Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hoi Leute,
hat wer von euch zufälligerweise die Speichenlänge am Vorderrad von den serienmäßig verbauten Laufräder vom 2011er FR30 im Kopf?
Ich muss gestehen, mit den ganzen Speichenlängenrechner bin ich etwas überfordert...
 
Hallo liebe Voltagegemeinde,
da ich in mein Voltage FR einen neuen Dämpfer einbauen will brauch ich noch die Dämpferaufnahme für 241mm Einbaulänge. Wenn jemand was da hat am besten per PN bei mir melden.
 
hab mal ne frage wie kann ich bei mein fr10 den lenker um 360° drehen ?will aber nich meine schaltung oder so abbauen,gibts da irgendwelche rotoren für freerider
 
jop, gibt den trixer von trickstuff, damit hast du schonmal die hintere bremslietung.
mit der Dirtcap von trickstuff hast du dann auch die vordere bremse.
das kabel von der schaltung is dann noch eine sache, aber ich denke da kann man auch eine lösung finden. im schlimmsten fall länger lassen.
 
er machts so, wie es matzescott vorgeschlagen hat. das sieht man ja ganz gut, wenn man bei 0:05 das video stoppt. einfach die hintere bremsleitung und schaltzug schön lang lassen und vordere bremsleitung durch den gabelschaft geführt.
 
oder den Schalthebel an den Rahmen packen. Dann mit Trixxer und Topcap kombiniert.

in etwa so:
P1060633.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke wie war das mit den länger lassen,die hinterbremse und schaltung lass ich vorne mehr kabel das es für eine drehung reicht da muss ich ja wieder zurück drehn oder
 
Ja du kannst nicht unendlich oft in die gleiche richtung drehen ;-) gut erkannt,
und lass die Leitungen so lang, dass du nach einer Drehung immer noch ein bischen Spiel hast und dir die Leitungen bei Stürzen etc nicht abreißen.
Bei meinem Dirtbike kann ich z.b mind. 1,5 mal drehen.
 
Kurze Frage:

Ich war heute fahren und weil es so rutschig war bin ich von der Pedale abgerutscht und auf dem sattel gelandet, leider kam im gleichen Moment eine Bodenwelle. Bin aber nur drüber gerollt, also in schrittempo fast. Es hat dann plötzlich ein lautes Knacksen gegeben.
Woher kommt das? Sattel? Stütze?

achja und ich wiege nur 55kg!

Danke schonmal im vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Backer,check deine schweißnaht am sattelrohr!!
waren schon mal welche hier die da einen riß rein bekommen haben.

mfg
 
Halli Hallo

Hab mir gerade ein Voltage Rahmen gekauft.
Ich bäuchte:

-Dämpferaufnahme für 241mm
-Ausfallende "Long" (+10mm)

Hat jmd. von euch welche die er loswerden möchte?
bei der Dämpferaufnahme könnte man auch tauschen (215mm) aber zahlen geht logischerweise auch ;)

Gruß
Mischdi
 
Hi,
Kann mir jemand sagen ob bei allen Lagern vom Umlenkhebel die kleinen Zwichenlegscheiben auf beide Seiten das Lagers kommen? Hab einen gebrauchten Frame gekauft und da waren nur an den Lagern der Sitzstreben jeweils 2 Scheiben, unten beim Drehpunkt vom Umlenkhebel war nur jeweils 1e Scheibe. Und falls da nur wirklich nur 2 hinkommen, wo kommen die da hin? Innen oder außen?
Im großen und ganzen ist mein Hinterbau eh ziemlich locker.. der verwindet sich fast schon beim anschauen, was kann man da machen?

Ach und mein nächstes Problem:
large_P2180354.JPG


Habe das Laufrad auch gebraucht gekauft, dass es evtl. asymetrisch ist wurde mir verwschwiegen! Ist es Überhaupt asymetrisch oder "nur"
verbogen?

Also ihr seht das ich grade echt Probleme mit dem scheiß Frame habe... würde ihn im Moment am liebsten einfach weiterverkaufen..
in diesem Sinne bitte ich dringend um konstruktive Beiträge...
 
is das das was für 450 drin war?

es gehören überall so unterlegscheiben hin, auf beide seiten vom lager, also pro lager immer 2 stück


dreh das laufrad doch einfachmal um, und steck es verkehrt herum ein, dann siehst ja obs am lr liegt oder am rahmen
 
Nope das war schon länger her, als ich das gekauft habe. Hauptrahmen war komplett neu und Hinterbau wurde von Scott überprüft. Angeblich.
Okay dann fehlen mir 2 Scheiben. Woher bekommt man die?

Edit:
So grade das Hinterrad andersrum reingebaut, hat nichtmal richtig funktioniert. Ergo Hinterbau scheint in Ordnung zu sein. Dann ists wohl nur das LR.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh doch einfach zu nem händler deines vertrauens und laß da mal ne felgenlehre dran halten(heißen die so!!!),dann sieht man ob das lr gerade ist oder ob da rüber zentriert wurde.
 
Moin moin
hab noch ein komplezten schrauben und lagersatz für das scott voltage fr
Bei inzeresse schreibt mir einfach.
 
Zurück
Oben Unten