nun, was bei mir rauskam, ist, dass der Dämpfer (zumindest meinem Gefühl nach) in Tune D trotz ebendiese Überlegung unter zuhilfenahme der tabelle von RS für den Hinterbau komplett überdämpft zu sein scheint (weis nicht ob des erst eingefahren hätte werden müssen aber es is auch nicht wirklich besser geworden nachdem ich ihn einige km bewegt habe..) zum vergleich habe ich mal einen RP23 in 190er länge nur zum testen reingesteckt und der war deutlich weniger gedämpft in der druckstufe als der monarch, trotz stärkster werksdämpfung!!! (gibt da ja immer diese drei balken )
-> fazit: ich hab ihn vertickt, werde mir wenn ich mal wieder kohle hab nen roco air TST R holen, den kann ich mit wenig druck fahren bei bedarf, ohne dass er druchschlägt da ich da ja noch die progression einstellen kann...passt optisch vonn allen eh am besten, ich hätts gleich machen sollen -.- is zwar bissl schwerer aber was solls..
zur frage der verstellmöglichkeiten von toddy2017: du hast einmal die zustufenverstellung (roter drehknopf) bei der buchse und das das floodgate (blau) und da drauf den hebel für floodgate on/off (messing/gold matt glaub ich) ..floodgate heist, dass du quasi die stärke der druckstufe einstellt die du dann am on/off hebel an und ausschalten kannst
hoffe geholfen zu haben!
ach ja: werde die hussefelt kurbel demnächst an mein neues projekt Chase umbauen (inkl. innenlager) und dafür ne descendant kurbel dranpacken...inkl. zugehörigem gxp innenlager...macht die sache nochmal leichter nachdems fürn winter scho mal die rubberqueens anstatt minion des gewicht ein bissl gedrück haben
-> fazit: ich hab ihn vertickt, werde mir wenn ich mal wieder kohle hab nen roco air TST R holen, den kann ich mit wenig druck fahren bei bedarf, ohne dass er druchschlägt da ich da ja noch die progression einstellen kann...passt optisch vonn allen eh am besten, ich hätts gleich machen sollen -.- is zwar bissl schwerer aber was solls..
zur frage der verstellmöglichkeiten von toddy2017: du hast einmal die zustufenverstellung (roter drehknopf) bei der buchse und das das floodgate (blau) und da drauf den hebel für floodgate on/off (messing/gold matt glaub ich) ..floodgate heist, dass du quasi die stärke der druckstufe einstellt die du dann am on/off hebel an und ausschalten kannst
hoffe geholfen zu haben!
ach ja: werde die hussefelt kurbel demnächst an mein neues projekt Chase umbauen (inkl. innenlager) und dafür ne descendant kurbel dranpacken...inkl. zugehörigem gxp innenlager...macht die sache nochmal leichter nachdems fürn winter scho mal die rubberqueens anstatt minion des gewicht ein bissl gedrück haben