Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

so, hab jetzt auf u-turn umgebaut.. aber es steckt ja unten in der gabel noch ne zweite feder so ca.2-3cm lang... denke mal das die dafür da ist das die gabel nicht durschlägt...
ich musste die aber entfernen, weil der führungs stab von der u-turn feder da nicht durch gepasst hat...
ist das richtig so oder sollte ich die n stück weiter aufbohren und wieder einsetzen???
die is ja eigendlich nicht ohne grund da..oder brauch man die bei u-turn nicht, was für mich aber unlogisch klingt...

mfg

die feder willst du aufbohren?

wird nie im leben klappen
1.du bekommst die feder nicht richtig gespannt
2.wird dir der bohren immer verlaufen
3.hat die feder bestimmt nicht ohne grund die wandstärke

aber wenn du raffiniert bist könntest du sie aufdrehen,ich dächte das wäre möglich.ich weiß nur leider nicht wie sich federstahl verhält.

von daher lasses sein!

jo, jetzt komm wir der sache näher...
genau die mein ich..
die feder hat oben und unten plastikkappen in denen ist das loch wo der stab durch kommt..
die löcher von den kappen müssten nur einen millimeter größer gebohrt werden, nicht die feder selbst..weil der stab von der u-turn feder minimal dicker ist.

du meinst bestimmt die 14
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/8/7/0/4/_/medium/explosionszeichnung.JPG

das ist die negativfeder!

wenn du die versuchst aufzubohren oder sonst irgendwas, veränderst du die feder in ihrer struktur, ob sie dann noch hält ist fraglich!

und ich dacht du bist bekloppt:lol:

weiß nicht wie es aussieht aber da musste selbst entscheiden ob das dann alles flutscht.

es gibt doch schon einige die das gemacht haben.mach lieber mal nen neues thema auf, bevor du rumpfuschst

:lol: nönö, manchmal n bischen doof vielleicht aber net bekloppt...

dann wird ich das mal machen..

trotzdem danke..

und ich dacht du bist bekloppt:lol:

weiß nicht wie es aussieht aber da musste selbst entscheiden ob das dann alles flutscht.

es gibt doch schon einige die das gemacht haben.mach lieber mal nen neues thema auf, bevor du rumpfuschst

hey bin immer noch auf der suche nach dem normalen 12mm ausfallende
bitte melden falls einer eins über hat oder ggf gegen ein QR mit aufpreis tauschen würde

hübsche trails habt ihr beide da :)

so, gestern abend kam der lang erwartete anruf: mein fr20 ist ab morgen da. :love:

also hab jetzt mein fr 30 ca ne woche lang und muss sagen ich bin begeistert. schön wendig, laufruhig, wahnsinnig ruhig in der luft.
<3 top bike !!

empfehleswert !

grüße

Hi,
Hat schon wer die neue "Freeride" und kann kurz was zum Test des Scotts schreiben, komm erst am Samstag in nen Zeitschriftenladen
Danke

@ ichfahrfahrrad:

Dezember könnte schon knapp gewesen sein. Der Laden in dem ich arbeite wollte die Bikes auch in dem Zeitraum bestellen.......das 20er der ersten Serie war da schon so gut wie vergriffen. Ich denke mal, dass jetzt gerade die ersten Bikes der zweiten Serie rausgehen.

@ xpeterx:

Hab mir gestern die neue FR geholt.......Voltage ist wieder erwarten nicht drin. War ein wenig enttäuscht, da irgendwer erzählt hat, dass es wohl in der aktuellen drin sei.
Mir Wurscht ich hab meins und bin damit zufrieden. :D

was habt ihr eigentlich dafür bezahlt / also euer voltage fr 30 ???
wenn ich meinen preis sage werde ich wahrscheinlich gelüncht :)))

Was hast du denn gezahlt?

@ DaZarter:

AN dich hatte ich ne Frage....du hattest bei deinem Voltage ja einen normalen Ahead Steuersatz verbaut, wenn ich das richtig gesehen habe. Hast du einen 1,5er reinbekommen oder musstest du einen 1 1/8 nehmen? Hast du das Steuerrohr davor noch bearbeiten müssen, sprich ausreiben?

Merci schon mal für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück