Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Dabei seit
17. März 2010
Punkte Reaktionen
101
Hat zufällig jemand eine Schraube vom Ausfallende übrig? Ich meine die Inbus-Hohlschrauben, von denen auf jeder Seite 3 Stück das Ausfallende mit dem Hinterbau verbinden.
 

x_FreiRider_x

Gravity Mafia
Dabei seit
29. September 2010
Punkte Reaktionen
681
Ort
Irgendwo 72...
Hat zufällig jemand eine Schraube vom Ausfallende übrig? Ich meine die Inbus-Hohlschrauben, von denen auf jeder Seite 3 Stück das Ausfallende mit dem Hinterbau verbinden.
Ich glaub das ich noch eine habe schau morgen mal nach und gib dir hier bescheid ;)
Kannst eigentlich auch eine etwas längere Kettenblattschraube verwenden ;)
 
Dabei seit
17. März 2010
Punkte Reaktionen
101
Ich glaub das ich noch eine habe schau morgen mal nach und gib dir hier bescheid ;)
Kannst eigentlich auch eine etwas längere Kettenblattschraube verwenden ;)

Hast was gefunden? Kettenblattschrauben hab ich nicht da und an der stelle wär mir die richtige schraube schon lieber, an denen hängt ja das hinterrad... gibt natürlich auch nen kleinen unkostenbeitrag ;)
 
Dabei seit
27. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nrw nähe Köln
Mahlzeit alle miteinander :)
Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wieso hat das Fr20 (welches ich besitze) eine 200mm Gabel, und die beiden anderen Varianten fahren mit Single Crown und nur 180mm Federweg? Ich bin schon länger am überlegen ob eine Totem oder Lyrik besser bezüglich der Geometrie passt. Fahre eine Boxxer von 2015.
Danke im Voraus :)
Gruß dreamy
 
Dabei seit
21. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Moin ;)
Bin auf der Suche nach der 215er Dämpferaufnahme, hat die zufällig noch jemand über?
Ansonsten hat schonmal jemand versucht, nen kleineren Dämpfer in die 222er Aufnahme zu stecken? Wie äußert sich das beid er Geometrie ?
 

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Dabei seit
19. August 2009
Punkte Reaktionen
521
Ort
Dahoam.
Müsste ich noch haben, ja ;)

Ja, das ging ganz gut mit kürzerem Dämpfer. Aber frag mich nicht mehr, was es genau alles geändert hat. Ist schon paar Jährchen her..
 
Dabei seit
26. Februar 2012
Punkte Reaktionen
1.675
Ort
Wien/ KLBG
Denke ich auch- musst nur aufpassen dass du dann nicht aufsetzt- das Tretlager ist von Haus aus schon tief vom Voltage ;) Lenwinkel dürfte sich wsl um etwa 0,5 Grad abflachen, mehr nicht.
 

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Dabei seit
19. August 2009
Punkte Reaktionen
521
Ort
Dahoam.
Übrig haben ;)
Konnt am WE aber nicht schauen, werd ich nachholen und dir ne PN schicken ;)

Ich hatte es damals rund ein halbes Jahr so drin, ging gut und war fahrbar.
 
Dabei seit
12. April 2010
Punkte Reaktionen
92
Ort
Ja!
 
Dabei seit
20. Mai 2012
Punkte Reaktionen
28
Fährt jemand die Reichmann Wippe und könnte mir nochmal kurz die einzelnen Dämpfer-Montagepunkte erläutern? Wollte eben meinen "neuen" 2015er RC4 einbauen und in der gleichen Position wie der Elka schlägt das Piggyback am Zwischenstück an. Da ich das Bike über zwei Jahre lang nicht mehr angerührt hatte, kann ich mich auch nicht mehr richtig besinnen, was es mit den verschiedenen Positionen auf sich hat. Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • IMG_20180511_152410.jpg
    IMG_20180511_152410.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 29
Dabei seit
26. Februar 2012
Punkte Reaktionen
1.675
Ort
Wien/ KLBG
Fährt jemand die Reichmann Wippe und könnte mir nochmal kurz die einzelnen Dämpfer-Montagepunkte erläutern? Wollte eben meinen "neuen" 2015er RC4 einbauen und in der gleichen Position wie der Elka schlägt das Piggyback am Zwischenstück an. Da ich das Bike über zwei Jahre lang nicht mehr angerührt hatte, kann ich mich auch nicht mehr richtig besinnen, was es mit den verschiedenen Positionen auf sich hat. Weiß jemand Rat?

Wenn ich mich Recht erinnere ist die obere High Position (höheres Tretlager) und die untere Low... dafür müsste aber den dänpfer umdrehen dass der Pigy nach oben zeigt- aber bitte vorher ohne Feder testen ob er nicht am Oberrohr anschlägt !
 
Oben