Scott Spark RC mit viel Europa

Steuerrad ungekürzt:

Anhang anzeigen 1574237

Hier werden erneut ein paar Gramm liegen gelassen. Aber in Rahmenfarbe und taugt von der Geo her, also wird die LVE mal so montiert.

Puh, warum ist der Neue so schwer geworden? Wie breit ist das Geweih denn?
Der Alte hatte etwas weniger auf den Rippen:

1666710174359.png
 
Ich will dmnext bei meinem Epic die 9 Kg Marke knacken .
Da werde ich mir einen Darimo Lenker und einen Extralite oder Darimovorbau gönnen .
Macht gemeinsam 150 gr exact .

Hab natürlich auch mit dem Syncros liebäugelt .
Aber da wir hier im Leichtbauforum sind kack ich vorerst auf den schönen Syncos.
130 gr Mehrgewicht ne ne,

Und der Gemini gfoid ma ned ;-)
 
Schönes Projekt :love: Darf man fragen, warum keine Dropperpost, wenn schon so abfahrtspotent und mit vierkolben Bremse?
Dropperpost mag ich nicht. Habe ich nicht mal beim Genius montiert. Nur ein Sattelschnellspanner. Fahre meist lange Anstiege hoch und entsprechend lange wieder runter. Oben wird der Sattel etwas abgesenkt und unten wieder rausgezogen. Echter Leichtbau und gar nix defektanfällig! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dmnext bei meinem Epic die 9 Kg Marke knacken .
Da werde ich mir einen Darimo Lenker und einen Extralite oder Darimovorbau gönnen .
Macht gemeinsam 150 gr exact .

Hab natürlich auch mit dem Syncros liebäugelt .
Aber da wir hier im Leichtbauforum sind kack ich vorerst auf den schönen Syncos.
130 gr Mehrgewicht ne ne,

Und der Gemini gfoid ma ned ;-)
Fahre am Scale Schmolke/ Extralite. Funzt suoer, aber ist fürs Spark leider zu weich. Ceetec könnte hinkommen. Leider arg beschränkte Auswahl bei den Vorbauabmassen.

Gemini sehe ich auch so...
 
Ich will dmnext bei meinem Epic die 9 Kg Marke knacken .
Da werde ich mir einen Darimo Lenker und einen Extralite oder Darimovorbau gönnen .
Macht gemeinsam 150 gr exact .

Hab natürlich auch mit dem Syncros liebäugelt .
Aber da wir hier im Leichtbauforum sind kack ich vorerst auf den schönen Syncos.
130 gr Mehrgewicht ne ne,

Und der Gemini gfoid ma ned ;-)
Der hier könnt auch was sein - wenn er lieferbar wird.

https://www.instagram.com/p/CkIKPz-sGCS/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
 

Kann man den Adapter umbauen? Oder gibt es 2 verschiedene für die linke / rechte Bremse, bzw. den Montagepunkt links oder rechts neben der Schelle?

Musst du bei den 11 Gramm nicht die Differenz der silbernen Schraube zu der Alten betrachten? Ersetzt diese nicht die alte Klemmschraube? Oder ist das die Achse die die beiden Teile des Adapters verbindet? Dachte eigentlich der schwarze Knubbel dort an der linken Seite wäre ein Schraubenkopf.

Und wieso ist die schwarze Schraube so lang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil rechts auf dem Foto ist schlauerweise symmetrisch und kann somit li oder re montiert werden. Ergo gibt es nur eine Variante.

Mit den silbernen Schrauben hast du natürlich recht. Jene welche auf dem Foto der Lenkerschelle zu sehen ist, wird nicht benötigt.

Ob die schwarze Schraube zu lange ist oder nicht kann, ich noch nicht sagen. Weil nix montiert.
 
Griffe sind aus der Restekiste. Keine Ahnung mehr, was das genau für Dinger sind. Exakt die selben habe ich noch mit Ritchey Schriftzug und dazu gab es noch eine Variante ohne Knubel.
 
Ich brauche mal eure Hilfe!

Möchte die neue Bremsleitung durch den Rahmen führen. Dazu muss offenbar der Hinterbau demontiert werden. Weil Übergang Hinterbau/ Hauptrahmen bitzli winzige Öffnung und bitzli krass verwinkelt für eine starre Leitung. Soweit so gut. Ich Depp schnalle aber nicht, wie ich das Hauptlager entfernen kann. Hat das von euch schon einer gemacht und kann mir das erklären? Fotos wären noch besser!

Danke schon mal und habt ein schönes Weekend!
 
Werd's versuchen! Bin mir ziemlich sicher, was zu tun ist. Kleiner Gummihammerschlag ist aber wohl notwendig. Darum lieber erst in die Runde fragen...
 
Zurück
Oben Unten