Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

habe nun den fox rp23 mit der richtigen aufnahme eingebaut.. klappt super! und in kombi mit den kurzen ausfallenden ist das rad abartig agil, wendig und spielerisch...fühlt sich fast besser an mit kurzem radstand. habe das gefühl eins mit dem bike zu sein. schade, dass das nur für 140mm vorgeschrieben ist...trau mich nicht unbedingt mit den 180mm auf nen DH und kurzem ausfallende zu gehen...
kann mir gut vorstellen, abfallende dirts/dual mit 135mm hinten zu springen.
auf short travel ist das rad sowas von anders zu fahren bzw der hinterbau is superstraff...zum jumpen genau das richtige. musste aber durch das kürzere ausfallende die kette kürzen, weil sie sonst auf dem rahmen schleift in gang 8 und 9..man muss ja 2 glieder entfernen, sonst passt das gegenstück nicht). dadurch kann ich den 1 gang bzw. das grösste ritzel nicht mehr benutzen. meint ihr eine halbgliederkette würde hier helfen, oder müsste ich mit einer art kettenspanner arbeiten? was wäre das einfachste?

habe nun auch die versch. dämpferaufnahmen bekommen...die scott-bananen versenden die nur im 3er set (für 90euro)...wie bescheuert ist das denn!!! wieder einmal nur geldmacherei. mein händler hat sie mir glückliciherweise billiger gegeben...somit habe ich ein set dämpferaufnahmen für 241mm zu viel. brauch die evtl jemand von den fr30 leuten?
 
Bei mir schleift da nix, hatte vorher die mittleren Ausfallenden drauf un hab da nix kürzen müssen.
 
ja bei den mittleren hat da auch nichts geschliffen...mit kurzem hängt sie regelrecht drauf. falsch machen kann man da ja wohl nichts beim ausfallenden wechseln.
 
Also solange da hinten ne Schaltwerk dran ist brauchst du wohl keinen separaten Kettenspanner drauf machen, wenn du auf nen Gang nicht drauf kommst entweder wieder ein Glied rein oder das Schaltwerk richtig einstellen. Wobei ich nicht glaube das es an einem Kettenglied liegt.
 
also du meinst dass ich mal an den schräubchen am schaltwerk drehen soll? hab an dem beim schalthebel mal gedreht...passiert aber ncihts.

eben ein glied rein geht ja nicht...man muss ja 2 rausnehmen wegen dem gegenstück, oder seh ich das falsch??
 
Ich war mir nicht sicher was du mit 2 Gliedern meintest, dachte jetzt du meintest halt 4 einzelteile.

Wenns vorher funktioniert hat solltest du das eigentlich mit der Schraube am schalthebel in den Griff bekommen.
 
Hatte bei mir gleich am Anfang das kurze x0 Schaltwerk dran gebaut un die Kette war von Scott schon so mit der länge mitgeliefert und das passt bei mir mit beiden Ausfallenden.An welchen Schrauben hast du rumgedreht un wo hats denn geschliefen?
 
habe das rad am schalthebel gedreht. geschliffen hat die kette ungekürzt im 8. und 9. gang auf der kettenstrebe...sie ist quasi durchgehangen und draufgelegen (beim treten war sie nat. gespannt). jetzt gekürzt ist sie gespannt, aber es lässt sich nicht auf grösste ritzel schalten.
 
Dann hättest ma dein Schaltwerk spannen müssen an der Schraube zur Schaltwerksaufnahme, also ist die Kette jetzt zu kurz?
 
nicht die obendrauf, die sind für die Anschläge vom ersten un letztem Gang.Die zum Ausfallende ist es.
 
Am Schaltzwerk gibts nur eine Schraube die unmittelbar mit dem Ausfallende in Berührung kommt, das wird doch so schwer nicht sein Jungs! Kette gekürzt zu haben ist natürlich beste Idee gewesen, so hat sich das Scott auch bestimmt gedacht!!! :rolleyes:
 
sorry ich bin gerade nicht zuhause ...und bei nem schrauberanfänger wie mich...möchte halt sicher gehen.

ausserdem hab ich meinen händler gefragt und der meinte, ich solle 1 glied rausmachen...das wundert mich gerade ein wenig....weil er es fachlich eigentlich drauf hat.
 
Oh mann, wenn ich das schon höre, mein Händler hat gesagt.....
Die haben alle nen Horizont von der Tapete zur Wand!
Ist doch wohl logisch das das so nicht gemeint sein kann von Scott das man da die Kette kürzen muß extra, dann brauch ja man neben verschiedenen Dämpfern und Gabel auch noch unterschiedlich lange Ketten zu Haus!
Also manche Händler, ne geht gar nicht ehrlich...
 
Hi,

an die die ihr scott noch nicht haben!wann ist euer liefertermin?
mir wurde heut gesagt ende april anfang mai.

ich hab das rad schon vor weihnachten bestellt und das ist doch mehr als ärgerlich!
 
Oh mann, wenn ich das schon höre, mein Händler hat gesagt.....
Die haben alle nen Horizont von der Tapete zur Wand!
Ist doch wohl logisch das das so nicht gemeint sein kann von Scott das man da die Kette kürzen muß extra, dann brauch ja man neben verschiedenen Dämpfern und Gabel auch noch unterschiedlich lange Ketten zu Haus!
Also manche Händler, ne geht gar nicht ehrlich...

is ja gut...
 
oh man..nein die schraub die du brauchst is aufm bild ned drauf..die is verdeckt..und kette wieder verlängern is pfusch..weil die nieten die du rausgemacht hast nicht mehr richtig halten werden da die ne art steg hatten der et abgerochen bzw platt is..neue kaufen kostet ned viel 15-20 euro halt....und händler labern kacke..die warn ma in irgendwelchen lehrgängen aber mehr au ned
 
Hi,

an die die ihr scott noch nicht haben!wann ist euer liefertermin?
mir wurde heut gesagt ende april anfang mai.

ich hab das rad schon vor weihnachten bestellt und das ist doch mehr als ärgerlich!

Ohje! Das ist echt hart! Also ich hab vor etwa einem Monat bestellt (20er in S) und es hieß, so etwa mitte April...Ich hoffe ja, dass das so auch stimmt! Erst vor kurzem nochmal angefragt..hat sich nichts dran geändert..Finde das auchn bissi krass! Vlt sollten alle, die schon die ganze Zeit warten versuchen, über Stornodrohungen da ein wenig Bewegung reinzubringen ;)
 
mir wurde sogar versichert das ich es im januar bekomme.
aber als sie mir sagten das es märz wird war es mir egal,weil ich mich noch gut mit snowboarden beschäftigen konnte.

jetzt hock ich schon im wald und fang an zu bauen und das bei morgigen 20°.

:mad:nur ohne rad!

bei mir das 20er in L
 
Zurück
Oben Unten