile schon 3 Sachen dran die absoluter Leichtsinn sind und dazu noch Sicherheitsrelevant. Ich würde mit dem Teil nicht 1mm fahren. Auf die Aussage von einer Person wie ein Lager paar hundert km hält ja das ist wirklich sehr aussagekräftig. Möchte mal sehen ob du so schlaue Sprüche klopfen kannst wenn dir bei 40 Sachen vorne das Lager blockiert und du vom Auto überrolt wirst. Nur so am Rande moyo hat eine Familie und wegen einpaar Gramm alles aufs Spiel setzen joa macht Sinn. Viel schlimmer, andere machen es nach und gehen evt. drauf wegen so einem Quatsch. Für mich ist das kein Leichtbau mehr sondern bullshit. Sind viele schöne gute Sachen dran keine Frage, aber wenn es um Sicheheit geht hörts bei mir auf. Das ist maximal ein Rad für die Vitrine aber nicht mehr zum fahren.
 
Beim Leichtbau schwingt halt immer etwas Risiko mit und Warnungen dahingehend sind natürlich berechtigt. Sorgfalt und Vorsicht spielen bei mir schon eine Rolle.
Ob am Ende alles hält, wird sich halt zeigen.

Zum Decor zurück,
nachdem ich mit Folie und Papier ein Mockup Modell gebastelt hab, um das optisch auszutesten, bin ich nun nicht mehr 100pro von der Idee überzeugt.
Linienführung ist nicht sauber und nicht absolut akkurat aber zur Veranschaulichung reicht es.
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Also vorne das Steuerrohr wird wohl nicht weiß beklebt mit halb/halb Logo. Entweder Decor mit Verlauf nur am Unterrohr oder nur Decal wie vorher
 

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Hab gerade meine Hybrid eingepresst, aber so richtig begeistert bin ich davon nicht. Speifrei kaum einzustellen, man muss schon den Microtuner weit reindrehen und dann dreht das Rad nicht wirklich sauber. Werd mir jetzt die originalen bestellen und gut is.

Wo ich das Problem bei Vollkeramik sehe ist das einpressen. Etwas zuviel und schon hat das Ding nen Schaden.
 
Darimo hat geantwortet und meint, man kann deren Lenker mit Intend Vorbau fahren kann, jedoch nicht mehr als 2,5NM
 
Der 29er LRS mit den Berds ist da. Fühlt sich sausteiff an und cooles Gewicht von 980g, noch ohne Keramiklager. Mit wird er bei ca 950g liegen
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so, fertig montiert und mit Zwischenstand (da noch paar Sachen anstehen)
5.945g aktuell.
Eines der, vielleicht das leichteste 29er der Welt.
Bin schwer begeistert und würde gern raus und das Teil fahren, aber es regnet wie Sau.

Einpaar Sachen gewichtstechnisch gehen noch, so dass es unter 5.900g landen wird.
Keramiklager und andere Achsen sind schon unterwegs.
Und Decals sind auch nocht nicht fertig. Hab die erstmal zum testen aufgebracht aber so richtig überzeugt mich das noch nicht.
Und die ganzen Leuchttexte von den Reifen kommen noch weg.
Hab schwarze Kette und Kassette montiert, finde die passen besser als die silbernen.

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Auch wenn es provisorisch ist....die Decals sehen so schon ganz gut aus.

Am Hauptrohr finde ich es oben am Steuerroh nicht Harmonisch .... Würde es da evtl. entweder bis über die Einführung das Decal ziehen und dann von der Farbe wie unten auslaufen lassen oder direkt den Farbverlauf auslaufen lassen ...
 
Hi
Ist schon ziemlich krank das Bike
Um wie viel mm ist das tretlager jetzt höher gekommen?
Wie willst du die Reifenschrift entfernten?

Gruß Sebastian
 
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