Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hey Voltage Fahrer,

Habe gestern meinen neuen Dämpfer eingebaut, ist ein Marzocchi Roco WC Air, und bin soweit sehr zufrieden!
Allerdings habe ich das problem, dass wenn ich auf 'Long Travel' bin (ist ein voltage fr30 2010..) das Hauptventil nicht zu benutzen ist, sprich ich den Dämpfer jedesmal halb ausbauen müsste um aufzupumpen....

hat jemand von euch Lösungsvorschläge?

danke,

mfg Nils
 
gibts keine lösung, ist nunmal so..hab des problem auch :( welche dämpferlänge fährst du? mich würde interessieren wie der dämpfer von der dämpfung her bei dir arbeitet, denn meiner mit 241mm sackt in der 180mm position doch recht durch, ist keine neuer dämpfer gewesen, deshalb interessierts mich obs beim neuen auch so is
 
Jaa ist ja nich sooo schlimm...

Ich fahr mit 222mm und 170mm Federweg,
Habe den Dämpfer auch gebraucht erworben, und bin recht zufrieden bis jetzt.

Allerdings wars gestern schon dunkel und ich konnte nur in der city testen (Treppen usw.)
Würde viell. mal schauen obn sich mit der Druckstufe da was machen lässt..!

Sobald ich aufm trail war, werd ich aber genauer berichten,gruss nils
 
heute kam bei meinem kollegen endlich der neue rahmen an, weil sein alter ja gebrochen war.die freude war aber nur kurz, da der halbe hinterbau fehlte, sprich die wippe und die kettenstreben. dazu kam noch das der rahmen am sitzrohr ne kleine delle hat, voll zum kotzen würd ich mal sagen.
und als wir dann beim händler anriefen und dem das gesagt haben das die hälfte fehlt, wollte der uns doch glatt erzählen das das normal ist das der hinterbau nicht mit geliefert wird, weil ja der hauptrahmen gebrochen ist.. voll die schweinerei!!
jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht..
 
sieht zwar optisch dann evtl. etwas merkwürdig aus, aber anonsten 2012er fr10 Rahmen, da gibbets doch nichts zu mosern. kannst froh sein, dass sie dir überhaupt helfen. Nur das mit der Delle würd ich vielleicht noch reklamieren, falls die wirklich ne unzulässige größe hat.
 
also bei nem austauschrahmen (somit quasi ein neurahmen) finde ich jegliche delle unzulässig..allerdings finde ichs n bissl dämlich erst scheinheilig zu fragen welchen rahmen man denn gerne möchte ohne einem zu sagen dass man nur den hauptrahmen bekommt..finde ich an sich schon recht kleinkariert, is ja ned so dass die hinterbaukonstruktion die etz n vermögen kosten würde..und wenn man dann damit kommt "ja es sind aber so viele zum austauschen" kann ich nur sagen gleich richtig auslegen, dann hat man hinterher weniger stress und mehr zufriedene kunden..wobei ich nicht davon ausgehe dass sooo viele rahmen brechen bei denen die garantie greift
 
@toody,nehmt das was ihr bekommt und gut.
ok das mit der delle ist mist und da solltet ihr mal nachhacken aber ansonsten seit zufrieden!
könnt den hinterbau doch schön lacken das sollte doch kein problem sein.
stell mein ein bild von dem fr10 rein mit der delle.


mfg
 
Also ich würde da nochmal nachhaken. Was soll das scheinheilige gefrage welches Modell man möchte, wenn man nur den Hauptrahmen bekommt? Das sieht doch nach nichts aus und das sollten auch die Leute von Scott wissen. So sieht ja sofort jeder, dass bei deinem Rad irgendetwas ausgetauscht wurde.
 
nene leute, der punkt ist das wir an hand des lieferzettels wissen das der vertrieb das rahmenset gesendet hat, der händler hat das paket aufgemacht wegen kontrolle und um den dämpfer zu entnehmen, was ja auch völlig ok ist aber die haben vergessen die wippe und die kettenstreben wieder mit hinein zu packen! die sitzstreben und das lagerset und alles war ja dabei.

@fusionrider: richtig!!

und @ die anderen: wenn ihr euch so abspeisen lassen würdet, dann weiß ich es auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
moin jungs
also geht hier um meinen rahmen.
wenn scott mir schon eine auswahl schickt für einen ersatz rahmen gehe ich davon aus das der komplette rahmen gemeint ist und nicht nur der hauptrahmen.
und wie toddy schon geschrieben hat, habe ich ein lieferschein über ein rahmenset.
ich kann aber auch nichts dafür, wenn mein bikehaus so bescheuert ist und noch nicht mal ein paket kontrollieren kann und es danach wieder ordendlich zusammen packen kann.
wenn euch das passieren würde und ihr das so akseptieren würdet ist das euer problem, ich hab die ware bezahlt und hab ein garantie anspurch welcher vertraglich festgehalten ist, also vorder ich den auch ein!
(wenn ihr ein dvd player kauft und der laser geht kaputt ,wird euch ja auch nicht nur der laser ersezt sondern der komplette player)

und damit ist hier für mich auch die diskussion beendet.
 
wobei ichs ja bissl dreist von händler find das er den dämpfer einsackt :D wie die von yt die die austauschheibe einfach einsacken weil doch unter umständen doch ned gebraucht wird...
 
Mal wieder eine Frage an die Spezies:
Weiss einer von euch, wo man einen neuen Lagersatz (für die Umlenkwippe und die Schwinge) kommt?
Über Google finde ich nichts brauchbares...
 
Mal wieder eine Frage an die Spezies:
Weiss einer von euch, wo man einen neuen Lagersatz (für die Umlenkwippe und die Schwinge) kommt?
Über Google finde ich nichts brauchbares...

sind normale standardlager, mit nem satz von scott tuste dir keinen gefallen weil die dinger mist sind...deiner aussage entnehme ich dass du se selber wechseln willst, also schau mal auf ebay nach den richtigen (bezeichnung ist einheitlich und genormt, steht auf den kunststoffscheiben der lager..ich kauf meinstes beim user kugellagershop (irgendwie so heist der..) oder bei Agrolager, ich persönlich kauf nur INA/FAG
 
Ich weiss,ist eigentlich eine bescheuerte FRage,aber brauch hier zufällig einer seinen Hinterbau nicht mehr,bzw.,hat einer einen Hinterbau oder kennt jemand einen,der einen Hinterbau fürr das 2010er fr hat und diesen nicht mehr braucht?
 
es hies irgendwie mal der 12er wäre verstärkt an der sitzstrebe (druckstrebe) aber ich denke nicht das das soo relevant ist....haste deine zerstört oder was?
 
Nene,ich hab ja noch einen Hauptrahmen,mit nem Riss am Sattelrohr,oberhalb des Oberrohrs.Der Plan war, mir einen neuen Hinterbau zu besorgen und mir dann darauf ein 2.Bike aufzubauen.
 
Zurück