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Hoi Leute,
hat wer von euch zufälligerweise die Speichenlänge am Vorderrad von den serienmäßig verbauten Laufräder vom 2011er FR30 im Kopf?
Ich muss gestehen, mit den ganzen Speichenlängenrechner bin ich etwas überfordert...
Hallo liebe Voltagegemeinde,
da ich in mein Voltage FR einen neuen Dämpfer einbauen will brauch ich noch die Dämpferaufnahme für 241mm Einbaulänge. Wenn jemand was da hat am besten per PN bei mir melden.
hab mal ne frage wie kann ich bei mein fr10 den lenker um 360° drehen ?will aber nich meine schaltung oder so abbauen,gibts da irgendwelche rotoren für freerider
jop, gibt den trixer von trickstuff, damit hast du schonmal die hintere bremslietung.
mit der Dirtcap von trickstuff hast du dann auch die vordere bremse.
das kabel von der schaltung is dann noch eine sache, aber ich denke da kann man auch eine lösung finden. im schlimmsten fall länger lassen.
er machts so, wie es matzescott vorgeschlagen hat. das sieht man ja ganz gut, wenn man bei 0:05 das video stoppt. einfach die hintere bremsleitung und schaltzug schön lang lassen und vordere bremsleitung durch den gabelschaft geführt.
ok danke wie war das mit den länger lassen,die hinterbremse und schaltung lass ich vorne mehr kabel das es für eine drehung reicht da muss ich ja wieder zurück drehn oder
Ja du kannst nicht unendlich oft in die gleiche richtung drehen ;-) gut erkannt,
und lass die Leitungen so lang, dass du nach einer Drehung immer noch ein bischen Spiel hast und dir die Leitungen bei Stürzen etc nicht abreißen.
Bei meinem Dirtbike kann ich z.b mind. 1,5 mal drehen.
vor dem kürzen einfach mal die Leitungen an den Schalthebel oder Bremse mal hintapen und schauen welche länge passen würde. Mach lieber zu lang als zu kurz, kürzen kannst du dann immernoch.
Ich war heute fahren und weil es so rutschig war bin ich von der Pedale abgerutscht und auf dem sattel gelandet, leider kam im gleichen Moment eine Bodenwelle. Bin aber nur drüber gerollt, also in schrittempo fast. Es hat dann plötzlich ein lautes Knacksen gegeben.
Woher kommt das? Sattel? Stütze?
Hi,
Kann mir jemand sagen ob bei allen Lagern vom Umlenkhebel die kleinen Zwichenlegscheiben auf beide Seiten das Lagers kommen? Hab einen gebrauchten Frame gekauft und da waren nur an den Lagern der Sitzstreben jeweils 2 Scheiben, unten beim Drehpunkt vom Umlenkhebel war nur jeweils 1e Scheibe. Und falls da nur wirklich nur 2 hinkommen, wo kommen die da hin? Innen oder außen?
Im großen und ganzen ist mein Hinterbau eh ziemlich locker.. der verwindet sich fast schon beim anschauen, was kann man da machen?
Ach und mein nächstes Problem:
Habe das Laufrad auch gebraucht gekauft, dass es evtl. asymetrisch ist wurde mir verwschwiegen! Ist es Überhaupt asymetrisch oder "nur"
verbogen?
Also ihr seht das ich grade echt Probleme mit dem scheiß Frame habe... würde ihn im Moment am liebsten einfach weiterverkaufen..
in diesem Sinne bitte ich dringend um konstruktive Beiträge...
Nope das war schon länger her, als ich das gekauft habe. Hauptrahmen war komplett neu und Hinterbau wurde von Scott überprüft. Angeblich.
Okay dann fehlen mir 2 Scheiben. Woher bekommt man die?
Edit:
So grade das Hinterrad andersrum reingebaut, hat nichtmal richtig funktioniert. Ergo Hinterbau scheint in Ordnung zu sein. Dann ists wohl nur das LR.
geh doch einfach zu nem händler deines vertrauens und laß da mal ne felgenlehre dran halten(heißen die so!!!),dann sieht man ob das lr gerade ist oder ob da rüber zentriert wurde.
Woher bekommt man die Zwischenlegscheiben vom Lager? Gibt es die überhaupt normal im Einzellfachhandel (z.B. Eisenwahrenhandel) oder ist das ein Spezialteil von Scott?