Scott Voltage FR vs. Mondraker Durham

Registriert
28. April 2013
Reaktionspunkte
47
Ort
71101
Hi,

ich hätte mal eine Frage ich fahre zur Zeit ein Giant Reign X mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt habe ich gemerkt nach dem ich im Bikepark war das ich wohl öfters als gedacht hin gehen werde und ich mich jetzt Frage ob ich mir zu meinem Reign X zusätzlich ein Bikeparkbike holen soll ? Warum ? : Mein Reign X ist als Superenduro aufgebaut und wird auf den heimischen Trails bewegt und ich denke das ich mit einem Bikeparkbike vielleicht mehr Spaß im Bikepark hätte und mein Reign X müsste dafür nicht missbraucht werden, ich habe auch überlegt das Reign X noch weiter auf zu rüsten aber ich fahre viel Endurotouren bei denen es auch oft hoch und runter geht.
Einen Downhiller hatte ich mir auch überlegt aber das ist denke ich für mich zu viel des guten, bin kein und ich denke ich werde auch kein reinrassiger Downhiller sondern eher Bikeparkfahrer der Spaß haben will.
Jetzt habe ich mal etwas herum geguckt und bin auf diese beiden Bikes gestoßen die ich wenn ich mich für eines entscheiden würde auch nur gebraucht kaufen würde. Aber ich weiß noch nicht so recht, vielleicht könntet ihr eure Meinungen mit mir teilen.

Gruß Ümüt
 
Also das Voltage FR kann man mit Doppelbrücke + Reichmann Wippe sorglos als Downhiller bezeichnen.
Generell kann ich darüber nur sagen, dass man das Voltage vielseitig aufbauen kann. Standart Wippe + Domain (/Totem) würden ja eigentlich erstmal fürn Bikepark reichen.
Wenn du merken solltest, dass du gerne aufm DH/FR fährst, kannste dann ja ne Boxxer nachrüsten (+neue Wippe). Ich finde, dass das FR das bessere Bike wäre, da du falls nötig aufrüsten könntest...
 
@littlewhity Hi, danke für deine Meinung, hab mich jetzt für ein YT Noton aus 2011 entschieden da Icon es zu einem echt guten Preis begonnen habe. Werde erstmal damit im Park fahren und wenn ich dann weiß was ich will (ob Downhiller oder Freerider) kann ich dann das Bike für meine Bedürfnisse aus tauschen.
 
Zurück