Scott Spark - Gewicht 10/30 und Rahmengröße

Moin!

Komisch, die einzigen dies sich aufregen, haben gar kein Spark.

cu + ein schönes WE
Tilo:cool:

Ist logisch! Die die eins haben müssen sich es noch weiter schön reden!
Ich hätte gerne eines bekommen bin aber froh mich entschlossen zu haben erst heuer im Herbst zu bestellen! Mich würde es vor Wut aber zerreißen wenn ich jetzt schon eins hätte und ich müsste dauernd Dämpfer hin und her schicken!
 
Hallo Tilo.

Oder konntest Du schon alle deine bestellten Sparks an die Kunden ausliefern?

Was hat denn Scott für Aussagen zu seinen Händlern gemacht- Betreff des Liefertermins??


Moin!

Jein!
Bei den Komplettbikes kein Problem (die werden auch grundsätzlich bevorzugt ausgeliefert).
Hatte die ersten bereits Ende Februar bzw. im September ;) .
Liefertermin lt. Scott war für die ersten Bikes Februar gennant und wurde auch eingehalten.
Zum Teil kommen die Sparks mit Luftfracht ums zu beschleunigen.
Rahmen fehlen noch, diejenigen die noch warten müssen, haben meist auch spät bestellt, zumindest bei mir.

So ischs halt.

cu
Tilo:cool:
 
Moin!

Komisch, die einzigen dies sich aufregen, haben gar kein Spark.

cu + ein schönes WE
Tilo:cool:

Hätten denn wenigstens die, die ein Spark mit einem - sagen wir mal - nicht einwandfrei funktionierenden Dämpfer haben, deiner Ansicht nach einen Grund, sich aufzuregen? Möglicherweise wird die Angelegenheit ja auch überbewertet und es ist gar nicht so tragisch, bei einem Fully auf einen ordnungsgemäß funktionierenden Dämpfer zunächst mal verzichten zu müssen:confused: . Und das bei Bikes in einer Preiskategorie von über 5000 Euro? Was sagt ihr Händler eigentlich zu dem Problem? Etwa "Hier haste erstmal dein Spark, worauf du schon seit Monaten wartest. Den funktionierenden Dämpfer bekommst du dann im Sommer!" :confused:
 
Was ich erstaunlich finde ist, dass sich hier einige über den Dämpfer aufregen, die gar nicht betroffen sind.

Ich bin ebenfalls völlig entspannt mit meinem defekten Dämpfer und freue mich über das niedrige Rahmengewicht.

Wenn der Dämpfer nicht funktioniert, wird er halt so lange ausgetauscht bis er einwandfrei ist.

Bricht der Rahmen so gibts ebenfalls einen neuen. Bricht er nächstes Jahr, so habe ich sogar die Chance eine anständige Farbe zu erhalten.

Du kannst ja auch völlig entspannt sein und auf eines deiner 200 anderen Räder ausweichen, wenn bei deinem Spark mal wieder der Dämpfer gewechselt wird. Andere haben sich aber möglicherweise auf die Aussage ihres Händlers zum Liefertermin verlassen und evtl. ihr altes Bike verkauft. Die haben dann eben Pech gehabt, oder was?
 
Hätten denn wenigstens die, die ein Spark mit einem - sagen wir mal - nicht einwandfrei funktionierenden Dämpfer haben, deiner Ansicht nach einen Grund, sich aufzuregen? Möglicherweise wird die Angelegenheit ja auch überbewertet und es ist gar nicht so tragisch, bei einem Fully auf einen ordnungsgemäß funktionierenden Dämpfer zunächst mal verzichten zu müssen:confused: . Und das bei Bikes in einer Preiskategorie von über 5000 Euro? Was sagt ihr Händler eigentlich zu dem Problem? Etwa "Hier haste erstmal dein Spark, worauf du schon seit Monaten wartest. Den funktionierenden Dämpfer bekommst du dann im Sommer!" :confused:

Moin!

Schau mal meinen Beitrag weiter vorne zu dem Thema.

Wenn ich nach der Funktionskontrolle Mängel feststelle, wende ich mich an den Zuständigen.
Hatte übrigens Ersatzdämpfer innerhalb ein paar Tagen im Haus.

Kann mich noch gut an die SID-Dämpfer-Vereckerlinge-Ära erinnern.
Da gabs 6 Monate keine Ersatzteile seitens des Importeurs.
Heute habe ich Tauschdämpfer im Haus und falls nicht, schraub ich einen woanders raus.

cu
Tilo:cool:
 
Du kannst ja auch völlig entspannt sein und auf eines deiner 200 anderen Räder ausweichen, wenn bei deinem Spark mal wieder der Dämpfer gewechselt wird. Andere haben sich aber möglicherweise auf die Aussage ihres Händlers zum Liefertermin verlassen und evtl. ihr altes Bike verkauft. Die haben dann eben Pech gehabt, oder was?

..........mal ehrlich, sterben tut doch wirklich keiner an einem verschobenen Liefertermin, zumal es sich hier um nichts existentiell wichtiges handelt :love: .

Der Trend geht übrigens zum 3.Bike :daumen: .

Enspannt euch :bier: .
Alles wird gut.

cu
Tilo:cool:
 
Moin!

Jein!
Bei den Komplettbikes kein Problem (die werden auch grundsätzlich bevorzugt ausgeliefert).
Hatte die ersten bereits Ende Februar bzw. im September ;) .
Liefertermin lt. Scott war für die ersten Bikes Februar gennant und wurde auch eingehalten.
Zum Teil kommen die Sparks mit Luftfracht ums zu beschleunigen.
Rahmen fehlen noch, diejenigen die noch warten müssen, haben meist auch spät bestellt, zumindest bei mir.

So ischs halt.

cu
Tilo:cool:
Mein Händler sagte mir, dass er jetzt auch keine Bestellungen mehr annimmt!
Wir haben auch schon April 2007 und die Saison ist wohl schon vorbei? :rolleyes:

Mal zurück zum Thema: ich habe meine Bestellung am 12. September 2006 getätigt und werde dem Laden noch eine Frist bis Ostern einräumen. Danach werde ich stornieren.
Mal sehen, ob ich meine Anzahöung zurück bekomme oder er sich quer stellt?
 
Die Aufregung wegen der Dämpfer verstehe ich nicht ganz. Alle Dämpfer funktionieren bis auf das schwergängige Verstellrad einwandfrei. Es kann jeder fahren bis ein Ersatzdämpfer beim Händler eintrifft. Die Kilometer mache ich sowieso mit nem Trainingsrad mit günstigen Komponenten. Fahre doch nicht das teure Material (XTR, X0, ZTR-Felgen....) bei dem Siffwetter runter.
So jetzt muß ich mein Scott CR1 noch fertig schrauben, übrigens beim Gewicht (kg) steht vorne ne 7 :daumen:
Und bei meinem Genius ne 9 :daumen:
 
Man meckert halt gerne. Aber noch viel komischer ist dass diejenigen die ein Spark haben, aber keins fahren können sich nicht aufregen. Na ja, Fortschritt hat halt seinen preis (Nerven und Geld)....

Sie denken womöglich: "It's not a bug, it's a feature!"
Ich wäre wenig begeistert wenn mein 5000 Euro Rad nicht so funktionieren würde wie es sollte. Wenn man 3 andere hat ists natürlich zu verschmerzen.

PS: Humane Arbeitszeiten hast du!
 
Du kannst ja auch völlig entspannt sein und auf eines deiner 200 anderen Räder ausweichen, wenn bei deinem Spark mal wieder der Dämpfer gewechselt wird. Andere haben sich aber möglicherweise auf die Aussage ihres Händlers zum Liefertermin verlassen und evtl. ihr altes Bike verkauft. Die haben dann eben Pech gehabt, oder was?


Manch einer der sich das Spark bestellt hat, und dazu noch 5 andere Räder besitzt, will nicht zwingend Radlfahren, sondern eben lieber Radl zusammenbauen und Räder besitzen ... deshalb sind auch Liefertermin, Funktion und Preis zweitrangig :lol:

Interessant wäre mal eine Aufstellung wieviel Geld & Zeit so mancher mit wiegen und rumbasteln verbringt im Vergleich dazu, wie oft / wieviel er tatsächlich fährt...
 
Manch einer der sich das Spark bestellt hat, und dazu noch 5 andere Räder besitzt, will nicht zwingend Radlfahren, sondern eben lieber Radl zusammenbauen und Räder besitzen ... deshalb sind auch Liefertermin, Funktion und Preis zweitrangig

Interessant wäre mal eine Aufstellung wieviel Geld & Zeit so mancher mit wiegen und rumbasteln verbringt im Vergleich dazu, wie oft / wieviel er tatsächlich fährt...

Manch einer fräst auch seinen nagelneuen Storck Rebel Carbon Rahmen defekt und repariert ihn monatelang, währenddessen andere fröhlich auf dem Rad sitzen....
 
Interessant wäre mal eine Aufstellung wieviel Geld & Zeit so mancher mit wiegen und rumbasteln verbringt im Vergleich dazu, wie oft / wieviel er tatsächlich fährt...

besonders hier im lb-bereich wäre das bestimmt mal witzig. aber das schrauben, teile suchen, im forum lesen ist ja auch das hobby um´s hobby herum (sozusagen) ;) und macht ja auch sehr viel spass
 
HI

also hab das Spark grad im "Extremeinsatz" auf Teneriffa

Dämpfer funktioniert einwandfrei, im Traktionsmodus sowie ganz offen.

Schon unglaublich welche Wege sich damit fahren lassen bergauf wie bergab.

Vor allem Bergauf bin ich begeistert kein Wippen aber jeder noch so große Brocken den das Auge auch sieht kommt einfach am Allerwertesten nicht an.

Im Wiegetritt trotz offenem Dämpfer ist das Heck steif wie bei einem HT

00_Robert_Chemanada.jpg


Gruß
Robert
 
Habe heute beschlossen dass meine Erkältung vorbei ist und habe mein Spark mal ausgeführt, obwohl ja der Dämpfer nicht "richtig" funktioniert (kein traction mode, nur blockiert oder full travel).

Und ich muss sagen: Echt geil! Bergauf überhaupt kein Thema, auf verblocktem trail bergauf wunderbar, und bergab kann man es ja sowieso mit dem geöffneten Dämpfer fliegen lassen.

Will nix beschönigen, das mit dem Dämpfer ist schon ärgerlich. Aber: Ich habe eigentlich nichts vermisst :D . Schon so funktioniert es super.

Kann also nur meinen früheren Beitrag bestätigen: Bis mein neuer Dämpfer kommt (Anfang der Woche soll er wohl da sein) bleibe ich völlig entspannt :cool:
 
Servus ...

jetzt muss ich mich auch mal hier am Forum beteiligen...

Hat von Euch schon einer ein SPARK 20 in Grösse M ????

Ich warte auch schon ne halbe Ewigkeit auf mein neues Bike.....
Immerhin OHNE Anzahlung.... :D

Beste Grüsse.....
 
mal was zu lachen :lol: hab von dem Leichtbauteil noch schnell ein Foto gemacht bevor ich es in die Tonne geworfen habe - ist schon fast einen Frechheit

DSC002934.JPG
 
Zurück