Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Sind wir wieder beim Thema Fox ist halt Fox.
Spielt in meinen augen vom ansprech verhalten in einer völlig anderen liga
erstrecht durch die kashima beschichtung hat die gabel so einen geringen losbrechmoment um die stabilität würde ich mit keine sorgen machen das einzige was bei fox bricht sind die steckachsklemmungen wenn irgen nen heini die zufest angeszogen haben. Natürlich ist eine Totem viel steifer wiegt aber auch viel mehr ist halt deine entscheidung beides Bomben Gaben^^
 
ja mei...wers will wird genug kohle haben müssen, wobei 1240 euro preisempfehlungfür die float die oben angesprochen wurde schon ok sind , insbosondere im verlgeich mit anderen herstellern (totem, 66) und deren gewichten..ne 180er van is fast so schwer wie die 2010er 66rc3ti udn preilich kommts auch hin..im verlgeich dazu is die float scho ok denk ich..eher günstig wenn ma bedenkt das leichter meist auch teuer heist...die totem soloair dürfte so im mittelfeld liegen was das gewicht betrifft..preislich weng drunter
lange rede kurzer sin ich find den preis durchaus ok, sie scheint gut zu gehn also warum ned...und die stabilität..fox wird gerechnet haben damits hält..was für mich dagegen sprich is dass ich scho ne 66 hab und die gabel für mich optisch ned ins fr20 von 2010 passt mit den decals..und auserdem steh ich ned so auf fox wegen ihren garantiebestimmungen..sry dass ich mich da evrtl wiederhol aber es is einfach schwachsinn was die treiben vorallem kosten einen diese services ja auch wieder was und vermutlich ned grad wenig
 
gefällt garned sry..wenn de die aufnahmen willst wirste die 90 okken investieren müssen, geizt halt bitte ned immer alle so rum..achja die totem soloair is soweit ich seit heute weis leichter bis gleich schwer wie die 180er 36 ..angeblich laut fox liegt die bei 2,6
 
nice!! aber verlink mal die großen bilder ;)

ach weissde was, ich machs einfach ^^







was für ne gabel hasten drin? pike runtergetravelt?

ich find auch dass es sich mit so flacher front extrem agil fährt!! (edit) ich meine damit, ich glaub dass es dann auch im park voll abgeht! was wiegt die gute denn so im mom?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, danke.. bei mir klappt´s mit den großen bildern net..bin n bischen blöd dafür..
hmm.. ich würd mal so bei 15kg tippen, bin aber nicht sicher.. wird mir demnächst mal ne waage bestellen, würds nämlich auch gern wissen.
jo, is ne pike.. is aus meinem alten dirt, find die gabel echt gut.

jo, lässt sich echt super im park fahren und unserer is ziemlich klein für 26zoll, ist halt von skatern für skatern gebaut..
aber ich merk kaum unterschied zum dirtbike..klar war das n stück agiler aber ist echt minimal der unterschied!

nice!! aber verlink mal die großen bilder ;)

ach weissde was, ich machs einfach ^^







was für ne gabel hasten drin? pike runtergetravelt?

ich find auch dass es sich mit so flacher front extrem agil fährt!! (edit) ich meine damit, ich glaub dass es dann auch im park voll abgeht! was wiegt die gute denn so im mom?
 
vorn 100mm.. wirkt nur wie 80...
große fullys gehören auch nicht in den park aber meins is klein und fein und der park ist 100m von mir entfernt und zum testen is es da ganz gut..
nutze auch fast nur die quarter, weil der boden dahinter abfällt. ist also quasi wie nen einzelner dirtjump..
da kann ich ganz gut neue sachen lernen und muss dafür nicht 30km fahren, weil hier sonst nichts ist..

hinten 130mm und vorne 80mm??
mir gefällts garnicht, fullys ghören einfach nicht in den park..
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte was?! fullies gehören nicht in den park..

erzähl das mal den leuten von blckmarket und dartmoor etc... auch wenn die "nur" 100mm haben. habt ihr etwa angst, dass euch jmd was mit nem fully vormacht, was ihr mit nem ht nicht hinbekommt?!



ihr als mit eurem "darf nicht" "soll nicht sein.." usw, poa!! echt jetzt
 
:lol: ach, jedem das seine..
ich find n dirtbike im park angenehmer wie n fully, wenn ich von meinen bikes ausgehe.. (das war auch damit gemeint, kein fully im park)
aber ich kann mit dem fully trotz aller dem spass im park haben..
ich lass mich da auch nicht einschränken..
ich fahr wo ich will, ob nun fully im park oder dirtbike auf´n dh track..
(soweit es möglich ist)
is mir *******gal, hauptsache spass!!


bitte was?! fullies gehören nicht in den park..

erzähl das mal den leuten von blckmarket und dartmoor etc... auch wenn die "nur" 100mm haben. habt ihr etwa angst, dass euch jmd was mit nem fully vormacht, was ihr mit nem ht nicht hinbekommt?!



ihr als mit eurem "darf nicht" "soll nicht sein.." usw, poa!! echt jetzt
 
ich fahre in letzter zeit 160 statt 180. also nur umgesteckt. kommt mir etwas straffer vor. das kann ja aber nur am umstecken liegen, vlt wirds dann progressiver (richtiges wort?).

bisher habe ich aber die 2 fehlenden cm nicht bemerkt, wir haben aber auch keine drops oder ähnliches in der gegend, die größer sind als 2m (bis jetzt zumindest ;) ). für härtere einsätze will ich aber wieder auf 180 gehen, kommt mir schon softer vor.

aber das ist ja leider kein direkter vergleich von 170 zu 180, vlt meldet sich ja noch jmd, der die änderung durchgeführt hat.
 
Nochmal Hallo allerseits!

Achtung etwas OT ^^

Wie vlt manche schon mitbekommen haben, läuft im Moment der Casting
Wettbewerb für "The Essence" mit Bewerbungsvideos.

Für den Birk aus unseren Verein wurde "auf die Schnelle" auch ein Berwerbungs-
video angefertigt.

Ich hoffe sein Fahrstil kommt gut rüber.
War wohl etwas schwierig, genug Material zusammen zu bekommen. Also falls
es Euch gefällt, wäre ein "gefällt mir"-Klick toll! Fahrerisch sowie als Persönlichkeit
hätte er es auf jedenfall verdient, dabei zu sein.

Video ansehen
Danke! Und nun weiter im Text.
 
also ich bin in dem bike schon alle federwege gefahren..
ich find man merkt den unterschied sehr, find es lässt sich mit 180mm viel softer und angenehmer fahren wie mit 170mm..
ob nun lang erstreckte treppen sets oder drops oder sogar bei dirtjumps..
hatte auch den direkten vergleich, weil ich meins mit 170 und n freund seins mit 180 aufgebaut hatte, dämpfer waren die selben und ich find es viel besser mit 180mm, kommt halt auch darauf an wo und wie man fährt..


Frage an die, die ihr Voltage von 170 auf 180mm Federweg aufgestockt haben: Merkt man den einen cm denn wirklich?
 
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