Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

nein, jetzt hab ich dich glaub ich total durcheinander gebracht. 216er und 222mm dämpfer haben die gleiche feder nämlich 2.8er. die 3.25 er die ich in meinem 222mm dämpfer habe gehört da eigentlich nicht rein, sondern in einen 240mm dämpfer.
dann wüste ich gern wie du die da reingebracht hast, is nämlich meistens recht impossible
-> ein stahlfeder is NICHT progressiv aaaaaaaahhhhhhhhhh google bite mal Progression oder Progressivität..danke
 
bei gleicher EBL könnte es gehen, weis allerding snicht ob marzocchi federn vom innendurchmesser her auf nen vivd passen, irgendnen hersteller hatte da n andres maß und ich glaube es war RS, messes mal nach, ansonsten müssts eig gehn, wenn ned kostet die feder halt 35€ neu oder gebraucht im markt..
 
ja ...leider kann man bei dem mazocchie coil r nur vorspannung und rebound einstellen (wobei das wort einstellen beim reboud nicht zutrifft, da es nichts ändert... der dämpfer lässt sich also fast überhauptnich einstelln ...) der dämpfer is das einzige was mich nervt ... da kommt wenns geld verfügbar is dan halt erstma n vivid oder n van rein
 
das auf jedenfall weil der marzocchi air is misst meiner meinung nach im voltage
wer hat eigentlich schon die 200er wippe drin?und kann mal berichten wie der hinterbau dann so funzt
 
Also die wippen sind schon fertig,sind aber noch nicht eloxiert,da wir eine erst noch probieren wollte. Gott sei dank haben wir das,weil es muss doch noch was geändert werden beim Endprodukt. Weiteres ist der Matthias letztes we in Leogang mit gefahren,und wird dieses we in Slovenie beim EM für Masters antreten. Also wird der erst nächste Woche wieder daheim sein.

Also musst ihr euch leider noch ganz kurz gedulden...sorry.

mfg Bastian.
 
aso ok
eine frage:
wieso wurde bei der 200er wippe die Zweite "verstrebungsschraube" weggelassen ( durch die wippe gehn ja insgesammt drei schrauben, der dämpferbolzen und zwei kleinere, wobei in der 200er ja nur die in der dämpferaufnahme an der wippe vorgesehn wurde..wenn überhaupt..hat das nen speziellen grund? die zweite kleine verbindung wird ja auch nen gewissen sinn haben oder?
 
Genau das ist zbs eine von zwei Sachen die nach gearbeitet wird. Da hat der Fräser/wir vergessen die löcher zu machen. Also kommt noch rein. Andere war bei der Aufnahme zur Hinterbau. Die war von oben nach unten zur groß,und passt dadurch nicht so schön in der Halterung rein. Hoffe du verstehst was ich meine?
 
jop wird ganz klar..ok alles klar hab mich schon gewundert wieso die weggelassen wurden...auch wenn ich anhand von bildern noch nicht ganz kapiert hab wie die aufnahme für den dämpfer in die wippe kommt^^ aber des werd ich dann scho rausfinden^^
 
Zurück
Oben Unten