Scott Scale und Spark by Moyo

Jepp, es ist Moyos Bike und er muss damit glücklich werden...
Wenn ich hier lese, was alle an dem Bike machen würden. Aber am Ende muss er doch damit glücklich sein und das ist er ja scheinbar.
Mein Fall sind speziell die weißen Onzas auch nicht, aber ich muss damit ja auch nicht fahren.
 
ach, die Kritiken sehe ich locker, wenn es konstruktiv ist, kann ich was damit anfangen. Geschmäcker sind halt verschieden.
Was ich aber nicht mache, ist, den ganzen Ratschlägen und Wünschen nachkommen, was man hier uns da besser machen/anbauen sollte.
Da würd ich aus dem Rumschraben und Lackieren nicht mehr rauskommen...

btw hier sind aktuelle Bilder vom Scale von heute morgen, mit dem neuen Berk Sattel der sich saugut fährt.
Und für die Nörgler, ja die Gabel ist etwas volumig ?

IMG_20200217_10094.jpg


IMG_20200217_1010222.jpg
 
Kannst du schon was zu den Pi-Ropes sagen?
Wie fahren die sich? Merkt man den Unterschied zu "konventionellen" Speichen?
 
Kannst du schon was zu den Pi-Ropes sagen?
Wie fahren die sich? Merkt man den Unterschied zu "konventionellen" Speichen?

Sind Berd "Faserspeichen" - die passen im Gegensatz zu Pi Robe in "jede" Nabe.

Bist ja nun ne Weile mit den so aufgebauten Laufrädern unterwegs - was ist Dein Fazit bisher?
Vor und Nachteile?
Liegen Verfärbungen vor durch Umwelt oder Dreck?
Hat sich die Laufradsteifigkeit verändert?
Eine Kaufempfehlung von Dir - oder eher nicht?

Danke
 
baut die gabel nicht etwas zu hoch?
ja schon etwas. Die hat 52 cm Einbauhöhe, was ca 5 cm tiefer liegen könnte.
Daher bleibt die erstmal vorübergehend dran.
Bin auf der Suche nach einer entlackten Niner RDO 29"
Wenn jemand ein rumliegen hat zum Verkauf oder Tausch kann er sich gern melden
 
Sind Berd "Faserspeichen" - die passen im Gegensatz zu Pi Robe in "jede" Nabe.

Bist ja nun ne Weile mit den so aufgebauten Laufrädern unterwegs - was ist Dein Fazit bisher?
Vor und Nachteile?
Liegen Verfärbungen vor durch Umwelt oder Dreck?
Hat sich die Laufradsteifigkeit verändert?
Eine Kaufempfehlung von Dir - oder eher nicht?

Danke
bin sehr zufrieden mit den den.
Die sind steiff wie am ersten Tag und mussten seitdem auch nicht angezogen werden.
Auch keine Faser eingerisen oder porös oder so.
Verfärbungen und hafternder Dreck halten sich auch in Grenzen. Hätte eher vermutet, dass die schneller verdrecken.
Hier aktuelle Bilder von heute morgen. Sind nicht gereinigt worden oder so, bin gersten durch leichten regen gefahren
Gefallen mir auch optisch gut. Kann die bedenkenlos empfehlen

IMG_20200218_101737.jpg

IMG_20200218_101833.jpg

IMG_20200218_101749.jpg
 
Hey Moyo,
ich hab auch ein Scale und hätte es gern etwas leichter.
Was wiegt Deines denn so ?
Grüße
 
Das Spark nun als allblack mit schwarzen Ikons und damit über 500g Gewichtsersparnis ggü den weißen Onza.
Neue Pedale (Flat) sind auch bestellt, die Stamp 7 in oil slick, passend zur AXS.
Und was Flat Pedale an nem XC und so sollen und dass da Klickpedale dran gehören etc pp...
Soll jeder fahren wie er er möchte.
Für mich passt es so.

IMG_20200423_211604.jpg

IMG_20200423_211539.jpg

IMG_20200423_211518.jpg

IMG_20200422_183120.jpg
 
Das Spark nun als allblack mit schwarzen Ikons und damit über 500g Gewichtsersparnis ggü den weißen Onza.
Neue Pedale (Flat) sind auch bestellt, die Stamp 7 in oil slick, passend zur AXS.
Und was Flat Pedale an nem XC und so sollen und dass da Klickpedale dran gehören etc pp...
Soll jeder fahren wie er er möchte.
Für mich passt es so.

Anhang anzeigen 1025849
Anhang anzeigen 1025806
Anhang anzeigen 1025819
Anhang anzeigen 1025843
Zahlen sich die bike ahead 6 Speichen aus?
Also entweder von den Fahreigenschaften (steif, weich, flexibel) oder vom Gewicht?
Oder ist es nur wegen der Optik?
Die sind dann wohl schon von Haus aus tubless ready?
 
Die Bike Ahead Biturbo RS wiegen je nach Ausführung so um die 1250g je Satz und sind direkt tubeless-Ready.
Die Laufräder sind extrem steif, also noch mal merklich "härter" als ein normaler Laufradsatz.
Die haben also auch abseits der Optik ihre Eigenschaften, aber wem normale Carbonfelgens chon zu steif und unkomfortabel sind, der sollte von denen definitiv die Finger lassen...
 
Ich kann das am Bild nicht abschätzen ,
wie ist das Profil der Ikons im Vergleich zu den Conti X-King weißt du das zufällig ?
bin grad noch am hadern , fahre am leichten Laufradsatz den Conti X King Chili Protection aber der ist halt alles nur nicht Leicht , Profil finde ich für mein Fahrprofil grenzwertig .
Ach ja deine Bikes sind der Hammer aber mir tut von anschauen des Sattels ja schon der A***** weh :)
Danke Gruß JJ
 
Zurück
Oben Unten