Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hmm, selbst mit nem Vivid Stahlfederdämpfer ließ sich das Voltage gu bergauf fahren. Denke ich würde höchstens nen Monarch Plus reinbauen.

Mein Voltage ist übrigens günstig im Bikemarkt drin.
 
Tag die Herren,

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem BOS Vipr im Voltage?
Hätte da einen an der Angel und würde meinen DHX 5 Air dafür rausschmeißen.

Will nen Dämpfer, der sich auch mal locken lässt, wenn man n bisschen Endurotouren fährt.
Neues Bike ist leider derzeit nicht drin :(
würde das Geld auch eher in einem CCDB Air CS investieren
allein schon wegen dem Service vom BOS !
 
Danke ;)
Preislich wäre der Dämpfer voll in Ordnung. Aber das der Service von BOS so schlecht ist, war mir nicht bewusst. :-/

Monarch Plus wäre auch meine Alternative, den Herren Duck hab ich diesbezüglich gestern bereits angeschrieben.

Plattform möchte ich halt deswegen, weil bei uns meistens die Trails mit langen Anstiegen verbunden sind und ich dann den Dämpfer doch lieber blockieren würde, um bergab dann in den Sänften-Modus zu schalten ;)
Bisher hab ich da immer nen bescheidenen Kompromiss wählen müssen...
 
BOS ist eh raus. Ich liebe Leute, die ihr Zeug gebraucht verkaufen, es aber dann nicht schaffen ihre Anzeigen offline zu nehmen.

Zu 75% werd ich wohl auf ein Rock Shox Fahrwerk wechseln. Hinten Monarch Plus und vorne ne Pike. So sollten sich noch paar Gramm ausm Voltage kitzeln lassen und die Performance sowohl auf heimischen Trails als auch im Bikepark etc. gesteigert werden.

Alternativ zur Pike könnte ich mir aber auch ne 170er Mattoc gut vorstellen. :)
 
BOS ist eh raus. Ich liebe Leute, die ihr Zeug gebraucht verkaufen, es aber dann nicht schaffen ihre Anzeigen offline zu nehmen.

Zu 75% werd ich wohl auf ein Rock Shox Fahrwerk wechseln. Hinten Monarch Plus und vorne ne Pike. So sollten sich noch paar Gramm ausm Voltage kitzeln lassen und die Performance sowohl auf heimischen Trails als auch im Bikepark etc. gesteigert werden.

Alternativ zur Pike könnte ich mir aber auch ne 170er Mattoc gut vorstellen. :)
Könnte mir vorstellen, dass die pike mit der kurzen Einbaulänge für die Geo blöd ist. Bitte vorher checken! :)
 
Könnte mir vorstellen, dass die pike mit der kurzen Einbaulänge für die Geo blöd ist. Bitte vorher checken! :)

Werd ich prüfen, wenn's soweit ist.
Prio liegt mehr beim Dämpfer. Gabel wird so im März/April fällig werden ;)
Favorit ist eben ne Pike, aber Mattoc oder ne 350er Marzocchi würden mir auch gefallen. Und die 350er konnte ich schon testen - geht Klasse.
 
Habe gestern nun zugeschlagen und mich für einen Monarch Plus entschieden.
Bin schon gespannt, wie sich der im Gegensatz zum DHX Air machen wird ;)
Vorne geht's dann so gegen März/April weiter und der Fox 36 an den Kragen :)

Bin zwar mit dem Fahrwerk grundsätzlich nicht unzufrieden, aber öfter mal was neues, soll bekanntlich nicht schaden ;)
 
Bei mir kommen jetzt dann noch neue Felgen drauf, und dann war's das erstmal.
An der Gabel könnte man zwar auch noch was machen, aber jetzt ist dann erstmal sparen angesagt.
Leitungen sind jetzt auch gekürzt, und die Kurbel passt endlich auch
ImageUploadedByTapatalk1421338894.640603.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1421338894.640603.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1421338894.640603.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 26
Tuningwippe kommt auch noch ;) Sattel, Stütze, kürzerer Vorbau und ne DC. Aber da hol ich mir was gebrauchtes...

Hab die Luftkammer vom Vivid jetzt um 180° gedreht jetzt komm ich besser ans Ventil hin :D
 
hast den aussem Bikemarkt geholt ?
warum hinten auf 160mm FW eingestellt wenn du vorne 200mm Gabel fährst ?
schickes Rad aber :daumen:
bei mir kommt auch noch eine FOX 40 RC2 Fit (gebrauchte) Wippe hab ich schon ;)

ne der ausm bikemarkt ist meiner, kollege hat ihn nur reingestellt, ich war/bin mir nur unschlüssig wegen der wippe, hab gehört dem rahmen tut die nicht so gut :/ und wollte evntl den rahmen tauschen. aber ich denke die wippe wird geholt und getestet

ich finde der fährt sich so flacher, aber wenn meine cc air kommt, teste ich erstmal alle varianten aus
 
Zurück
Oben Unten