Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Meins, für den Anfang "fertig" und leider eingemottet, weil ich jetzt wieder im Flachland wohne, keine Zeit hab nach WiBe zu fahren und überhaupt erstmal meine Schultern wieder auf Gang kriegen muss bevor ich das Rad nochmal irgendwo runterprügeln kann :(

jthxv7g6lo4.jpg
u91ziw7ock7y.jpg
g5yslnfwlwq7.jpg


Partliste:

Rahmen: Scott Voltage "L" BJ 2011
Steuersatz: Reset Racing Konan C1
Gabel: X-Fusion Vengeance Coil HLR
Dämpfer: RS Vivid R2C
Vorbau: Chromag HiFi 50mm
Lenker: Syntace Vector 780mm breit, 12° Backsweep, 18mm Rise
Griffe: ?
Tretlager: Reset Racing HollowLite
Kurbel: Saint M810
Kettenblatt: 34Z.
Bashguard: Emanon BGD
Kettenführung: Emanon Can Solo BGD
Schaltwerk: Shimano Zee
Schalthebel: Shimano XT i-Spec
Bremsleitungen + Schaltzüge: Jagwire Mountain Pro
Kette: Shimano CN HG 75
Kasette: Shimano CN HG 94 11-36Z
Bremsen: Shimano Zee
Bremsscheiben: Hope "Saw" Floating Rotor 203v/180h
Sattelstütze: Synchros
Sattel: Ergon SM3 L
Pedale: Canfield Brothers Crampon Ultimate
LRS: DT 350, DT Chmapion, Spank Stiffy, DT Champion, Alunippel
Reifen: OnOne Chunkey Monkey
 
Würde die Decals nur dran machen, wenn du dir auch noch blaue Felgen besorgst. Die Decals werten auf jeden Fall die 36er auf!

Ende Jahr/Anfang nächstes Jahr wird ganz sicher ein neuer Laufradsatz kommen. Im September ist das Studium fertig und etwa ab Oktober kann ich die erste Stelle antreten (heute Zusage ;-) ). Aber bis dahin werden die Felgen noch gelb bleiben.

Kannst du nochmal ein Bild bei Tageslicht machen?
Ja, werde ich bei Gelegenheit machen! Evtl. kann ich morgen oder spätestens am Samstag/Sonntag das Bike putzen und gleich mal fotografieren. Ich war nämlich letztes Wochenende gleich nochmal in Lac Blanc. :D Allerdings war es nicht ganz so gut, wie das Wochenende davor. Sonntag hatte es sehr viele Leute, Montag dafür kaum. Aber da die Vorhersage für Montag nicht so gut war, habe ich die Dirty Dans drauf gelassen. Da das Wetter aber trotzdem mitgemacht hat, war ich falsch bereift. Das habe ich dann immer wieder in den Kurven zu spüren bekommen, da mir das Vorderrad weggeschmiert ist, weil die Fahrbahn mit Staub bedeckt war. Aber es ist fraglich, ob die Big Bettys da besser zurecht gekommen wären. :confused: Auf alle Fälle war es dennoch geil und ich kann weitere Drops und Kicker abhaken.

Aber drei Biker haben sich echt nicht gespürt. Der Heli war nämlich drei Mal (!) am SO/MO dort. Jeweils ein mal am späten Nachmittag und ein Mal am Morgen. Da hat der eine oder andere vllt. noch einen Kater vom Vortag, fühlt sich zu gut oder schätzt die Verhältnisse schlecht ein und legt sich gleich am Morgen so derbe auf die Fresse. Oder da hat jemand nicht gewusst, wann Schluss für ihn ist. Schade... Ich hoffe den dreien gehts nicht all zu übel.


Edit: Das Bild muss warten. Wollte das Bike gerade flott machen (eine Speiche neu und Reifen wechseln), aber da ist mir echt mein Specialized EMT Pro MTB Reifenheber gebrochen. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Mal ne Frage: Bekommt man ans 2014er FR 20 eine 10Fachkassette einfach so montiert? Würd gern ein FR auf Zee (10-fach) umbauen und bin mir bei der Kassette unsicher...

Dank euch schonmal:)

LG
 
Mal was anderes: kann man die Standard-Wippen problemlos selbst auf 200mm Federweg modifizieren? Auf PB hat's schon mindestens einer gemacht, nur sind Details eher spärlich vorhanden. Preis für die Reichmann Wippe ist mir ehrlich gesagt einfach in Relation zum Nutzen too much.
 
ich würde es nicht machen weil, nochmal löcher reinbohren in die Wippe find ich nicht gut da der Hinterbau eh nicht Steif genug ist
hab ich auch schon vorgehabt aber dann hab ichs mir doch anders überlegt hab dann nauch nach kurzer Zeit eine Reichmann Wippe für 80€ im BM geschoßen ;)
Spar lieber bissl auf die Reichmann Wippe dann kann auch nichts schief gehen ;) der Mathias hat da Super Job gemacht wie ich finde wo auch die Wippe jeden Cent Wert ist !! wirst es nicht bereuen ;)
 
Für 80€ würde ich auch direkt zuschlagen, aber nicht für 260.€ Nenene, gebohrt wurde da nichts, die Wippen wurden umgedreht und dann kamen links/rechts kleine Aufnahmeplatten ran.
 
Alles klar...wenn man jetzt mal bedenkt, dass der Eine trotz 259€ NP ganze 300€ für seine haben will, der Andere 200€, dann muss das Vorhaben wohl noch warten. :D
 
Ist diesbzgl ein Unterschied zwischen alt und neu? Aber um das Ganze noch zu spezifizieren: Ich hab irgendwie noch nicht "mein" Setup gefunden mit dem 180mm Hinterbau und 160mm Van. Hab ich die Gabel so wie sie soll, wirkt mir der Hobel zu frontlastig. Hab ich ne zu harte Feder, passt die Geo besser, aber die Gabel ist einfach zu hart.
Wieviel weicher ist dedine Dämpferfeder mit 160mm statt 180mm Fededrweg und wenn der bei 180mm schon offen ist (Roco WC Coil / Zugstufe komplett auf), kann das bei 160mm noch funktionieren?
 
Edit: Doch sollte passen, solltest den Rebound dann sogar zudrehen können/müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
bin damals in meinem ersten voltage rahmen (deswegen alt) vorn ne lyrik und hinten auch einen roco wc gefahren..hat eigentlich super gepasst in der 180er stellung ..wobei ich den rebound da auch komplett offen hatte (70 kilo, 300er feder) allerdings wird der hinterbau nicht weicher wenn du mit selber feder von 180 auf 160mm umsteckst, im gegenteil.
 
Ich habe immer noch kein Bild machen können... /// Morgen aber, da gehts aufn Gurten (leider alleine) auf die Funcross Strecke. /// war doch nicht unterwegs... >.<

Also verstehe ich das richtig? Wenn ich von 180 auf 160mm Federweg umstecke, dann wird der Hinterbau weicher? Und die Einstellung(en) von Rebound (und Low Speed Druckstufe) sind dann auch hin? Ich wollte es ja schon lange mal austesten, wie das so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten