Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Huhu liebe voltage fahrer :D hab nu auch eins bekommen aber mir fehlen 2 "kleinigkeiten" :/ einmal eine von den unterlegscheiben die zwischen wippe und sitzstrebe kommen und eine goldene schraube von der hauptlagerverbindung :/ kann mir da einer von euch behilflich sein villeich und sagen wo ich die herbekommen kann oder hat zufällig einer von euch noch sowas rumliegen und brauchts nich und würds mir verkaufen ? :) würd mich sehr freuen :D

Ps. Wer fehler findet darf se behalten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich die unteren Lager von der schwinge demontiere bzw. die schwinge an sich? Danke
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415726302459.jpg
    uploadfromtaptalk1415726302459.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 15
Hey,
was muss ich beachten wenn ich eine Fox 40 ins Voltage baue :confused:
Wie lang muss der Gabelschaft sein wenn ich einen direct Vorbau einbaue (fahre einen Sixpack The Cup Steuersatz)

Danke schonmal für die Antwort
 
Der Schaft wird final gekürzt nachdem alles probemontiert wurde. Also, ausmessen + mindestens 1cm Sicherheit. Alles andere ist zu kurz. Und dann lässt man noch Luft für Bikes mit längeren Steuerrohren, 2-3 Spacer auf der oberen Brücke stören ja keinen ;)
 
du brauchst ganz normal eine Kettenpeitsche und einen Zahnkranzabzieher. Dann passt eine 9-fach Kassete drauf.
du brauchst dann noch einen 9-fach Schalthebel. Schaltwerk kannst du behalten.
 
Danke, aber das mit der Peitsche und dem Abzieher funktioniert doch nur bei einer Felge mit Schnellspanner. Oder geht das hier genauso? Ich möchte keinen Fehler machen, nicht das mir die Kugellager entgegenfallen ;)
bei einer schraubachse brauchst du einen abzieher mit außensechskant, der nach hinten offen ist, und nicht den geschlossenen mit führungsstift, denn für den müsstest du ja die achse ausbauen.
 
Achse rausschlagen, dann Schwinge abnehmen und Lager aus- und neue wieder einpressen.
Hast du noch einen Tipp? Ich bekomme die Achse nicht heraus. Habe versucht sie auszuschlagen, bewegt sich keinen mm. Auch auspressen mittels gewindestange und Unterlegscheiben hat nichts gebracht, außer dass die gewindestange gerissen ist...bin langsam ratlos. Habe auch schon wd40 großzügig verteilt und mittels Föhn erwärmt... kein Erfolg
 
Danke wayne... hab mir das icetool bestellt. Jetzt noch ne andere Kassette und einen 9fach Umwerfer.

EDIT:
passt denn eine 9fach Kassette ohne eine neue Felge? Ist die 9fach nicht breiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kassette und felge haben nichts mit einander zu tun !
Der Freilaufkörper ist da wichtiger ;) und da müsste die 9-fach Kassette ohne probleme drauf passen ;)
Schaltwerk musst du dann auf die 9-fach abstufung anpaasen sprich L= Schraube rausdrehen ( vorrausgesetzt 9-fach Trigger )

Gruß
 
Kann mir wer helfen? Bin echt am verzweifeln
Bin am überlegen mir ein Voltage anzulegen. Jedoch die ältere Version wo es nur S oder L gibt.
Bin 1.80 m groß und fahre sonst eigtl. nur 4x, also kleine Räder.
Möchte es verspielt und keine Touren damit fahren.
Weiß nicht wie gravierend der unterschied ist.
Im Moment fahr ich ein 4x Fully zusätzlich mit 120 mm FW und das ist auch recht klein und kein Vergleich zum Freerider, aber vlt. ein Anhaltspunkt :)

Und dann die nächste Frage: Wieviel FW sind nach unten hin möglich? Also 140 mm? 150 mm? Und was braucht man für den Umbau eines normalen Rahmens?

Lg Dennis
 
Mit 1,80 kannst du auch das kurze noch fahren, das ist dann kurz und verspielt. Fahr ich momentan auch noch als Allrounder und werd immer argwöhnisch angeschaut, aber 1000hm/30km schaff ich auch damit und hab bergab ordentlich Spaß ;)

Du kannst nen 216mm Dämpfer einbauen und kommst dann auf 135/115mm (mit den passenden Dämpferaufnahmen).
 
also der kleinste FW ist beim Voltage 135mm am Heck nicht weniger wie oben beschrieben mit 115mm ;)
dafür brauchst du deinen Rahmen 216mm Dämpferaufnahmen sowie auch den passenden Dämpfer natürlich
mit 1,80m kannst du auch den S Rahmen fahren (ein Kollege 1,83m fährt auch ein S Rahmen und der hat irre viel Spaß damit)
 
Zurück
Oben Unten