Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

aalllsooo......
ich hab ein problem mit der gabel.....
bei wurzelfeldern, steinfeldern etc. also alles , beidem die gabel normalerweise ansprechen sollte, federt sie keinen milimeter ein....
und wenn si dann mal einfedert federt sie nicht mehr komplett aus, also muss ich die 2 cm , die noch in den tauchrohren sind rausziehen, ansonsten hätte ich deutlich weniger fw.
auch wenn ich die gabel nicht wieder ausziehe spricht sie nicht richtig an.
auch mit unterstützung von brunox nicht....
liegt es vielleicht an der feder? ( ich wiege mit ausrüstung knapp über 60kg)

kann mir irgendjemand helfen????!!!
ich weiss einfach nicht mehr weiter
vielen dank schonmal im vorraus! :)
 
Gabelöl ist für die Schmierung aber auch nicht das Beste...
Dann lieber gutes Motorenöl nehmen. Das ist für schmierung ausgelegt und nicht - wie Gabelöl - auf Dämpfung.
Nicht um sonst kommt bei RS unten in die Tauchrohre Motoröl rein.
 
mit brunox meinen wir das "gabeldeo". man sollte meinen es wäre dafür gemacht (ist es wohl auch). ich würde es trotzdem nicht verwenden. die tücke daran ist das du es aufträgst und das ansprechverhalten sich erstmal besser anfühlt. auf lange ist sicht ist es aber schlecht dafür
 
[...] die tücke daran ist das du es aufträgst und das ansprechverhalten sich erstmal besser anfühlt. auf lange ist sicht ist es aber schlecht dafür

kann ich nur bestätigen, ich war heut bei dem händler meines vertrauens ( eigentlich, weil er der einzigste ist, den es hier gibt :( )
und die haben gemeint, dass die gabel wohl komplett ausgetrocknet sei....
ich werd sie wahrscheinlich morgen oder so mal zerlegen und neues öl reinfüllen..... ich schreib dann hier mal rein , obs dann weg ist ;)
 
genau das ist typisch nach der nutzung für brunox. mach vor allem gut fett an die dichtungen. das wird durch brunox nämlich sehr schnell ausgewaschen. viel erfolg dabei
 
Hallo :)

Hat einer von euch ein normales Ausfallende rechts mit schnellspanner, welches er loswerden möchte?
Brauche es unbedingt noch diese Woche.
Kann mir jemand helfen?
 
Kein Schmarrn. Brunox wäscht Öl und Fett aus. Dabei läuft das Brunox auch noch in die Gabel wo es schon dreimal nichts verloren hat. Wer regelmäßig Brunox verwendet braucht sich über schlechtes Ansprechverhalten nicht zu wundern.

Brunox, WD 40 sind nicht geignet. Kriechoel, Motorenoel, Kettenwachs geht eigentlich alles. Ist eine Niedertemperaturapplikation und ohne grosse Drücke - ziemlich egal was man nimmt solangs nicht lösungsmittelhaltig und Gummi, Silikon in Ruhe lässt.
 
Zurück
Oben Unten