Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ok :)

Was haltet ihr von Marzocchi 888 oder rock Shox Boxxer?
Fox 40 ist ja wohl ziemlich geil aber die übersteigt mein Budget bzw. das was ich für ne Federgabel ausgeben möchte..

Bin einfach mittlerweile doch sehr unzufrieden mit der Domain und da ich mit meinen 100kg nicht der leichteste bin will ich mir wenn ich mir schon ne neue gabel kaufe gleich was stabileres und natürlich auch leistungsfähigeres kaufen

Wolltest du nicht vor Kurzem noch ein Gambler?

Wie gesagt, du musst halt schauen, dass du die Einbauhöhe (auch Einbaulänge genannt) nicht überschreitest und die restlichen Einbaumaße beachtest.
Jede Gabel hat ihre Vor- und Nachteile. Das ist ne Glaubensfrage. Du kannst 20 Leute fragen und erhälst doppelt so viele Meinungen. Die Erfahrung hab ich gemacht. Am Ende entscheidet der Geldbeutel und die (Un-)Vernunft.

du kannst auch mir ner singelcrown ne menge zeug anstellen...ne Dc is ned zwangsläufig besser oder stabiler als ne SC...bau ne totem solo ait oder coil oder ne 66 rc3 oder was in der richtung und gut is..glaubs mir..ne DC is ned immer sinnvoll..und des voltage fr is einfach kein reines dh race bike...eher freerider..und da macht ne SC einfach mehr sinn

wieso macht eine sc innem voltage mehr sinn als ne dc ich bin früher auch dc gefahren und werd auch im voltage wieder eine dc fahren ich finde man kann dh besser mit einer dc fahren als mit einer sc

weils ein freerider ist und kein downhiller..im eigentlichen sinn...mal davon abgesehn find ich eine DC im voltage völig übertrieben...und die alten boxxers sind einfach ultra dünn..finds von der optik her ned nett...kp ich würd keine DC verbaun wenn ich ned muss....bringt weng steifigkeit aber au ned mehr..vom federweg abgesehn

kla kann man das voltage zu einem dh umbauen mit der kurzen dämpferaufnahme und den langen ausfallenden. schau dir mal das "alte" voltage vom scott 11 team an is für mich kein freerider ;)

welches alte? durch die langen ausfaller kannste evtl mehr laufruhe reinbringen..sin au nur 5mm mehr als standart soweit ich weis..ändert nix an den 180mm und nem nicht unbedingt super schluckfreudigen hinterbau...für flache schnelle strecken mags taugen...aber ned für ruppiges zeug wo die karre schlucken muss..is meine meinung....ich habe auch nur so argumentiert weil er immer nur von Dc gabeln geredet hat

naja dc hin oder her ^^ wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der einzige wirkliche nachteil (abgesehen vom Gewicht)einer dc ja der eingeschränkte Lenkwinkel..
jetzt habe ich mich eben mal auf mein voltage gesetzt und die Tauchrohre meiner domain provisorisch verlängert. (nen Alurohr drauf gehalten) und ich muss sagen weiter als so würde ich auch gar nicht einlenken können/wollen aufgrund des großen Lenkers. Ich finde soviel unterschied zu dem maximalen Lenkwinkel (was man auch wirklich während der fahrt Lenken kann) der Domain ist da gar nicht.

zu welcher Gabel würdet ihr denn greifen ?
Sollte allerdings gebraucht unter 400 Euro liegen.

Leg doch nochmal 80 Tacken drauf und kauf dir ne nigelnagelneue Boxxer Race. Hast Garantie und deine Ruhe. :D
Direct Mount is schon nice. Nur wenns dich schmiesst ist wohl die Gefahr größer, das sich die Gabel verzieht.

Und das mit den längeren Ausfallenden.....durch die bekommst du zwar nicht mehr FW. DOch verändert sich der Hebel, der gegen den Dämpfer arbeitet. Somit hast du neben der Laufruhe auch noch n bischen softeres Heck.

Ich hau mir am We wieder ne schnieke 07er 66 RC2X ein. Für mich eine der geilsten Gabel die es gibt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Race? würd ich garned nehmen..was ich so gehört hab zerlgen die sich recht leicht aufgrund des billigen innenlebens..wenn scho dann team.und wenn dann ne neue sprich ab 2010

Hey Leute wisst ihr zufällig ob man die im Bild markierten Teile irgendwo kaufen kann? Also die schrauben in Schwarz und Die "Schwinge" in der FR30 Version (Weil Lackiert und nicht Eloxiert) Will mein Fr20 Farblich umgestalten.

Oder gibt es diese Schrauben evtl sogar noch in anderen Farben ?

Lg Sascha

edit: kann man evtl. sogar das dekor einzeln kaufen?

Anhänge

• Teile.jpg
    Teile.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 78
Oh mann, gibt es denn nur noch Bananen? Der muss einfach bei Scott in Dachau anrufen und das Zeug bestellen. Viele Händler sind einfach nur faul. Die Erfahrung hab ich jetzt auch schon gemacht, dass einem nicht geholfen werden will. Dann frag eben einen anderen.

Ich hab mir auch schon ne Schwingenstrebe verbogen und ne neue beim Scott-Händler bestellt. Ob´s das Dekor einzeln gibt, kann ich jetzt nicht sagen, aber den Rest bekommst du über den Händler, wie denn auch sonst.

Zurück