Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

@Voltage_FR
Buntes aber ganz stimmiges voltage. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man mitm Voltage touren fahren kann, aber wenn du damit klar kommst gut für dich. Sieht auf jeden fall nach ner menge spaß aus. Ist der Kettenstrebenschutz selbst gehäkelt ?


Hier mal meines in der wirklich endgültigen 2015 Version:



Rahmen: Scott Voltage FR 2011 S mit Reichmann Tuningwippe
Gabel: RockShox Boxxer WorldCup 2014
Dämpfer CaneCreek DoubleBarrel Coil mit SA Racing Stahlfeder
Steuersatz: K9 Angleset -2°
Laufradsatz: Spank Spoon32
Reifen VR: Onza Ibex DH 2,4 45a
Reifen HR: Onza Ibex DH 2,4 55a
Schläuche: Tubeless
Bremse: Shimano SLX Ice-Tech
Bremsscheiben: Shimano XT Ice-Tech 200/200
Sattelstütze: Contec Brut
Sattel: Pro Vanderham
Sattelklemme: Nukeproof
Vorbau: Spank Director 50mm
Lenker: Kore Torsion DH Flatbar 800mm
Griffe: Ergon GE1
Schalthebel: SRAM X7
Schaltwerk: SRAM X9
Kurbel: Shimano Zee
Kettenblatt: Shimano Zee
Kettenführung: Shaman Drake
Kassette: Shimano Ultegra ohne den großen Spyder
Kette: Shimano Dura-Ace
Pedale: NC17 Sudpin 3 Pro

Gewicht: 16,2kg
Geometrieänderung: BBheight: 335mm, Lenkwinkel: 63°
 
hier meins, jetzt mit Schwarzem Casting Decals kommen noch ;) Direkt Mount Vorbau, Jagwire L3 Gold Schaltzughülle sind noch geändert worden

sobald meine Ti-Feder da ist werde ich die Tuning Wippe auch wieder einbauen
spiele mit den gedanken die Decals sowohl Rahmen als auch an Gabel in Monster Grün fertigen zu lassen
was meint ihr
 
Hab mal nen andern Sattel drangespaxxt :bier: Selle Italia SLR stripped.
Reichmann Wippe kommt nächste Woche.

1791119-cfmsv5gfvjsn-10945566_796497273768125_3813117108069826583_n-large.jpg
 
@Voltage_FR
Buntes aber ganz stimmiges voltage. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man mitm Voltage touren fahren kann, aber wenn du damit klar kommst gut für dich. Sieht auf jeden fall nach ner menge spaß aus. Ist der Kettenstrebenschutz selbst gehäkelt ?

Danke dir ;)
Geht alles. Halt ein bisschen gemächlicher, aber bin meist eh mit absoluter Gelassenheit unterwegs ;)

Jein. Der ist zwar von jmd selbst gehäkelt, aber nicht von mir.
Die Firma heißt Haubn, machen eig solche Mützen, aber sind eben Biker und haben auch nen Kettenstrebenschutz im Angebot :)
 
@Voltage_FR:

Hast Du ein Angleset drin oder fährst Du ganz normal mit 160er 36 und der hohen Tretlagereinstellung?

Und dann gehe ich mal davon aus, dass Euch der Kalender im Hintergrund eher im Auge scheichelt, als der biertrinkende Besitzer des Rahmens ;) (der auf nem besseren Foto gewesen wäre)...

1791305-wgu38bon5m6z-img_20150305_222339-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus :daumen: Gaywicht ist auch nicht schlecht ;)
die Leitungen solltest du noch befestigen vorne und die Zugstufe vom Dämpfer würde ich auch umdrehen damit kommst du besser ran ;)
gibt noch paar kleinigkeiten die ich ändern würde aber alles Geschmack ....
 
Es ist fertig - vorerst. Nun haben Jammerlappen und ich zwar quasi dasselbe Fahrrad, aber seis drum. ;-) Ich wusste schon länger, dass das Gelb weichen muss.
Neu sind der Spank Spike Race800, Lizard Skins Moab und die DMR Vault. In Zukunft wird es einen Sattel und eine Sattelstütze aus Carbon geben, die Laufräder werden auch noch getauscht.

Die Bremsleitung und die Schalthülle schleifen immer schön am Rahmen, sodass ich schon zwei oder drei Einkerbungen habe. Es ist am Sattelrohr in der Nähe vom Tretlager und am Hinterbau (das grosse einzelne Teil) in der Nähe vom Lager. Wie habt ihr das gelöst, dass es da nicht scheuert?
 

Anhänge

  • IMG-20150314-WA0001.jpg
    IMG-20150314-WA0001.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 19
Es ist fertig - vorerst. Nun haben Jammerlappen und ich zwar quasi dasselbe Fahrrad, aber seis drum. ;-) Ich wusste schon länger, dass das Gelb weichen muss.
Neu sind der Spank Spike Race800, Lizard Skins Moab und die DMR Vault. In Zukunft wird es einen Sattel und eine Sattelstütze aus Carbon geben, die Laufräder werden auch noch getauscht.

Die Bremsleitung und die Schalthülle schleifen immer schön am Rahmen, sodass ich schon zwei oder drei Einkerbungen habe. Es ist am Sattelrohr in der Nähe vom Tretlager und am Hinterbau (das grosse einzelne Teil) in der Nähe vom Lager. Wie habt ihr das gelöst, dass es da nicht scheuert?


Hast du ein Detail Foto von der besagten Stelle !?
 
Es ist fertig - vorerst. Nun haben Jammerlappen und ich zwar quasi dasselbe Fahrrad, aber seis drum. ;-) Ich wusste schon länger, dass das Gelb weichen muss.
Neu sind der Spank Spike Race800, Lizard Skins Moab und die DMR Vault. In Zukunft wird es einen Sattel und eine Sattelstütze aus Carbon geben, die Laufräder werden auch noch getauscht.

Die Bremsleitung und die Schalthülle schleifen immer schön am Rahmen, sodass ich schon zwei oder drei Einkerbungen habe. Es ist am Sattelrohr in der Nähe vom Tretlager und am Hinterbau (das grosse einzelne Teil) in der Nähe vom Lager. Wie habt ihr das gelöst, dass es da nicht scheuert?
da gibts so zeugs wo man die Kabel wickeln kann k.A. wie das heißt gibts im Elektro Geschäften einfach stückchen davon kaufen und drüber wickeln schon ist das Prob gelöst ;)
hier z.B.
Startseite » Haushalt » Home Office » Kabelschutz Spirale Schlauch Kabel-Cover Kabelschlauch Länge 1,5 m
Kabelschutz Spirale Schlauch Kabel-Cover Kabelschlauch Länge 1,5 m



  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 0116-01
  • Artikelgewicht: 0,15 kg
  • Lieferzeit: 4 - 7 Werktage
    • auf den Wunschzettel
    • Frage zum Produkt
    • Artikel weiterempfehlen
  • Unser Preis : 7,90 €
  • inkl. 19% USt., inkl. Versand

Menge: + - Stück In den Warenkorb
Kategorie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siondesign:
Hier sind die beiden Stellen. Ich muss gestehen, mit Lack sah das noch um einiges Schlimmer aus. Aber man sieht, dass dort Einkerbungen sind.

Alois1405
Ich habe E1 Entlacker von Smittec benutzt. Die Wippen und Streben wurden reibungslos entlackt. Der Hinterbau hat an ein paar Stellen eine zweite Entlacker-Kur benötigt. Besonders an den Stellen, wo Decals waren. Das grosse Ding (wie nennt man das?) musste ich vier mal einpinseln, da dort der Lack ziemlich hartnäckig war, ebenso besonders an Stellen mit Decals. Daher vorher etwas abschleifen, dann geht es besser. Nachdem gepinselt war, habe ich die Teile mit Frischhaltefolie umwickelt. So kann der abgetrennte Lack besser entfernt werden. Entgegen der Empfehlung habe ich das chemische Entlacken nicht gemacht. Das war mir zu teuer, in Deutschland sieht das wahrscheinlich anders aus. Aber ich mache sowas ja gerne. Was das Chemie-Bad da besser macht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

x_FreiRider_x
Meinst du wirklich, dass das etwas hilft? Die Schalthülle und die Bremsleitung haben ja Kunststoff oder so als äusserste Schicht und haben sich ja auch schön in das Alu reingefressen.

Ich habe schon probiert, dem Problem entgegen zu wirken, in dem ich beide "Kabel" sehr straff gezogen habe und auch sehr locker gelassen habe. Beides war nicht zufrieden stellend.
 

Anhänge

  • IMG_20150314_161603.jpg
    IMG_20150314_161603.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20150314_161618.jpg
    IMG_20150314_161618.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 12
Die einzige Möglichkeit das halbwegs in den Griff zu kriegen wird dicke Lackschutzfolie sein. Mein Rahmen ist allerdings ~2 Jahre alt und hat keinerlei Spuren...
 
ahhh

Ich hab das da mit 3 Kabel Binder gelöst!

1 mal ums Sattel rohr ! Dadurch dann links und rechts die andern 2 Kabel nicht zu fest geführt damit die Leitungen noch ein bisschen Spiel haben damit sie sich noch bewegen können !

Kleine dünne transparente genommen !
 
Zurück
Oben Unten