Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

der syncro baut nochmal höher..schlecht isser ned aber des wärs mit wert...würd edes steuerrohr bzw die geometrie (die sich dadurch schon verändert) ned alszu überbeanspruchen so viel mehr kostet der CC doch auch ned oder

oh tatsächlich, hatte mich verguckt und gedacht der baut flacher...

dann wirds halt doch der cane, sieht auch besser aus findsch.

So ... hier nun mal ne HS-AM an nem FR20 2010

cimg1268a.jpg

cimg1269v.jpg

cimg1270h.jpg

cimg1271d.jpg

Die HS-AM passt sehr gut und funktioniert tadellos!

Danke an Radde, der mir das Teil eingetüdelt hat :) Ich war da eher Statist :D
Vorhin direkt dann mal nen kleinen Nightride getätigt ... funktioniert ohne Makel ... tretten musste ich trotzdem :(

blöde frage aber wieso baust du ne AM dran..und ned FR? im neunten ritzel liegt doch die kette komplett auf..selbst wenn de den kettenstrebenschutz wegmachst und nen andren hin....die kette wird den neuen kettenschutz doch superschnell durchrappeln..weil die kette bei jeder erschütterung sofort aufschlägt..selbst wenn du die kette stark spannst

Nö ... war ja wie gesagt heut Abend noch ne kleine Tour fahren ... da ist noch mehr als 1cm Platz ;)
AM, weil die wesentlich leichter ist als die FR ... und zur FR gibts keine nennenswerten Nachteile

naja..warum wird se leichter sein..weil se wrs ned so massiv ausgelegt ist..und 1cm is verdammt wenig ...zu wenig wenn de mich fragst..da kannste die kette kürzen bis zum zerreisen..so viel spannund dass die kette ned schwing wirste ned hinbekommen...des kannste mir wirklich ned erzählen so leids mir tut..die kette wird dir aufs übelste aufm rahmen oder dem was de drübertust rumtrommeln..ich mein es is deine sache aber ich schilder einfach meine erfahrung

...ich war doch gestern noch festfahren. Und wenn du mal an deiner Kurbel im 9.ritzel nachmisst wirst du feststellen, dass da generell sehr wenig Platz ist. Meine Kette ist auch normal gespannt. Aber sei's drum. Ich finds super. Das muss ja nicht mit jeder Meinung einher gehen ;)

Danke für die Bilder ;)
Habs grad mal nachgemessen, mit original-Kb haste vorne 3cm und nach hinten hin immer weniger bis ~0,5cm
HS ist nun wieder ne Option :)
Werd trotzdem mal beide Ideen durchrechnen und dann entscheiden.
Also 10-Fach Variante mit 34 oder 36er KB und 11-36er abstufung und eben HS mit 9-fach hinten...

Also ich hab die HS-AM hier im Bikemarkt für 300€ gekauft :)
Persönlich finde ich die HS-Lösung für das Voltage am besten ... das Fahren ist echt genial damit ... und die knattert voll geil

servus
ich bin immer noch auf der suche nach der dämpferaufnahme für den 216mm dämpfer. wäre auch bereit gg. 240mm und 222m zu tauschen.
bitte angebote an mich
p.s. verkaufe 240er van r mit 350er feder (auch mit aufnahme...)

ich merke nur mal ganz doof von der seite an:

üsch habe mal gelesen, dass bei schlammreifen es gar nicht mal so schlecht wäre, wenn sie nicht ganz so fett sind, da sie sich so besser durch/in den schlamm graben können. somit eher wieder festen kontakt bekommen. also mehr auflagefläche=mehr rumgeschwimme.

falls ich mich falsch informiert habe - dürft ihr das gerne korrigieren.

zum thema steuersatz: von 6-8 tage lieferzeit auf "lieferant kann keinen liefertermin nennen" :/ argh!

ich wart nochmal, ansonsten schaue ich, ob ich ihn woanders bekomme oder muss doch nen anderen nehmen.

jo hab den bei hibike geordert mit vorbau und spacer...wie gesagt von 6-8 tage lieferzeit auf keinen liefertermin nennbar inzwischen :(

naja muss eh auf ne umtausch lyrik warten jetzt...die bei mir ankam hatte kratzer im standrohr :/

Zurück