mal davon abgesehn dasses an dem rahmen sicher kein plastik gibt..und ja ich geh davon aus dass du solche fragen aus langeweile stellst, nachdem ich mal davon ausgehe dass du lesen kannst...und unter anderem sowas im maual steht..und wenn du dir ernsthaft überlegen würdest was du kaufst, hättest du vermutlich im laufe der überlegungen festgestellt dass der federweg über drei verschiedene dämpferlängen inkl. verschiedener dämpferaufnahen von 135-180mm verstellbar ist..steht alles auf seite 5 im deutschen teil des manuals..
is doch völlig egal für fragen isn forum doch da oder nich?
Manche Leute wollens einfach nich begreifen.mal davon abgesehn dasses an dem rahmen sicher kein plastik gibt..und ja ich geh davon aus dass du solche fragen aus langeweile stellst, nachdem ich mal davon ausgehe dass du lesen kannst...und unter anderem sowas im maual steht..und wenn du dir ernsthaft überlegen würdest was du kaufst, hättest du vermutlich im laufe der überlegungen festgestellt dass der federweg über drei verschiedene dämpferlängen inkl. verschiedener dämpferaufnahen von 135-180mm verstellbar ist..steht alles auf seite 5 im deutschen teil des manuals..
natürlich hab ich mich auch über mein bike informiert aber es kommt auch mal vor das man das buch nicht grad da hat und man nicht genau weiß wie es geht da man sich evt nicht so gut mit der technik auskenntich finde es überhaupt nicht egal...scottfreak hat völlig recht...bei so was krieg ich auch nen hals! als ich mich vor nem jahr damit auseinandergesetzt habe mir ein neues bike zu kaufen...hab ich einfach alles gelesen und an videos geschaut (gut, gab nicht so viel material wie jetzt..) was es über das voltage gab...wenn man so viel geld ausgibt, sollte man sich ja wohl im klaren sein was das produkt kann, und ob es überhaupt das ist, wonach man sucht. es gibt manche die einfach so bequem sind und jede noch so banale frage ins forum stellen...obwohl die esentiellsten sachen eindeutig auf der scott HP erklärt sind...sorry für die harten worte. bin eig ein sehr hilfsbereiter mensch und wusste es auch sehr zu schätzen, dass mir manche meine fragen beantworteten, aber irgendwann ists zu viel des guten. oder kaufst du dir schnell für 2k nen bike und weisst nichmal über dessen möglichkeiten bescheid.
gruß
ok, dann hätte ers anders formulieren sollen, dann tuts mir leid. die fragestellung kann oft über viel entscheiden^^ wenn man sowas nicht weis, ok gegen solche fragen hab ich ja nix, kann sich freilich nicht jeder so auskennen (wobei es sogar recht an anfang dieses threads nen animationsvideo zum umbau gibt) wie gesagt, tut mir leid, habe vllcht etwas übereagiert zu meiner verteidigun gkann ich nur die fragestelung vorbringen
Sowas stempel ich einfach mal als unnötig ab.dank diesem thread hier muss man sich bald schämen ein fr zu fahren. übler kindergarten
dank diesem thread hier muss man sich bald schämen ein fr zu fahren. übler kindergarten
überlegt euch mal was ihr hier seit zig seiten für ne kacke schreibt. absolut nichts produktives
ich stell da mal ne dumme frage: hat jemand ausgemessen, ob ne hammerschmidt kurbel passt oder ob dann auf dem kleinsten ritzel dann die kette auf der strebe aufliegt?
Danke,werds ausprobieren.Den Federweg ändert man folgendermaßen:
Die M8 Schraube aus dem hinteren Dämpferauge herauschschrauben. Die 2 M6 Schrauben die unter dem Dämpferauge liegen ebenfalls herausdrehen und das Aluklötzchen (welches in der Schwinge sitzt) auf die gewünsche Federwegsposition stellen.
Alle Schrauben locker wieder einschrauben und dann mit dem angegebenen Drehmoment die Schrauben anziehen.
Ich wäre ja dafür das man technische Fragen einfach mal beantwortet, egal wie sinnfrei einem die Frage erscheint
Wenn man sich dann noch diese blöde gedisse spart, muss ich nach 2 Tagen, wenn ich den Therad mal wieder durchlese, keine 2 Seiten gebraddel durchscrollen.