Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Mit bergauf hab ich es nicht so. Soll ein nettes Spielzeug für schnelle flowige Stecken werden wo es nicht soviel Federweg braucht.

kannste wat zu der beschichtung sagen?? :)

Soll wohl die gleiche Funktion haben wie die Kashima Beschichtung bei Fox nämlich die Reibung zu mindern, abgesehen davon schauts halt auch geil aus. Generell muss ich zur Gabel sagen das mir das Losbrechmoment momentan noch nicht gefällt aber das sollte sich nach den ersten richtigen Abfahrten hoffentlich geben.

medium_IMG249.jpg

meins mal als Enduro, kommt noch nen neuer Antrieb (10fach) mit größerer Kasette und kleinerem Kettenblatt und neue Reifen + LRS

werde dann mich langsam aus diesem thread verabschieden, weil dann das Voltage nur mein 2. Rad wird neben dem Tues 2.0

So, meins bekommt jetzt mal zu Testzwecken ne 170mm Gabel von X-Fusion rein. Bin mal gespannt, weil in die einen Tests warn die ja net mal so schlecht! Und falls jetzt alle meinen, öhh, X-fusion bau was gescheites rein, momentan ist ne Totem drin welche 1a läuft. Nur will ich es evtl noch weng leichter bekommen und da die X-fusion Teile damals bei nem Intense recht gut waren will ich die gabel jetzt mal Testen. Habe dann evtl falls die funzt ne Totem, ne domain, und evtl nen 241er Rc2 dämpfer von Fox abzugeben

finde dein vorhaben klasse, markus :daumen: ich interessier mich auch sehr für die x-fusion produkt und bei dem was man über die HLR-modelle (egal ob gabel oder dämpfer) so liest, da müssen die wirklich eine gute alternative zu fox, rs, mz usw. sein.

welche gabel wirds denn bei dir werden? vengeance hlr? ich hab mir vor kurzem auch testweise den x-fusion vector hlr besorgt und werde den gegen den ccdb tauschen, wenn er sich behaupten kann.

ach im übrigen (wie viele bestimmt schon gesehen haben) forschen und entwickeln die leute ja auch kräftig neue produkt. die 180mm gabel werde ich mal weiterhin genaustens im auge behalten ;)

bin auch mal gespannt was du zur x fusion sagst.

was ich nicht ganz verstehe ist, dass sie überall als billigere alternative zu z.b. rockshox gesehen wird. wenn ich den preis anschaue (734 euro) sehe ich da nicht viel bis gar keinen unterschied...also wenn man da ne lyric soloair (640 euro google für 2013) mit mission control dh dämpfung anschaust...kommst fast billiger weg und sogar etwas leichter. und die geht erste sahne.

Hab die X-Fusion günstig ersteigert, deswegen die! Und ist ne R!
Sprich ne Coil! Bin da echt ma gespantt wie die so geht! Weil die Totem geht echt 1 a weil die ham wir weng getuned. War jetzt eh so ne krasse überlegung, weil die totem v ermittelt halt extrem sicherheit sag ich mal. und auf der dh-strecke geht sie 1sahne. Nur was ich mir denke ist halt das es die x-fusion evtl auch macht, zwar 1cm weniger federweg hat, mal kuck was ma da rauskitzeln kann, aber sie ist halt mal einfach 500gramm leichter. Sprich Bike könnte weng agiler sein und wird vielseitiger. Weil mit der Totem und dem RC2 Coil dämpfer hat es so 16kg. wenn mein Vorhaben klappt und es fertig ist bin ich mal gespannt, also ne 15 steht mit leichtigkeit davor, evtl a ne 14. Ma schauen, will es a net zu leicht weil dann wirds evtl wieder so a geeier bergab

Hab die X-Fusion günstig ersteigert, deswegen die! Und ist ne R!
Sprich ne Coil! Bin da echt ma gespantt wie die so geht! Weil die Totem geht echt 1 a weil die ham wir weng getuned. War jetzt eh so ne krasse überlegung, weil die totem v ermittelt halt extrem sicherheit sag ich mal. und auf der dh-strecke geht sie 1sahne. Nur was ich mir denke ist halt das es die x-fusion evtl auch macht, zwar 1cm weniger federweg hat, mal kuck was ma da rauskitzeln kann, aber sie ist halt mal einfach 500gramm leichter. Sprich Bike könnte weng agiler sein und wird vielseitiger. Weil mit der Totem und dem RC2 Coil dämpfer hat es so 16kg. wenn mein Vorhaben klappt und es fertig ist bin ich mal gespannt, also ne 15 steht mit leichtigkeit davor, evtl a ne 14. Ma schauen, will es a net zu leicht weil dann wirds evtl wieder so a geeier bergab

ok, klar wenn du wenig dafür bezahlt hast.
na wenn du 180mm mit der leichtigkeit der x fusion möchtest...habe es zwar schonmal erwähnt...
liess mir ne lyrik dual postion air 2012 auf 180/150mm bei nem onlineshop umbauen...mit mission control DH für 787 euro...ca. 2260g hatte keine problem im bikepark portes du soleil bzw. morgins...fand ich einen sehr fairen preis inkl. umbau. macht das bike auch etwas tourentauglicher.

ich sag mal den 1cm merk ich evtl net. Vor allem guter kumpel macht so fahrwerkstunning etc u.a. für liteville. Und da machen wir die x-fusion schon fluffig. Und kostet mich evtl nur bruchteil von der lyrik. Und ich finde coil gabeln doch recht gut, weil hatte a schon ma 36er talas etc und muss sagen, meine totem coil vom ansprechen usw her einfach top. Aber die lyriks gehn gut, i know. Weil der kumpel hatte da ja a mal eine.

Aber die Metric schaut echt gut aus, bin da mal gespannt. Weil auch die dual crown macht so auf bild keinen verkehrten eindruck. Naja, jetzt erst ma warten bis anfang next week und dann mal einbauen nund ma so grob anfühlen und wenns wetter besser wird wird se ma getestet im eigentlichen einsatzgebiet

Aber die Metric schaut echt gut aus, bin da mal gespannt. Weil auch die dual crown macht so auf bild keinen verkehrten eindruck. Naja, jetzt erst ma warten bis anfang next week und dann mal einbauen nund ma so grob anfühlen und wenns wetter besser wird wird se ma getestet im eigentlichen einsatzgebiet

also ich glaube dass die x fusion dh gabel ein echter konkurrent sein wird, leider nicht zu dem preis wie sich wahrscheinlich viele erhofften ...obwohl ja marzocchi (grad auf pinkbike der neueste post) und DVO auch grad aufm aufsteigenden ast sind...find ich super.

nein, das will ich (noch) nicht behaupten. der x-fusion muss ja erst mal richtig gefahren werden, um dann aussagen treffen zu können.

der ccdb hat ne sehr definierte dämpfung in jedem federwegsbereich und lief sorglos. da der aber so blöd im voltage eingebaut werden muss, kommt man nicht vernünftig an die externen einsteller. da hat der vector schon mal einen vorteil, da is alles erreichbar. sensibilität ist mit beiden ausgesprochen gut. der verstellbereich der druck- und zugstufe ist beim x-fusion auch fast gleich groß wie beim ccdb.

kann mir gut vorstellen, das teil zu behalten. den gabs immerhin auch für nur 230€ neu ...

@int,was willste für die fox 36 haben(pn)??

also ich kann absolut nix gegen den ccdb sagen.ok die einstellung ist was fummelig aber wenn er einmal steht dann top!will auch nix anderes mehr fahren!!hast ja auch das tool dabei um die einstellungen vorzunehmen.

Zurück