Scott Voltage zum Enduro umbauen?

Der ist da dran, ich würde im Voltage-Enduro eh nen Luftdämpfer wie den DHX Air 5 verbauen. Gerade, wenn du leicht bist.
 
Ist nicht blöd oder provozierend gemeint aber es ist mehr als deutlich das dich die Planung bereits überfordert. Die grundlegendste Komponentenwahl ist unklar. Wie wird es dann beim Umbau? Kennst du niemanden aus dem Freundes-oder Bekanntenkreis der dich unterstützen kann? Oder einen freundlichen Händler der dir die passenden Tipps gibt wenn du die Teile beim ihm orderst?
 
S-H-A, ich habe auch einen Freund der mit dem Sport auch erst vor kürzerem Angefangen hat und dieser hat ca. genauso viel Ahnung wie ich. Einen vernünftigen Händler gibt es bei mir auch nicht in der nähe oder eher gesagt den traue ich nicht, weil die sich nur mit Standart Rädern zu tun haben und schon probleme hatten für mich ein Lager zu bestellen. So mit möchte ich mich selbst dran setzten:D
 
S-H-A, ich habe auch einen Freund der mit dem Sport auch erst vor kürzerem Angefangen hat und dieser hat ca. genauso viel Ahnung wie ich. Einen vernünftigen Händler gibt es bei mir auch nicht in der nähe oder eher gesagt den traue ich nicht, weil die sich nur mit Standart Rädern zu tun haben und schon probleme hatten für mich ein Lager zu bestellen. So mit möchte ich mich selbst dran setzten:D

Ja, gute Händler sind schwer zu finden. Hier im Forum ist extrem viel Erfahrung vertreten, musst nur viel lesen und dich nicht nur auf deinen Thread verlassen. Im Prinzip wurde schon fast alles zu fast allem gesagt. Man muss nur suchen. Na dann viel Spaß bei deinem Projekt .
 
Sag Bescheid, wenn du noch einen DHX kaufen willst. Den alten Dämpfer kannst du ja verkaufen.
 
Einen Bike Park sollte der Dämpfer schon aushalten könne ;D ich werde es mit der Schaltung ausprobieren und dann weiter schauen
 
Einen Bike Park sollte der Dämpfer schon aushalten könne ;D ich werde es mit der Schaltung ausprobieren und dann weiter schauen
Das wird der sicherlich - aber er hat keinen Piggy, und dann wird er nach 3-4min Dauergerappel heiss und dämpft nichtmehr so wie am Anfang der Fahrt. Das gilt für alle Dämpfer ohne Piggy, aber auch für den Fox DHX Air.
Aber mit dem kannst du halt echt Gewicht sparen.
 
Ja, hatte ich mal in meinem Torque, ein sehr feiner Dämpfer und ganz gut einstellbar, den man mit etwas Geschick auch selbst zerlegen kann. Man sollte aber IMMER genug Luft im Piggy haben (>70psi).
Ich habe den bergauf immer an dem kleinen Rädchen zugedreht, da hat dann nix mehr gewippt.
Der hier hat aber wohl dafür den Hebel - praktisch!
 
Ne der müsste passen :
 

Anhänge

  • IMG_20161119_212855.jpg
    IMG_20161119_212855.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 25
Ja wenns draufsteht wirds so sein, oder?

Also ich kann dir den Swinger echt empfehlen.
Sind deine Buchsen 12.5mm (Halbzoll)? Sonst musst du die für den noch kaufen (gibts auf ebay oder bei Huber).

Aber mach dir mal ne Liste was du alles kaufen willst und wo du dann hinterher geldmäßig evtl landest...
 
Das ist eine gut idee mit der Liste, weil zu dem Dämpfer kommt ja dann auch noch die Dämpfer pummpe eventuell ja dann auch noch Die Buchsen ( ich weiß das geradde net auswendig)
 
Ach Unsinn, das hat doch mit 1 1/8el nix zu tun, ob ein Bike taugt. Da gibts andere Kriterien.

Bislang sinds mit der NX und dem Swinger zusammen 250.-€. Buchsen evtl. 15.-€ ebay, Pumpe ausm Bikemarkt oder ebay, 20.-€.
Bei 400.-€ gesamt würde ich die Grenze sehen, da man ja für 1500.-€ ein neues Bike bekommt.
 
Zurück
Oben Unten