W
Weight Weenie
Guest
Ein größerer Rahmen wäre aber sicher gut gewesen für dich, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das meine ich aber auch
Ein Kumpel von mir fährt z. B. ein Nicolai Nonius in 19" (48cm) bei 99,5cm Schrittlänge und 1,97m Körpergröße.
Moin,
bin auch auf den Geschmack gekommen und plane mir ein Spark 10 zuzulegen, dazu eine Frage an die Experten:
Welche Rahmengröße soll ich bei 183cm und einer Beinlänge von 86cm
wählen, M oder doch eher L?
Danke
Heiko
Hallo zusammen
also
zur Geometrie
Körpergröße 1,83
Schrittlänge 870mm
Rahmengröße M
Oberrohr 585mm
Vorbau 110mm
Ich fahre seit fast 20ig Jahren MTB und seit 12Jahren ungefähr immer die gleiche Rahmengeometrien und bin damit voll zufrieden
Vor allem baut das Spark 2,5cm höher als mein Hartail wegen der HinterbauFederung (d.h. Sattelhöhe, Lenkerhöhe über Grund)
Und bei den Trails hier im Schwarzwald bin ich oft ziemlich froh über jeden Millimeter mehr Schrittfreiheit / kann schließlich Lebensentscheidend sein
Gruß
Robert
Hallo zusammen
also
zur Geometrie
Körpergröße 1,83
Schrittlänge 870mm
Rahmengröße M
Oberrohr 585mm
Vorbau 110mm
Ich fahre seit fast 20ig Jahren MTB und seit 12Jahren ungefähr immer die gleiche Rahmengeometrien und bin damit voll zufrieden
Vor allem baut das Spark 2,5cm höher als mein Hartail wegen der HinterbauFederung (d.h. Sattelhöhe, Lenkerhöhe über Grund)
Und bei den Trails hier im Schwarzwald bin ich oft ziemlich froh über jeden Millimeter mehr Schrittfreiheit / kann schließlich Lebensentscheidend sein
Gruß
Robert
Moin,
bin auch auf den Geschmack gekommen und plane mir ein Spark 10 zuzulegen, dazu eine Frage an die Experten:
Welche Rahmengröße soll ich bei 183cm und einer Beinlänge von 86cm
wählen, M oder doch eher L?
Danke
Heiko
Das glaub ich dir jetzt aber nicht! Er hat eine errechnete Sitzhöhe von 88cm! Das würde heißen dass er mindestens eine 50cm Sattelstütze montiert hat bei einem 48er Rahmen!
Noch dazu hat das Rad nur 580 Oberrohrlänge in 19" (bzw. 18,7 Zoll bei Nicolai)
Ich bin keine Händler mit Tabelle sondern ein Mensch aus der Fahrzeugindustrie mit Hirn und hang zum logischen denken! Die errechnete Sitzhöhe ist ein faktum und läst sich nicht wegdiskitieren! Die gegebenen ahmenfaktoren lassen sich bei deinem Beispiel auch nicht wegdiskutieren! Demnach braucht dein Freund eine 50cm Stütze! Das glaube wer will!![]()
Vielen Dank für die Tipps.
Ich denke ich werde Größe L nehmen, leider sind Rahmen/Rad in L schwierig zu bekommen, Größe M ist kein Problem. Hat jemand einen heißen Tip wo man ein Rahmen/Rad in L bekommt. Habe mir schon die Finger wund telefoniert, nach anfänglicher Zusage, wurde mir beim Rückruf immer mitgeteilt das Größe L schon ausverkauft bzw. nicht in der Order ist und ein Nachbestellen in diesem Jahr nicht mehr möglich ist.
Gruß
Heiko
Hallo,
habe eben ein Spark 20 in den Händen gehalten, werde nicht so richtig warm mit dem Teil. OK Gewicht unschlagbar.
Aber was mich gewaltig stört sind die aus Billigkunststoff gemachten Hebel für den Lockout. Die verbiegen sich bei Betätigung :kotz:
Hi Andi!
Nennt sich Composite.
Solange sie nicht abbrechen, ists doch wurscht.
Mach gleich eine U2 an einem Spark 10.......
cu
Tilo![]()
PS: Nimm Fett![]()
Hi
hab nun endlich einen schwarzen Sattel bekommen![]()
Hat den von Euch auch schon ein Spark aufgebaut ?
Gruß
Robert