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Ich habe ebenfalls einen Bremsenumbau am neuen Spark erledigt, aber den Hinterbau musste ich nicht ausbauen.Ich brauche mal eure Hilfe!
Möchte die neue Bremsleitung durch den Rahmen führen. Dazu muss offenbar der Hinterbau demontiert werden. Weil Übergang Hinterbau/ Hauptrahmen bitzli winzige Öffnung und bitzli krass verwinkelt für eine starre Leitung. Soweit so gut. Ich Depp schnalle aber nicht, wie ich das Hauptlager entfernen kann. Hat das von euch schon einer gemacht und kann mir das erklären? Fotos wären noch besser!
Danke schon mal und habt ein schönes Weekend!
Ui, es ist bei mit schon mehere Monate her. Den Dämpfer hatte ich auf jeden Fall los. Am besten man verbindet die Leitungen und zieht sie dann durch. Ein gutes Hilfsmittel ist dieses Set hier.Ok. Hast du auch nur den Dämpfer unten gelösten? Hmm, ich versuch's auch noch mal auf diese weise!
Krass, schon stark von der Intend Corona inspiriert?!
Soweit war ich auch. Habe dann an was anderem rumgefummelt und dabei unbemerkt den Liner wieder heraus gezogen... Verdammt!Ich musst bei mir nix Locker schrauben für den Wechsel der Bremsleitung. Ich hab einen Liner mit der alten durchgezogen und an diesem die neu Leitung durch den Rahmen geführt.
Wobei man sagen muss, es gibt angenehmere Rahmen dafür ....
Soweit war ich auch. Habe dann an was anderem rumgefummelt und dabei unbemerkt den Liner wieder heraus gezogen... Verdammt!
Hast du deinen Bowdenzug mittlerweile hinein bekommen?
Habe nicht mehr weiter probiert. Evt heute Nachmittag. Habe mir noch so ein Kabeleinführmagnethilfsdings gekauft. Mal schauen.
Hoffe, dass der Aufbau Anfangs Dezember durch ist.
Heißt ganz "normal" aufschrauben? Also nix evtl. Linksgewinde? Und wie viele Passscheiben fliegen einem dann entgegen? Ich frage nur, falls mich das auch mal treffen sollte (und sei es aus Neugierde)Lager der Hinterbauschwinge entfernen.