Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

ne das war kein bisschen unproduktiv. ich werde es diese woche ausprobieren wie es mit der hs genau aussieht. denn was bis jetzt damit probiert wurde ist ungenügend. und wie du siehst wird es nun noch jemand ausprobieren, so das man dann endgültig sagen kann wie es aussieht mit hs
 
moinsen, hab gerade meine kurzen drop outs abgeholt...
ist das richtig so das die steckachse und die befestigungsschrauben für die achse da nicht mit bei sind?
 
moinsen, hab gerade meine kurzen drop outs abgeholt...
ist das richtig so das die steckachse und die befestigungsschrauben für die achse da nicht mit bei sind?

bei mir war die steckachse mit dabei und die achsen abschlussschraube...vielleicht liegt es daran, dass ich miene im april schon bestellt hatte. meinst du mit den befestigungsschrauben die 4 schrauben, die horizontal zur achse stehen...mit 4 oder 5Nm?? die waren nciht dabei...
 
jo, genau die schrauben mein ich...
hatte nämlich auch gehört das die achse mit bei sein sollte, war sie bei mir aber nicht..
es heißt ja auch überall das die drop outs 35euro kosten, ich musste 55 zahlen..
alles abzocker!!


bei mir war die steckachse mit dabei und die achsen abschlussschraube...vielleicht liegt es daran, dass ich miene im april schon bestellt hatte. meinst du mit den befestigungsschrauben die 4 schrauben, die horizontal zur achse stehen...mit 4 oder 5Nm?? die waren nciht dabei...
 
jo, genau die schrauben mein ich...
hatte nämlich auch gehört das die achse mit bei sein sollte, war sie bei mir aber nicht..
es heißt ja auch überall das die drop outs 35euro kosten, ich musste 55 zahlen..
alles abzocker!!

ja das ist ein leidiges thema...ich hab glaub auch fast 60 dafür bezahlt...genauso, dass man alle 3 dämpferaufnahmen kaufen muss für ca. 90..dazu hat ben walker auf pinkbike schon stellung bezogen. hab zum glück nur 70 zahlen müssen, da ich bei meinem local shop schon viel gekauft hab...
 
ja das ist ein leidiges thema...ich hab glaub auch fast 60 dafür bezahlt...genauso, dass man alle 3 dämpferaufnahmen kaufen muss für ca. 90..dazu hat ben walker auf pinkbike schon stellung bezogen. hab zum glück nur 70 zahlen müssen, da ich bei meinem local shop schon viel gekauft hab...


und was hat mr ben walker dazu gesagt? ich mein des find ich ja schon recht krass...war nämlich am überlegen mir lange bzw 10mm SS dropouts zuzulegen..unter der bedingung dass sie NICHT so sackteuer sind...35 fand ich akzeptabel im gegensatz zu den 90 von den drei dropouts von denen man eigentlich eh nur 2 braucht....mal der totale bullshit vor allem für son winziges frästeil was in der produktion und material wrs effektiv 5 euro kostet-.-
 
der meinung bin ich auch!! ein anderer händler, war sogar so dreist und meinte es gibt die drop outs nur im 5er pack!!
was soll ich denn mit 5 paar drop outs??

ist schon traurig wie man teilweise über den tisch gezogen wird!


und was hat mr ben walker dazu gesagt? ich mein des find ich ja schon recht krass...war nämlich am überlegen mir lange bzw 10mm SS dropouts zuzulegen..unter der bedingung dass sie NICHT so sackteuer sind...35 fand ich akzeptabel im gegensatz zu den 90 von den drei dropouts von denen man eigentlich eh nur 2 braucht....mal der totale bullshit vor allem für son winziges frästeil was in der produktion und material wrs effektiv 5 euro kostet-.-
 
zwei KBs gehn scho dran...nur der umwerfer geht ned ran bedingt durchs sattelrohr des unten dicker und unrund wird

das ist falsch. dafür gibt es das hier:

http://www.blackspire.com/qs/product/83/5947/320894/0/0

und es ist schade, dass auch das noch niemand ausprobiert hat. und da ist ja auch direkt die 2-fach kettenführung dran. und genau das meint ich mit meiner kritik. so viele beiträge und so gut wie nichts sinnvolles. es sind ja einige an 2-fach interessiert. aber es muss halt auch mal jemand ausprobieren...
 
ebend! habs ja auch schon oft genug gesagt. aber es tauchen als nur halbwahrheiten auf. ich habe leider nicht die finanziellen mittel das einfach mal zu versuchen, ansonsten hätte ich es schon längst.

es müsste eigentlich über manchen threads ein faq geben. und ne checkliste. was wurde wirklich schon versucht, was geht und was nicht. so könnte man auch immerwieder aufkommende fragen vermeiden. die forensuche bringt einen mit sowas ja auch nicht wirklich weiter. was bringts mir, wenns mir ein ergebnis ausspuckt, das in dem thread xy die suchwörter behandelt wurden, wenn der thread 80 seiten hat. das nervt ungemein dann jede seite des threads durchsuchen zu müssen. und wenn man es geschafft hat, alle seiten durchzulesen, ist man auch nicht schlauer, weil es zu der frage nämlich keine lösung gab. deswegen checkliste. aber das wird wohl nie passieren.
 
ok, die blackspire führung mit integriertem umwerfer kannte ich noch nicht...is aber immernoch des problem der zugverlegung....mit hammerschmidt gabs ja scho lösungen mit kabelbinder....ned sonderlich stylisch bzw gut fürn lack aber gut..wenn mas unbedingt braucht....aber die zugeverlgeung für nen umwerfer ist halt so erstmal ned realisierbar denk ich..auser man würde so ne aufnahme die normalerweise am satterohr angeschweist is selbst bauen zum dranklemmen wie den umwerfer normalerweise...dabei spielt ja di höhe erstmal keine rolle (im bezug auf die unförmigkeit am sattelrohr die nen normalen umwerfer ja verhindert) hoffe das war dann merh konstruktiv....müsst e man nur ma nen plan machen und die mittel haben....vllcht hab ich ja demnächst mal die gelegenheit des zu testen..
 
Hab grad auf der Scott-Homepage was gefunden.
Eine kleine Grafik zu den Vorstellungen, welchen Einsatzbereich unser geliebtes Voltage abdecken soll.

655l55017Y32h95F22T25757Q07i3002.png
 
Zurück
Oben Unten