Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

wer kommt den alles? noch mehr voltage fahrer? Aber mich erstaunt es nicht das ein frankfurter nicht weiß wo wehrheim liegt :D Wir sind das kaff mit der nei endeden mitte aber davon wird man in frankfurt warscheinlich nicht informiert. Hinter de sallburg liegen wir ! Aber wenn ich an dem zeitpunkt nicht irgendiwe verhidert bin oder sonst irgendwas vorhabe kann ich kommen.

ei ja ..... wehrheim is ja net so weit.
ne bekannte unn ein arbeitskolege wohnen auch da (oder haben dort gewohnt).
von 2 weiss ich das sie en voltage fahren.

im sommer hack ich abends auch mal durch die stadt is auch ganz lustig .... is aber nix im vergleich zu nem scheene Wald !

achso. okay des ist schonmal gutdann können wiruns ja mal über die verschiedenn aufbauten unterhalten usw. Ich muss auf jeden fall mal deine totem genauer unter die lupe nehmen :daumen: Zeil kannste bestimmt abends auch gut heizen :D

die zeil unn de römer kommen immer zum schluss. an der UNI geht auch einiges und am main kannste an den wasserschutzmauern schöne wallride´s machen, wenn die inlineskater net doof im weg stehen (oder fahren) ...... also passt schon.

könne mer mache ... ich hab dieses jahr pause mit neuen teilen (sonst bringt mich meine frau um) !

ja so inline dinger hab ich auch aber ich muss gestehn ich komm aufm bike besser zu recht :D Hoffe vllt kannst du mir das ein oder andere noch zeigen was ich verbessern kann da ich mein voltag erst anfang diesen winter bekommen habe! Wenn du bock hast kannst ja auch mal zu uns kommen in nachbar ort nach neu anspach is nen kleiner hometrail nix großes aber schon ganz okay! Du hast ne frau, ich hab eltern :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,
brauch dringend nen neuen Dämpfer,da der Serien mz ja doch eher ******** is.
Wollte einen Luftdämpfer,wegen dem Gewicht und weil ich mich eher in Richtung freeride slopestyle orientiere.
Ich hab so bis 250€ zur Verfügung.Meine Frage ist jetzt,welche Einbaulänge der dann haben müsste,ich finde keinen Luftdämpfer in meiner Preisklasse der 222mm lang is.
Jetzt hat die Karre ja zwei Dämpferaufnahmen,und ich finde irgendwie nicht heraus
wie lang ein Dämpfer für diese Aufnahme sein muss.
Könnt ihr mihr da vielleicht weiterhelfen?
L.g.
Anton

hay,
ja geht uns allen so :D
wenn du die aufnahmen an der dämpferwippe meinst ist die einbaulänge bei gleichen dämpferaufnahmen (die schwarzen um die sache mal einfacher zu machen) ist es immer die gleiche.die einbaulänge ändert sich nur wenn die schwarzen aufnahmen verädert. Die 3 varianten!

ganz einfach
241mm einbaulänge 76mm hub --> kurze aufnahme -->160/180mm federweg
222mm einbaulänge 70mm hub --> mittlere aufnahme --> 150/170mm federweg
216mm einbaulänge 63,5mm hub --> langeaufnahme -->130/150mmfederweg

ich nehme an du fährst das fr 30 also: 222mm einbaulänge! mittlere aufnahmen!
du kannst die aber auch ein aufnahmenset kaufen da sind dann alle 3 aufnahmen drinn.

mit den 'aufnahmen' am umlenkhebel (die du glaub ich meinst),kannst du dann eben wie oben beschrieben dein federweg bei gleichbleibender einbaulänge verändern.
180/160 170/150 150/130 .

mit 250€ kannst du dir doch eig schon was ordentliches leisten.

Zuletzt bearbeitet:
rock shox monarch rt3 hv gibts bis zu ner 222 mm einbaulänge also würde er passen.
preis=286€
gewicht=215gr
einstellung=luftdruck,zugstufe,low speed druckstufe,lockout
sonstiges=3-positionen floodgate,2011 mit überarbeiteter solo air für mehr bodenhaftung und geringe reibung sowie verbesserten einstellknöpfen
http://www.hibike.de/shop/product/p...onarch-RT3-High-Volume-Daempfer-Mod-2011.html

So Umbau fertig
Nun mit Spank 777, Monarch und auf 130mm getravelter Fox 36 und Nobby Nics
Gewicht 14kg (Bremse vorne weg Sattestütze kürzen und anderer Sattel bringen es dann auf knapp über 13kg)
29012011125_1296320810.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nee bei mir auch
zum trails fahren auf jeden fall scheise , aber fahre mit hohem druck (zum dirten), und da gehts einigermaßen.
naja wenn kohle da ist kommt ja was anderes
würde aber auch gern mal tune a testen wies da aussieht

aso ok..aber du sagst ja den haste günstig bekommen dh ich geh mal von aus der is gebraucht sprich eingefahren..oder? ich denke tune a würde passen aber kp..ich werd nen roco tst air verbauen ...bei viel druck merkt ma ne verkorkste druckstufe natürlich nicht mehr^^

Zurück