Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

So eins ist mir noch nie untergekommen. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt...
Aber ehrlich gesagt, ists mir bei den Hauptlagern ziemlich schnuppe, ob das hochwertige oder nicht so hochwertige Lager sind. Die Lager müssen keine x Tausend Umdrehungen einer Welle lagern oder unglaubliche Kräfte aufnehmen, sondern sich auf vielleicht PI/6 rad drehen.
 
Genau da liegt das Problem, hatte schon genug Billiglager in den Finger, bei denen sich die Kugeln ratzfatz eingedrückt hatten. Ich investier lieber ein teurere Lager.
 
Ich hab mir schon gedacht, dass eine solche Antwort kommt. :D Ich weiss es halt noch nicht genau, was die Lager wirklich aushalten müssen und wie sich die Qualität der verschiedenen Hersteller unterscheidet. Ich habe einfach mal die Annahmen wie oben getroffen und habs dieses Jahr jedenfalls überlebt. :p Ende Jahr wird das Voltage eh wieder auseinander genommen und dann gibts einen kurzen Blick auf die Lager.
 
Das kommt natürlich auch immer auf die Konstruktion des Hinterbaus und der Auslegung der Lager an. Ich probiere mal die SKF Lager (~80€ in 2RS), die jetzigen sind durch (keine Ahnung wie alt die sind ^^).
 
Wo kann man denn die SKF Lager bestellen? Erste Seite Google bringt nur eBay Angebote...

Aber auch SKF Lager sind nicht über alle Zweifel erhaben! Gibt da auch negative Erfahrungen im direkten Umfeld von mir... Aber Probleme gibt es ja eh überall.
 
Wie gesagt, wie lange die Lager leben hängt primär davon ab, ob der Konstrukteur seinen Job richtig gemacht hat.

agrolager.de hat so ziemlich alles direkt auf Lager und versendet auch direkt an Privat. Sonst gibt es nur Shops in UK oder man braucht ein Gewerbe um bestellen zu können.
 
Steht doch auf den Schrauben :D
Sorry is nur schnell mit Paint gekritzelt :lol: hoffe man kann was erkennen^^

1912378_724210410996812_1421817418716571431_n.jpg
 
Wie schauts eigenntlich mit den Schrauben für die Ausfallenden aus?
Grundsätzlich muss man die ja zwar gar nicht angezogen haben, ist mir mal aufgefallen. Bin einen ganzen Tag in Finale mit sechs losen Schrauben der Ausfallenden gefahren... ^_^
 
Meint ihr, dass das Voltage mit 180mm FW hinten und Fox 36 180mm vorne in diese Tasche passt? http://www.bike-discount.de/de/kaufen/b-w-bike-sack-210243
Nutzbare Länge sei 1200mm. Auf der Scott-HP heisst es, dass der Achsabstand 1159mm ist (Quelle: http://dfp2hfrf3mn0u.cloudfront.net/188/18896_original_1.jpg ).
Anhand der Masse sollte es knapp passen. Vielleicht hat sogar jemand diese Tasche!

Mit der könnte ich eben z.b. kostenlos dann nach Bern auf den Gurten fahren. Oder sonst wo in die Schweiz zum biken. EineTageskarte Bike für die SBB kostet 12 Franken. Ab der dritten Fahrt würde es sich schon lohnen.
 
Würde mich auch interessieren! Preise in DE fürs Bike sind gleich wie ne Kinderkarte. Also ca die Hälfte eines Erwachsenentickets. Die Tasche würde mir auch voll reichen. Ich mess auch mal schnell nach. Danke für den Tipp! Die Evoc Wär mir für Zugfahrten auch zu teuer^^
 
Ja mess mal nach! Dann muss ich das nicht machen! 8-) ( das ich da nicht selber drauf gekommen bin...).
"Kotzt" natürlich an, wenn man dann immer den Lenker demontieren muss. Aber hey, 12 Franken sparen. ;)
Ich weiss halt nicht, wie hochwertig und durchdacht etc die Tasche ist...
 
B&W is normal nicht schlecht! Hab da nen wasserdichten Koffer für das Gopro Zeug von denen^^

Ok Mit MZ66 sinds von Ausfallende bis Gabel 1235mm aaaaber mit Schaltwerk (Midcage bei mir) 1275mm. Lenker muss dann wohl oder übel auch ab :(
Das wird eng! Ich schreib die mal auf FB an ;)
 
Das Schaltwerk könntest du ja mit einer Schnur nach vorne ziehen. Wie sieht es, wenn du die Gabel um 180° drehst? Ändert sich da etwas oder bleiben die Masse gleich?
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Voltage FR zuzulegen und habe eine Angebot für den größeren Rahmen, bin aber nur 178cm groß. Mit welcher Größe fahrt ihr den kleinen bzw. großen Rahmen?
Laut der Geometrietabelle entspricht der große Rahmen eigentlich eher meinem aktuellen Bike in Größe M und sollte daher passen.

Achja, soll eine reines Parkbike werden.

Danke für eure Unterstützung.
 
Bin 1,80 und fahre den großen. Passt mir wunderbar, wenn du aber auf elendlangen Reach stehst bist du beim Voltage falsch ;)
 
Der reach kann ruhig kurz sein.
fährt denn jemand im raum Braunschweig oder nordharz ein voltage Größe L und lässt mich mal probesitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten