Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

pn ist raus.

@int,was willste für die fox 36 haben(pn)??

also ich kann absolut nix gegen den ccdb sagen.ok die einstellung ist was fummelig aber wenn er einmal steht dann top!will auch nix anderes mehr fahren!!hast ja auch das tool dabei um die einstellungen vorzunehmen.

ja wenns steht dann fährt der sich genial, hatte auch noch keinen besseren dämpfer im einsatz. ich probier aber auch gerne mal ein neues set-up aus, einfach um hin und wieder mal bissl rum zu testen und da stört mich die zugänglichkeit des dämpfers doch zu sehr.

ah, jetzt hab ichs wieder, also mein voltage hat mit Rc2 coil dämpfer und Totem coil glaube so 15,5 kg wenn mich net alles täuscht

n kona operator mit stahlfederdämpfer, boxxer, sackschweren laufrädern usw. mit 16,7kg??? da würde ich aber mal gern foto vom aufbau sehen. oder noch besser ne teileliste.

@acmatze: Doch das ist so, nen Kumpel hat das gleiche Rad mit allen Teilen gleich bis auf den Lenker zu dem Zeitpunkt gehabt und das hatte 17,9kg, keine Ahnung wieso meines so verdammt leicht ist, habe es dreimal gewogen und immer das gleicher Ergebnis und wir haben seines mit der gleichen Waage direkt danach auch dreimal gemessen, jetzt hat es mit:
Gabel:Marzocchi 888 RC3 Evo V.2
Dämpfer:Fox Van RC
Sattelstütze:Kona
Sattel:San Marco
Sattelklemme:Sixpack Gold
Griffe:Sixpack Fingertix
Lenker:Answer Tapered DH
Vorbau:Sixpack Splitz
Bremse:Avid Code R
Schaltung:Sram X-0
Trigger:Sram X-7
KeFü:E-Thirteen SRS+
Kurbel:Fsa Gap
Pedale:Kona Wah Wah
Reifen vorne:Maxxis Minion DH
Reifen hinten:Maxxis Minion DH neue Version
Naben: Hope Pro 2 EVO vorne+hinten
Bremsscheiben:Avid
Felgen:Sun Ringle MTX 33

es wurde sonst überal aufs gewicht geachtet, bei sattel und sattelstange, kette, kurbel, usw. Hab jetzt zwar wieder weng was dran wo es paar gramm schwerer m,acht aber hatte so 15,5 kg. ist a net shwer, dura ace titanritzel hinten, sixpack kefümit nur 150g, titanfeder, usw. Halt der ganze schnick schnack. Bin ma gespannt x-fusion kam vorhin, ist sehr sehr leicht. Grins

Hallo Leute...

Bei meinem Voltage verabschieden sich langsam zwei Lager vom Hinterbau. Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich für Lager zum Austausch nehmen kann? Bin ehrlich gesagt nicht bereit so viel Kohle für den Hinterbau Reparatursatz hinzulegen.

Hey Leute,
Ich hab grad mein Voltage fast fertig zusammengeschraubt, da kam mir etwas ein bisschen seltsam vor.

Ist es normal wenn ich an der Kurbel die Kette einlege und dann auf das oberste Ritzel rüberlege dass die Kette etwas schief nach innen geht ? :ka:
Also nicht ganz gerade in einer Linie nach hinten? Es sieht nicht schlimm aus kommt mir aber etwas seltsam vor.

Vielen Dank mal im voraus!

Juhu, morgen dürften die Bremsen und die 350er Titanfeder kommen. DAnn wird das Bike zusammengeschaubt und die Änderungen für die Saison sind fertig. Resultat: 170mm vorne und 180 hinten, beides durch coil, und so grob 15kg.

@markus,das rad will ich sehen!!!15kg finde ich etwas hoch angesetzt wenn ich mir mein bike anschaue komme ich auf glatt 16kg,coil vorne und hinten!!

Ich war mit 180mm und coil vorne und hinten bei 15,6kg. Wenn ich dann noch ne titanfeder, eine leichtere Sattelstütze und leichtere Pedale montiert hätte, wären 15kg kein Problem gewesen ;-)

Zurück