Scott Spark RC mit viel Europa

Wie schwer sind denn die Silverton 1.0 ab Werk?

Zusammen mit entsprechend leichten Reifen habe ich schon einen deutlichen Unterscheid in der Spritzigkeit gemerkt. Allerdings sind die Silverton 2.0 vom Team Issue halt auch über 1900 g und zusammen mit anderen Reifen und XTR Kassette habe ich dann knapp über 1 kg nur am LRS gespart.

Scheiben sind montiert:

TrickDiscMontiert.jpg

Wie schwer sind denn die Silverton 1.0 ab Werk?

Zusammen mit entsprechend leichten Reifen habe ich schon einen deutlichen Unterscheid in der Spritzigkeit gemerkt. Allerdings sind die Silverton 2.0 vom Team Issue halt auch über 1900 g und zusammen mit anderen Reifen und XTR Kassette habe ich dann knapp über 1 kg nur am LRS gespart.

1525g laut Katalog. Habe 2 Kumpels die den 1.0 S auf der Waage hatten. Das Kataloggewicht von 1340g wurde da jeweils bestätigt.

Du sagst es!! Aber mindestens sehen sehr gut aus (wuchtiges Felgenprofil passt perfekt zum Rahmen) und scheinen Kreuzstabil zu sein.

Gute Frage! Habe einfach mit SRAM Adapter bestellt und diesen erhalten. Vielleicht gabs den einen nicht mehr und es wurde der andere geliefert?

Habe mich erst ab dem Gewicht geärgert aber inzwischen herrscht Freude über die gewonnen Freiheiten beim Einstellen.

Sattel wird ein MCFK oder vielleicht ein Coco sein.

Darmio habe ich schon lange im Auge. Aber was ich bis anhin von denen gesehen habe, kommt von der Oberfläche her nicht an BikeAhead oder eben MCFK heran. Und für die Preise die da abgerufen werden, darfs dann schon perfekt verarbeitet sein!

Ausserdem werde ich bei diesem Aufbau vom Gewicht her eh nicht auf tutti gehen. Dafür hat das Spark meiner Meinung nach schlicht zuviel Abfahrtspotential! Bin selbst sehr, sehr gespannt, was die Waage am Schluss sagt!

Zurück