Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

hi
hat jemand nen plan davon wie die positionen von der reichmann wippe belegt sind?habe sie gebraucht erweben können.
Und steh jetzt etwas auf dem schlauch welche position der löcher so haben.
bei der ersten abfahrt ist auf jedenfall freude aufgekommen.

daumen hoch

Hallo,
Ich habe schon öfters danach gesucht aber irgendwie nie genau das gefunden was ich suche.
Ich will mir eins Scott Voltage als Slopestyler aufbauen... Hoffentlich kein fehler, habe momentan ein Specialized P3... Ich würde ihn mit einem Rock Shox Monarch dämpfer fahren... in der 216er länge natürlich... Nur mit was ich mir sorgen mache: Die Gabel...
Ich habe nur eine Gabel mit 100mm. Würde das mit der Geometrie hin hauen?
Liebe Grüße

Hallo,
Ich habe schon öfters danach gesucht aber irgendwie nie genau das gefunden was ich suche.
Ich will mir eins Scott Voltage als Slopestyler aufbauen... Hoffentlich kein fehler, habe momentan ein Specialized P3... Ich würde ihn mit einem Rock Shox Monarch dämpfer fahren... in der 216er länge natürlich... Nur mit was ich mir sorgen mache: Die Gabel...
Ich habe nur eine Gabel mit 100mm. Würde das mit der Geometrie hin hauen?
Liebe Grüße
mit 100mm Gabel kannst es vergessen brauchst min. 130- 140mm Gabel hol dir eine absenk Gabel 160 120 ala Lyrik und gut ist

Hallo Leute,

habe mir heute das aktuelle Voltage FR 10 zugelegt. Ich brauche mal jemand, der mir entweder nen Link nennt unter dem, für Novizen verständlich, die Gabel-und Dämpfereinstellung beschrieben wird oder der mir das hier direkt erklärt. Bin mit den vielen Möglichkeiten etwas überfordert.
Mein Händler hat mir den Sag am Dämpfer eingestellt und meinte den Rest müsse ich meinem Fahrstil anpassen.
Netter Vorschlag, wenn man nen Plan hat :(

Danke schon mal

Hi Leute,

Wollt mal fragen ob jemand dasselbe Problem wie ich hat.
Und zwar:

Wenn ich im Wiegetritt pedalier und das Bike auf der linken Seite liegt kam immer so ein sägendes Geräusch. Wie sich herausstellte is das die Mutter der Kettenführung die die kleine Rolle festhält, die dann am Reifen scheuert.
Logische Schlussfolgerung: Schraube kürzen, flachere Mutter rein. Oder?
Kefü ist ne Sixpack Yakuza.

Falls jemand das selbe oder ein ähnliches Problem hatte freu ich mich über Ratschläge/Meinungen.

So Long.

ich würde nebenbei mal auf lagerspiel in der nabe oder so tippen..kann mir nicht vorstellen das da so wenig platz zwischen kefü und reifen ist im unbelasteten zustand das sich das nur vom wiegetritt und schräglage so verwindet..muss iwo was locker sein

@diastema:
grob gesagt darf der dämpfer dich nach dem einfedern nur ausfedern und sich dann halten!!!er sollte nicht wippen!
mit der druckstufe solltest du auf dem trail,park oder sonst wo einstellen,viel verkehrt machen kann man da nicht.

.....und schau das du die richtige feder für dein gewicht drin hast,wichtig!!!

Hallo Gobo,

ich wiege 87 kg und hab ne 300er Feder drin, wohl das Standartteil für den S Rahmen.
Nach den Trails heute war der Kabelbinder, den der Mechaniker zur SAGermittlung angebracht hatte
noch nen Fingerbreit vom Anschlag entfernt. SAG war aber OK, 25 %.
Ist das in Ordnung?

Gruß, Andreas

diastema:du hast den kabelbinder aber nicht die ganze zeit dran???dein mechaniker hat aber auch nicht so wirklich plan,kann das??ich wiege in montur 83kg und hab ne 350 feder drin!!!wohl gemerkt auf 180mm fw!!

baker:du hast echt das voltage gegen ein bighit eingetauscht??

negativfederweg (SAG) sollte bei ca 30-35% liegen, je nach vorliebe bzw einsatz..kabelbinder dauerhaft dranlassen ist sowohl bei gabel als auch dämpfer GAR NICHT GUT und verschrammelt dir die oberfläche/beschichtung was sich früher oder später auf die performance und die haltbarkeit der dichtungen auswirkt..-> SAG einstellen und runter damit, geht auch ohne kabelbinder wenn man eh zu zweit is..einfach den eye to eye abstand ausmessen und so weiter..dürfte dann ja klar sein :)

.kabelbinder dauerhaft dranlassen ist sowohl bei gabel als auch dämpfer GAR NICHT GUT und verschrammelt dir die oberfläche/beschichtung was sich früher oder später auf die performance und die haltbarkeit der dichtungen auswirkt..
Wieso? Den Kabelbinder schiebt es einmal bis zum Ende des Federwegs und genau da bleibt er dann. Was soll da noch verschrammeln?

der kabelbinder "schleift" dir mit der zeit die beschichtung runter!!bei einem gummiring ist das was anderes.

Servus!
Ich war heute mal wieder im Bikepark. Danach ist mir aufgefallen, dass mein Dämpfer beim ausfedern Geräusche macht! Ich weiß leider nicht ob es davor schon war. Sollte ich mir sorgen machen? Das Bike habe ich letztes Jahr im Herbst gekauft, wie schaut es da mit der Garantie aus?

https://vimeo.com/70284450

Zurück