Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

hab auch von der totem zur lyrik gewechselt und merke keinen unterschied. den cm weniger federweg und die steifigkeitseinbußen sind nicht spürbar. ich wieg aber auch nur 70kg fahrfertig. bei irgendwas über 90 kg macht sich die steifigkeit vielleicht bemerkbar. ich würde auch wieder die lyrik der totem vorziehen, wenn ich beide fürs gleiche geld bekäme. wenn der fokus auf dh liegt dann macht aber ne dc bestimmt am meisten sinn, einfach vom federweg her.
 
Totem bekommt man gebraucht mittlerweile sogar meist günstiger als die Lyrik, weil die Totem halt leider absolut "out" ist.

Abgesehen davon habe ich im Voltage auch meine Totem Coil gegen eine Durolux RC2 getauscht und bereue das bisher absolut nicht.
 
Dass die lyric nix kann will ich garnicht sagen! Ich würde sie gegen keine andere gabel tauschen wollen! Und was das setup angeht hab ich meine jetzt perfekt abgestimmt. 50psi , klicks weiss ich nicht aber geht super! Ich finde aber wenn man wirklich eine dc braucht dann sollte man überlegen ob ein voltage sinn macht. Und wenn man dann eine dc kauft sollte man überlegen ob man sich wirklich eine boxxer antum soll. Die is nämlich total fürn arsch. Da kannste besser me 18 oder 17 cm gabel fahren.

Finde es auch schade dass die parkbikes / freerider immer mehr verschwinden :( und dass in enduros mitlerweile 18 oder 17cm gabeln verbaut werden.
 
Ich wollte hier keinen Gelehrtenstreit losbrechen über die verschiedenen Gabeln. ;) Die Boxxer selber wäre ja auch nur eine von mehreren Möglichkeiten. Tendiere mittlerweile auch eher zu ner guten SC Gabel. Da mein Voltage jedoch nur am Lift hängt und zwar auschliesslich dort brauche ich nicht unbedingt in erster Linie auf das Gewicht zu achten.
Wir werden sehen was reinkommt und ich werde es hier kundtun :cool:
 
Dass die lyric nix kann will ich garnicht sagen! Ich würde sie gegen keine andere gabel tauschen wollen! Und was das setup angeht hab ich meine jetzt perfekt abgestimmt. 50psi , klicks weiss ich nicht aber geht super! Ich finde aber wenn man wirklich eine dc braucht dann sollte man überlegen ob ein voltage sinn macht. Und wenn man dann eine dc kauft sollte man überlegen ob man sich wirklich eine boxxer antum soll. Die is nämlich total fürn arsch. Da kannste besser me 18 oder 17 cm gabel fahren.

Finde es auch schade dass die parkbikes / freerider immer mehr verschwinden :( und dass in enduros mitlerweile 18 oder 17cm gabeln verbaut werden.

Wieso sollte die Boxxer für'n arsch sein? Schon mal eine gefahren? :confused:

Ich habe Boxxer und Lyrik und meine Beiden funktionieren tadellos und auf etwa gleichem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei eine bos auch sehr gut funzt und sicher mit den grossen namen mithalten kann!
ne dc am voltage na ich weiss net!?sieht irgendwie komisch aus und wenn doch dann eine marzocchi 888 ti.
ich finde die ewige diskussion über die verdammten neuen lr grössen langsam zum kotzen!!man hört ja schon nix anderes mehr,oh warte doch das thema enduro ist ja auch sowas was einem langsam auf den sack geht!!!bin mal gespannt wie lange der kramm noch up to date bleiben wird.
 
Wieso sollte die Boxxer für'n arsch sein? Schon mal eine gefahren? :confused:

Ich habe Boxxer und Lyrik und meine Beiden funktionieren tadellos und auf etwa gleichem Niveau.

Ja undzwar alle modelle die rs herstellt also rc r2c2 und wc.
Die wc taugt noch halbwegs aber man muss sie mit echt wenig luft fahren.

Echt?! Krass, dann hast du entweder eine beschissene lyrik oder eine geile boxxer (eig. Nicht möglich)
Was die modelle mit anderen kartuschen angeht kann ich nichts sagen ausser zu dem boxxer / 888 teil. Das funzt nämlich so geil wie ne 888 :)

Ps: wenn du mal ne richtig gute dc fahren willst dann fahr mal ne dorado mrd. Oder meinentwegen auch ne 40 die is auch ganz nice.
 
Servus leute , ich hab ein Problem und zwar sift meine totem solo air von 2010 a weng am flood gate raus. Irgendwer ne qhnung an was es liegen könnt? Eventuell die oberen O ringe nicht mehr dicht?

greez Jonas
 
hey Leute,
hab mich eigentlich gerade nur wegen diesen fred hier angemeldet, daher wollt ich mal fix mein Fr30 vorstellen, ist bis auf die Marzocchi noch eher orgiginal...
hab es vor ca 3 monaten gekauft und bin echt zufrieden.
Grüße
1255177_505662119519656_1630241981_n.jpg
 
vielleicht hatten die alle nen miesen schmierölgehalt..? wenn dann sollte eher die WC an unsensibelsten sein aufgrund der erhöhten dichtungszahl..

Ne bin auch neue und frisch geservicete gefahren.
An sich sollte sie schlechter ansprechen aber wie gesagt wenn man sie mit weniger luftdruck fährt is sie i.o. dann hat sie nicht so eine unangenhme progression wie die rc oder r2c2. Wetten jetzt kommt irgendwer mit was für ne progression? Stahlfedern sind linear. :lol: -.-
 
Ne bin auch neue und frisch geservicete gefahren.
An sich sollte sie schlechter ansprechen aber wie gesagt wenn man sie mit weniger luftdruck fährt is sie i.o. dann hat sie nicht so eine unangenhme progression wie die rc oder r2c2. Wetten jetzt kommt irgendwer mit was für ne progression? Stahlfedern sind linear. :lol: -.-

Ich glaube du kannst nicht zwischen einer straffen (durch Feder und daempfung (meist gewollt)) und einer unsensiblen (zu hohe reibung (nicht gewollt)) Gabel unterscheiden.
 
Doch kann ich und ne boxxer geht einfach nur ********. Die ist nicht straff sondern ganz einfach nur ******** . Könnt iht versuchen wie ihr wollt mich zu überzeugen wie toll sie doch ist, sie ist und bleibt für mich einfach im original zustand, ********.

Krass hier wird ja zensiert :eek:
 
Doch kann ich und ne boxxer geht einfach nur ********. Die ist nicht straff sondern ganz einfach nur ******** . Könnt iht versuchen wie ihr wollt mich zu überzeugen wie toll sie doch ist, sie ist und bleibt für mich einfach im original zustand, ********.

Krass hier wird ja zensiert :eek:

Wieso sollte ich dich überzeugen wollen? Ist doch mir egal was du fährst!

Nur begründe, dass was du sagst mal. Wieso sollte eine Boxxer konstruktionsbedingt so viel schlechter als eine Lyrik funktionieren?

Auf diese, vielleicht weniger mit Fekalwörtern gespickte Antwort, bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leutz kann es sein das ihr im falschen tread seit um das zu diskutieren???es ist doch egal wer was geil findet oder nicht,boah wahnsinn!!
 
Zurück
Oben Unten