Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Was ich nicht verstehe, ist das ihr die originale Wippe nehmt und da die Löcher einfach anders bohren wollt! Hat den schonmal jemand die Reichmann Wippe gegen die Original wippe gehalten das diese Aussage wenigstens ein Fundament hat:D Kann mir vorstellen das die Masse der Stege länger sind um einen anderen Winkel zu bekommen und die Bohrung fast exakt ist zur Original Wippe! Oder :confused:

@Jok3r ich glaube nicht das, dass bike dem freirider gehört.
Er wollte damit nur seine Aussage unterstreichen.
Der Dämpfer liegt bei dem Dh Voltage andersrum weil die Bohrung tiefer liegt und nach oben ist genügend Platz. @Freirider Die Bohrung nur etwas weiter unten zu machen würde die Geo zerstören.
Das Tretlager wäre zu tief und der Lenkwinkel zu flach.

1109241.jpg

@x_FreiRider_x: So hatte das ma einer bei Pinkbike gemacht ich weiß aber nichtmehr ob es gehalten oder gut funktioniert hatt.
Wenn es unbedingt billig sein muss kannste das ja mal ausprobieren und uns berichten ob geklapt hatt.

**schön ist's nicht,...aber selten!!** :D

...ich kann mir nicht vorstellen, dass das hält...:confused:

eine Sache ist noch bei der Original Wippe wird das ganze von 3 Streben gehalten eine von unten und 2 beim Dämpfer! wie ist das bei der Reichmann Wippe? die ist mit integriertem Steg, oder gibt es die auch anders wo man die Stege montieren kann ? weil das Foto oben ziemlich instabiel aussieht weil das nicht wirklich geatützt wird :confused:

Hat irgendwer von euch den Fox DHX rc4 im Voltage?
Ich habe nämlich Probleme mit der Abstimmung.
Egal ob ich die Hsc komplett zu habe oder nicht er schlägt durch.
Der einzige Unterschied beim verstellen ist das der Dämpfer auch bei langsamen Bewegungen extrem träge ein federt schlägt aber wie gesagt dann trotzdem durch.
Auch wenn ich die Durchschlagseinstellschraube komplett rein drehe und fast max. druck drauf mach ändert sich nichts er schlägt trotzdem durch -.-.
Ich fahre die 350er feder mit 75 kg.
Was mache ich falsch?

klingt mir auch stark nach nem defekt..350er feder is eig schon zu viel...300er sollte passen mit notfalls leicht erhöhter vorspannung..hsc zeigt keine wirkung? bewirkt der bottom out versteller was?

Die hsc bewirkt ein träges ein federn aber durchschlagen tut er trotzdem.
Der bottomout Versteller bewirkt eine leicht strafferes Federwegende.
Aber nicht genügend straff das er nicht durchschlägt.
Was an dem Dämpfer könnte denn defekt sein und wie kann man das überprüfen.

sx trail als park bike??!!
hatte ein 2005 und das teil war nicht schlecht(2005!)aber irgendwie konnte es nix richtig.
zum touren zu schwer und im park nicht so handlich.zudem hatte ich immer im hinterkopf das die kettenstrebe reißen könnte und das war nich beruhigend:D.na wie die neuen modelle sind weiss ich net aber viel spass mit dem teil.

Was ist denn mit dem Spezialiced Status ? ist doch die Liga des Voltages! Wirst du uns dann verlassen und in ein anderes Forum umziehen oder stehst du uns mit deinen Erfahrungswerten weiter bei:p

Nee nen status kam nich in frage weil es einerseitz nich für ne lyrik zugelassen ist und ausserdem zz teuer war. Und ich mag die neuen specialized nicht...
Weiss ich noch nicht, je nach dem ob ich den voltage rahmen beholte und als slopestyler aufbau oder ihn verkaufe ;)

Zurück