Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Dann passend zu dem Thema....ich hab heute mal ne Fox 40 montiert. find ich persöhnlich vom Lenkwinkel in Ordnung, allerdings kommt die Kiste vorne ganz schön hoch.

Also mehr las 180 mm sollentens vorne nicht sein. Alles andere verändert die geo zu sehr richtung Benders dropmaschine!
 
Soweit ich mich erinnern kann, fuhr Matt Hunter letztes oder vorletztes Jahr auch ne getravelte 40er in seinem Demo.
Ich denke mal Leistung und Steifigkeit würden dafür sprechen.
 
die 40 lässt sich sogar auf 150 traveln....so wie die vom hunter..finde aber die optik einer totem deutlich besser als die einer 40...finde das casting ned so ansprechend...fox im allgemeinen bei den gabeln
 
Steifig keit und optik sind Argumente, wenn ihr die Kohle habt sieht bestimmt fäät aus ^^ Performence wird mit sicherheit auch fast unschlagbar sein aber ich finde trotzdem das sie nicht ganz isn voltage passt, Ich wart immer noch auf meine Totem Grrrrrrrrr Aber Ende November ist weit dehnbar, leider .....
 
ich frag mich ja was ihr immer alle mit der scheis hammerschmidt wollt...bleischwer und bei matsche kannste des ding eh koplett vergessen...der einzige vorteil is bodenfreiheit aber die is mit dem standart-34er blatt auch genug vorhanden..
 
Wisst Ihr was davon das das neue Votlage FR mit Boxxer statt Domain geliefert wird?

Hier ein store in der Nähe hats neulich mit der Boxxer ausm Karton gezogen
 
ja wurde hier breits mal erwähnt von einem der selbst im bikeladen arbeitet..finds ja iwie funny au wenn ich mich frag wieso se des dann ned auch so ausschreiben zb aufer HP
 
@scottfreakx, bist du schon mal ne Hammerschmidt gefahren?
Ich hab eine an meinem Bikepark Bike und muss sagen, mir taugts.
Falls ich des mal weg geb, kommt die HS aufs Voltage.
 
nö bin ich ned, will ich auch ned weils viel zu teuer is (ovp 800irgendwas und bei BMO immernoch 530) und für matsche kann ich nur des berichten was ich gesehn hab..und des brauch ich definitiv ned...mal davon abgesehn dass mir die optik ned gefällt..gewicht wird garned erst genannt weil wrs so bleischwer is..und mit nem 34er blatt (oder was am Fr halt standart verbaut is) und ner 11-34 kasette kommt ma eig auch überall hoch was mit nem freerider gehn muss......auserdem..es is ned dafür ausgelegt..wenn ma also HS fahrn will muss ma sich halt was andres suchen..meine meinung
 
Soviel hab ich net bezahlt(400€), und ich muss sagen habs noch keine
Minute bereut. Hab auch schon die eine oder andere Schlammschlacht
hinter mir, funktioniert noch immer einwandfrei. Einmal im Jahr wird se
zerlegt, gereinigt und neu gefettet, das wars. Gewichte kann man im Forum
nachlesen. Hab imo auch kein Fliegengewicht am Voltage, also sollten die
paar hundert Gramm nicht das Problem sein.
Warte auch schon gespannt auf den Einbaubericht, wenn das geht überleg
ich mirs ob ichs gleich mach.
 
wenn sie bei hartje lieferbar ist, wird sie sonntag bei mir montiert. und im matsch hatten wir bei ner hs noch nie probleme. auch nicht im schnee. man sollte sowas ruhig mal selber machen, bevor man sich immer auf andere bezieht und halbwahrheiten erzählt. es sind sehr wenige die damit probleme haben. die allermeisten sind höchst zufrieden. und die reibung der verbauten kettenführung ist subjektiv höher als ne hs im overdrive. und mit 34:34 kommt man nicht überall hoch. ich nutz das voltage als long travel enduro, freerider, tourer... nenn es wie du willst, aber ich bin cross country und marathon rennfahrer und mit der übersetzung kommt man nicht überall hoch, wo ich hochmöchte. und das gewicht hält sich auch in grenzen. die verbaute kurbel beim 30er ist sackschwer und die kettenführung fällt auch weg. ich werd es beim umbau genau nachwiegen, aber es wird keinen großen unterschied machen. zumindest nicht bei nem rad mit über 18 kilo. und ich hab selbst ein hardtail mit unter 7kg, ich weiß also was es heißt ein leichtes rad aufzubauen und zu fahren.
 
ich weis ja ned ne, aber bei sram steht was von mehr als 1,7 kilo....sprich es wird tendeziell mehr sein...find ich scho n ganzen batzen..da kommste ned mal mit ner RF diabulus kurbel ran:D
 
ja es sind bei der all mountain etwas weniger, aber sie wiegt natürlich was. das gewicht ist eben innenlager, kurbel und schalthebel. gegenrechnen muss man innenlager, kurbel, schalthebel, umwerfer und kettenführung für ne klassische 2-fach lösung. daher relativiert sich das sehr schnell.
kurbel und innenlager wiegen beim 30er schon knapp über 1kg. dazu kommt noch die kettenführung (ich schätze jetzt einfach mal 250g, weiß es aber echt nicht. wird beim umbau gewogen). dann wär man bei 1,3kg. fehlen noch ca 350g zur hs. ich find das geht. und im vergleich zur 2-fach lösung wär es noch weniger. ich find das geht
 
es ist nen demo 7 da ist ne 180er gabel eher "normal" nun ist ne einfachbrücke nicht so steif wie ne Doppel brücke und bei denn dingern die Hunter springt macht ne steife gabel schon sinn. Die 40ty wird durch das traveln noch steifer.
 
Haben das mit der HS am Voltage nicht schon n paar probiert?

Ich komm echt kaum nen Berg hoch ... das suckt n bisserl ... meine Mitfahrer müssen ständig warten :(
 
Zurück
Oben Unten