Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

hab auch die von Reichmann und nie Probleme gehabt
Reichmann hat zwei Wippen bei der einen kannst die Geo etc. verstellen bei der anderen nicht und deine müsste auch eine Reichmann sein @Alois1405
oder macht die Wippe auch ein anderer ?
 
Meine schaut so aus. Und ist vom User Evil-Rider, laut meiner Recherche. Habe sie selbst gebraucht hier im Forum gekauft.
ImageUploadedByTapatalk1421768942.078748.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1421768942.078748.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1421768942.078748.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 62
ist einer aus facebook, zitat :

ich würde die dir nicht empfehlen... Dämpfer soll zwar besser ansprechen aber flacher lenkwinkel ist gleich größere Gefahr an der Scott Typischen Rahmenabriss stelle



aber ich hols mir trotzdem ;) danke für euere motivation
 
achso der meint wohl mit "Typische" stelle, das Steuerrohr
gab ja mehrere fälle mir Risse an den Schweißnähten im Steuerrohrbereich
aber das was ich bisher gesehen hatte waren in keinem einzigen Rahmen diese Tuning Wippen verbaut !!! bis auf einem und das war glauge ich beim User @noxrider oder so
das kommt aber nicht von der Wippe denke ich
 
He jungs, das Gelb vom 2012er Rahmen soll weichen und der Rahmen nur noch Alu raw sein. Aber ich bin mir noch unschlüssig, wie ich die Farbe vom Rahmen bekomme. Zum einen könnte ich Entlacker (z.B. E-1) benutzen oder sandstrahlen.
Die Steuersatz-Lagerschalen möchte ich eigentlich nicht, da das ein riesen Murks war, das einzupressen. Die anderen Lager kann ich hingegen problemlos auspressen und das Tretlager rausdrehen. Ein wichtiger Faktor dabei ist das Geld. Sandstrahlen könnte ich bei einem Freund gratis, der Entlacker kostet 40 Taler (als Student mit 0 Einkommen und fast aufgebrauchtem Sparbuch ist das viel, wenn das Studium noch bis Sommer geht. Aber die 40 wärens mir für ein gutes Ergebnis schon wert).
Was meint ihr? Lenker, Griffe und Pedale liegen schon bereit bzw. sind bestellt (für die habe ich am Dienstag 9h gearbeitet!).

Die Felgen bleiben leider wahrscheinlich noch mindestens für ein Jahr gelb...
 
NIEMALS SANDSTRAHLEN!!!!!!!!

Wenn dann Glasperlstrahlen. Wir strahlen in der Arbeit mit ca. 50my Glassand und die Oberfläche wird z.B. nachm Eloxieren matt.
 
Nimm lieber das geld in die Hand und mach das. Falls du Irgendwann mal neuen Lack drauf machen Willst hast du dann Nur Probleme und Aufwand die Oberfläche glatt zu bekommen. Zumal der Rahmen dann Auch gleich ordentlich aus sieht :daumen:
 
Lass das Rad sein und spar dir Kohle an. Wenn du die Kiste entlacken willst, dann musst du den Rahmen komplett zerlegen, also muss auch der Steuersatz raus. Was ist denn dabei den Steuersatz einzupressen? Gescheites Werkzeug und ab geht´s... Sollte an sich jeder gescheite Radladen haben.
 
Hier mal mein endültig letztes Bild vom Voltage...ist jetzt verkauft worden:(
Ich weiß schon jetzt, dass ich es in spätestens 2 Wochen bereuen werde, aber jetzt musste einfach mal ein richtiger Downhiller her :)


Und einmal in Action: Dieses Rad war einfach so genial zum springen:love:
 
Hi,
Ich bräuchte mal eure Hilfe: Was würdet ihr für eine Größe beim Voltage bei 1,79m und 82er Schrittlänge empfehle? Soll fast ausschließlich im Park gefahren werden und darf ruhig noch verspielt sein. Würde Größe S passen? Hätte nämlich ein Angebot.
Vielen Dank schon mal im Voraus :)
mfg
Tobi
 
Mit Sandstrahlen hätte ich Probleme, da könnte es mit der Festigkeit des Materials Probleme geben. Außer man nimmt das richtige Strahlgut. So hat es mir ein Kunde erzählt der das macht.
Lass ihn halt so wie er ist. Und wenn du wieder flüssig bist, mach es gescheit.

@ toastbrot51
Ich bin 1,72 und fahre ihn in S im Bikepark, komme super klar damit
 
Danke für eure Meinungen. Also meint ihr S passt auch dann nicht wenn man eher kurze/verspielte Rahmen mag? Dann werde ich mich wahrscheinlich nach nem L-Rahmen umschauen. Falls jemand einen hat, oder gegen ein Enduro tauschen will -->PN
 
Ich habe jetzt mal konkret wegen chemisch entlacken eine Firma angefragt. Die möchte für einen Alu Rahmen 75 Franken habe. Das geht noch und ist wesentlich weniger als das, was ich bei der Recherche gefunden habe (>200 Franken). Auch wenn 75 deutlich unter dem erwarteten Betrag liegt, ist es für mich viel Geld und ich muss mir das noch überlegen. Zumal ich hier im Forum auch schon von jemanden gelesen habe, der sein Voltage mit E1 Entlacker entlackt hat (30 Franken Unterschied, aber ich hätte die Arbeit nicht, dafür 4h Zugfahrt). Aber da ich momentan eh in der Prüfungsphase bin, drängt die Zeit nicht.

Lass das Rad sein und spar dir Kohle an. Wenn du die Kiste entlacken willst, dann musst du den Rahmen komplett zerlegen, also muss auch der Steuersatz raus. Was ist denn dabei den Steuersatz einzupressen? Gescheites Werkzeug und ab geht´s... Sollte an sich jeder gescheite Radladen haben.
Das Bike ist schon komplett zerlegt; wird jedes Jahr ein Mal gemacht.;)
Die Lagerschale auszupressen ist nicht notwendig, wird aber von der Entlacker-Firma empfohlen. Letzten Sommer, als das neue untere Lager eingepresst wurde, hab ich es trotz Aufpassen irgendwann geschafft, das Teil zu verkannten. Und ab dem Zeitpunkt war es nur noch ein Murks. Deshalb kotzt es mir ziemlich an, das auszupressen.
Wofür soll ich Geld sparen? Für einen neuen Freerider? Nö, das Voltage fahre ich so lange, bis es nicht mehr möglich ist.
 
Hi,
Ich bräuchte mal eure Hilfe: Was würdet ihr für eine Größe beim Voltage bei 1,79m und 82er Schrittlänge empfehle? Soll fast ausschließlich im Park gefahren werden und darf ruhig noch verspielt sein. Würde Größe S passen? Hätte nämlich ein Angebot.
Vielen Dank schon mal im Voraus :)
mfg
Tobi
wenn du viel mehr DH fahren willst würde ich an deiner stelle zum L Rahmen greifen
wenns aber eher Slopestyle mässiges fahren ist also eher spielerisches fahren zum rumspringen ect. dann bist du mit dem S Rahmen auch nicht verkehrt
die Größen unterscheiden sich nur in der Oberrohrlänge sonst ist alles gleich :)
am besten wäre natürlich Probe zu sitzen wenn du die möglichkeit hast
 
wenn du viel mehr DH fahren willst würde ich an deiner stelle zum L Rahmen greifen
wenns aber eher Slopestyle mässiges fahren ist also eher spielerisches fahren zum rumspringen ect. dann bist du mit dem S Rahmen auch nicht verkehrt
die Größen unterscheiden sich nur in der Oberrohrlänge sonst ist alles gleich :)
am besten wäre natürlich Probe zu sitzen wenn du die möglichkeit hast

Ich fahr hauptsächlich freeride und weniger Downhill. Sowas wie in osternohe des Kroko oder Crankbrothersgap oder in Leogang Flying Gangster und Hangman. Später auch mal sowas wie Air Voltage in Chatel oder nen Trick einbauen. Mir stellt sich halt die Frage ob S bei dem Anforderungsprofil noch laufruhig genug ist.
 
Zurück
Oben Unten