Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

@ Backer...flachen Lenkwinkel haste eigentlich bei jedem Downhiller!Also am Lenkwinkel würde ich mich jetzt nicht unbedingt aufhängen! Ich meine, wenn man das Voltage auch mit ner Fox40 fährt wird ja der Lenkwinkel auch flacher und das Oberrohr steiler...und das funktioniert ja auch einwandfrei!

Ich fahre den RS Kage RC 222x70mm, mit ner 300er Feder! Wenn ich komplett bis zum Anschlag einfeder, dann habe ich noch über 20mm luft zwischen Reifen und Sitzrohr.
 
Ach quatsch! Ich halt schon was aus ;)

...sah im ersten Moment wie ein Bergamont aus!
 
Bin gerade dabei mir ein zweites Voltage aufzubauen. Hat jemand Erfahrung mit einem Marzocchi Roco Air WC im Voltage?
 
Frage im Bezug auf die Lager (Rahmen) vom Voltage...sind die Lagergrößen von Bj. 2010, 2011 und 2012 identisch?
Antwort wäre spitze!
 
@gobo hab ich mir auch gestern schon gedacht.... also im fotoalbum schreibt er schon noch ein bisschen was, aber hier schon lange nicht mehr.
Ist vielleicht auch besser so :D

2 fragen noch:

-was für bremsscheiben könnt ihr empfehlen (203 vorne / 203 oder 180 hinten)

-fährt hier jemand ein X.0 Schaltwerk? Wenn ja welche Käfiglänge und mit was für einer kasette.

Danke schon mal im vorraus!
 
lagermaße sind alle identisch
den roco air hatte ich mal im voltage, war bei mir allerdings ned so der brüller..feinfühliggkeit top, ist mir aber zu starkt durchgerauscht .. evil hat seinen aber wohl so hingeshimt dasser gut lief..opitsch is das ding ne ganz schöne bombe :D
 
Hey Leute suche immer noch die Dämpferaufnahme für 241mm lange Dämpfer
Bitte melden wenn jemand noch welche übrig haben sollte, gerne auch im tausch gg 216mm oder 222 oder beide
 
nartürlich hat fast jeder dhler einen flacherern lw als 65° aber das voltage ist und bleibt halt nun mal für 65° konstruiert!

*ironie an* ne weiste,das ist ein Baumarktbike *facepalm* *Ironie aus*
nicht persönlich nehmen ;)

sorry wenn ich das so sage, aber deine eigen zusammengedachten mutmassungen sind einfach nicht richtig.

ich hab ein 2010er voltage, welches noch ein etwas höheres tretlager hatte...ich hab mich mit dem entwickler vom voltage persönlich unterhalten und für das 2010er hat er es sogar empfohlen den kürzeren dämpfer mit den 241 aufnahmen zu fahren, weil ihm die geo für bestimmte trails besser gefallen hat. für die nachfolgenden modelle ist halt einfach das tiefe tretlager das einzige problem, aber das kann man ja nachmessen. und wenn es noch im 34cm bereich ist sollte es ok sein..je nach trails halt. ich fahre einen 230mm luftdämpfer schon etwas länger und es ist kein problem. auch nicht in morgins auf der schwarzen steilen dh strecke.

ausserdem ist es auch kein problem das kurze ausfallende mit langem dämpfer zu fahren. das kann man im zweifelsfall auch in 5 min selber testen...einfach dämpfer ohne feder einbauen und komplett einfedern...looki looki ob der reifen am sattelrohr drankommt. beim luftdämpfer ist das natürlich noch einfacher. auch das hab ich damal mit ben besprochen...das ist lediglich eine empfehlung von scott..und die wollen sich halt absichern.
 
Nartürlich kann es sein, dass das Voltage das aushält, ich habe ja schließlich nicht mitentwickelt, aber die Garantie ist hin. Ich persönlich würde das nicht riskieren.

wenn ich mich mal selber zitieren darf ;)

Eine Frage hab ich noch: wenn du den entwickler gefragt hast, warum frägst du dann hier in dem thread nach?!
 
wenn ich mich mal selber zitieren darf ;)

Eine Frage hab ich noch: wenn du den entwickler gefragt hast, warum frägst du dann hier in dem thread nach?!

ja gut deine ganzen aderen kommentare klangen halt dermassen überzeugend, als ob du den vollen plan hättest.
is ja auch egal jetzt, ich hab das lediglich geschrieben, damit sich da niemand grosse sorgen machen muss...obwohl es eben bei den neueren voltages eventuell grenzwertig mit der höhe ist, aber wenn sich da jemand wohl fühlt, why not?!

hab zwar keine ahnung wann ich hier im thread gefragt haben soll, weil das schon lang her ist. aber es kann ja sein, dass ich zuerst hier gefragt hab und dann ben nochmals zur sicherheit. aber lassen wir das bevor hier wieder ne off topic diskussion entfacht wird.
 
den roco air hatte ich mal im voltage, war bei mir allerdings ned so der brüller..feinfühliggkeit top, ist mir aber zu starkt durchgerauscht .. evil hat seinen aber wohl so hingeshimt dasser gut lief..opitsch is das ding ne ganz schöne bombe :D

Hab mir das Teil jetzt mal bestellt. Dazu kommt dann noch die 2013er 55 von Marzocchi.
 
Neue Speichen! die kosten ja (fast) nichts! ;)

Rumnörgeln, wenn jemand bei einem Voltage die Kurze Dämpferaufnahme mit einem kürzeren Dämpfer fahren möchte, aber ein Laufrad, welches so stark beansprucht wurde, dass direkt eine ganze Anzahl von Speichen gerissen sind wieder neu einspeichen lassen:confused:
Verstehe deine Logik nichteinmal im Geringsten...

Wenns nicht zu stark deformiert ist würde ich es einspeichen und kontrollieren lassen, wenn du sonst an ein gleichwertiges, günstiges Ersatzhinterrad kommen würdest würde ich es tauschen...
 
Danke das Ihr euch meintweg die Köppe einschlagt, das muss aber nicht sein. :D

Werd es zu meinem Händler des vertauens bringen, es sind nur die Speichen rausgerissen, kein Seiten und Höhenschlag, Glück gehabt. Ergo neue Speichen und gut is.

Nochmals vielen Dank :daumen:
 
kontrolliere auch die löcher wo die sp.-nippel durchgehen auf risse!hatte das mal an einer deemax und da sah man da kleine feine risse,nur ein vorschlag!;)
 
Hey Leute,
ich stehe vor der Wahl...Manitou Revox Pro 2013 oder Marzocchi Roco WC Coil (jeweils EB 241mm) Welchen würdet ihr nehmen??
Danke für Antworten
 
Hey scottfreakz,
danke...bin am überlegen, ob der Roco Mod.jahr 2010 etwas taugt?? Den fährst du nich zufällig??
 
Zurück
Oben Unten