Scott Spark RC mit viel Europa

Sobald ich es schaffe, die Bremsesauber zu entlüften, geht's hier weiter. Himmelherrgottnochmal, das kann doch nicht soooo schwierig sein!!
 
Das Ende naht... :lol:

Details:

Schnöder Plastik aber die Spaltmasse passen ganz gut!

Spark_Spaltmass.jpg



So wenig Tune hatte ich noch nie an einem Bike. Aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit oder so...

Mein geliebter Wasserträger:

TuneWasserträger.jpg



Carbonice. Der Schönste wo gibt!

Carbonice_montiert.jpg



Coco-Bikeparts. Passt fast jedem Arsch. :D

Perfekt verarbeitet!!!

Coco-Bikeparts.jpg
 
Nö! Ich hab schlimmeres erwartet!! Spalten sind zwar nicht überall gleich breit aber zumindest symetrisch sauber verteilt und das ohne den Vorbaudeckel fürs Foto sauber zu richten. Da geht also noch was.
 
Wie schon beschrieben habe ich ein RF Innenlager inkl. beiligendem Spacer montiert. Kann also mit der Kettenlinie noch Spielen. Zur Erinnerung: Die Garbaruk hat CL 52mm, Spark möchte gerne 55mm.

Garbaruk_RF_Zwischenring.jpg
 
Ja das mit den Belägen ist echt dämlich gelöst. Als ich letztens gewechselt hab musste ich feststellen, dass der Gewindeansatz leicht schief war und sch8n ein par Späne raus kamen. Hat vermutlich jemand bei der Erstmontage nicht gut angesetzt. Zum Glück konnte ich mit viel Vorsicht dann doch gerade reinschrauben.
Hab die original Belaghalteschraube jetzt durch nen simplen Splint ersetzt, um den Sattel nicht mehr abnehmen zu müssen.
Um den Oberrohrcrash zu vermeiden hat es bei mir gereicht, den Lenker ein wenig nach oben zu drehen.
Hat dadurch weniger Backsweep, wird aber hoffentlich nicht problematisch. Probefahrt steht noch aus.
Ein Lenker mit mehr Rise wäre optimal, aber in den Vorbau passt angeblich maximal 10 mm Rise rein und da geht die Suche los...
 
Sorry , aber den Lenker stellt man ein damit er passt , und nicht aus Rücksicht auf das Oberrohr ;-)
Ausserdem kenne ich keinen einzigen der mit so hoher Lenkereinstellung zurechtkommt beim Spark ....
Sicher, aber ich weiss ja noch gar nicht, ob es so nicht passt ;)
Was meint denn "so hohe" Lenkereinstellung, Du weißt doch gar nicht, wieviel höher ich damit komme. Wie ich schrieb, hat es gereicht "ein wenig" nach oben zu drehen.
Mach in der Höhe irgendwas zwischen 5 und 10 mm aus.
Wenn Du die merkst, fein, ich werde es hoffentlich nicht tun und was schadet der Versuch, der noch dazu vollkommen kostenlos ist und im Extremfall en Rahmen vor Schaden bewahrt.

Ganz nebenbei, nur weil DU keinen kennst, heißt das nicht, dass es keinen gibt :ka:

Unbestritten ist natürlich, dass das Thema Oberrohr und erst Recht der Sch.. mit dem Bremssattel besser gar nicht aufträten.
Aber wollen wir hier nicht ein fremdes Thema kapern und über das Spark an sich diskutieren.
 
Das "Problem" Schaltung/ Oberrohr habe ich bei allen Bikes. Ich habe die Bremshebel halt sehr tief montiert. Bei "normaler Position", gäbe es keinen Kontakt.
 
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