Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Guden! Schäy!! Ich warte noch auf mein 20er...offiziell solls ja nächste Woche kommen..ich dreh durch - bin total wuschelisch ;)

Woher kommst Du Pr3sskopp? Am Namen und Slang denke ich ja mal auch hier aus der Gegend Wi, Mz, FFM??

wer sagt das?warte auch schon so ewig auf meins!

Das war zumindest meine Info nach der Bestellung (vor etwa 2 Monaten) und noch stand der Dinge vor etwa 2 Wochen. Und gesagt hat das der Händler von 'nem Freund, über den ich den Hobel geordert habe (Habe selbst keinen Kontakt mit dem Händler, wollte heute aber nochmal meinen Kumpel anrufen..) - Aber das war wohl die Info, die der Händler von Scott bekam. Ich hoffe ja auch, dass dem noch so ist!

@Pr3sskopp, ja ist gut so ;)
was hast Du Dir für einen Dämpfer vorgestellt?

ja richtig so oder ?

wie gesagt möchte jetzt bei gelegenheit Dämpfer tauschen. die Gabel kann erst mal drinne bleiben (das reicht mir) !

nimm bloss kein Vivid (totaler schrott)
wenn du nicht nur DH fahrn willst ,würde ich dir den DHX 5.0 AIR
empfehlen funktioniert super am Voltage.Und ist zudem noch schön leicht

@ scottfreak : fox van r hat zumindest schon mal einen ausgleichbehälter, und die neuen modelle haben meines wissens auch kein pro pedal mehr. ich hatte den mal testweise in meinem fr 10 und fand den eigentlich sehr geil vom ansprechverhalten her. in meinem archimedes hab ich den van r fest verbaut und da find ich ihn, im gegensatz zum vivid, absolut traumhaft.

is klar^^ ja gut besser iser vllcht scho aber halt ned viel ne..ok ausgleichsbehälter...und so schlimm is der vivid denk ich ned...im voltage fr würde der denk ich sehr gut passen da er angeblich durch den ersten teil des federwegs recht leicht durchsackt was dem hinterbau zugute kommen würde...im archimedes isser scheinbar recht träge was ich gehört hab...in meim high octane fühlt sich der vivid eig ganz gut an..bins allerdings noch ned gefahren..allerdings kommt mir da die vivid 550er feder genauso hart bzw etwas weicher vor als eine 500er feder eines roco tst....kp woran das liegt

Ich fand den Vivid auch gut... Mathis2 fährt meins ja jetz und ist übelzt am abkacken was ich ihm wohl fürn schrott verkauft habe.... Naja, beim nächsten Mal sterb ich eher bevor ich nen rad weg gebe!

Ich fand den Vivid auch gut... Mathis2 fährt meins ja jetz und ist übelzt am abkacken was ich ihm wohl fürn schrott verkauft habe.... Naja, beim nächsten Mal sterb ich eher bevor ich nen rad weg gebe!

Kollege der Dämpfer ist Mist ,ist halt so da gibts kein wenn und kein aber.
Sonst ist das Rad ja ok.Du hattest auch recht mit der Grösse ,l passt mir perfekt.
Und das die KE FÜ nicht funken kann ,naja anderes Thema.
Aber im grossen und ganzen bin ich ja zufrieden ,paar Kleinigkeiten werden geändert und dann passts.
Deswegen brauchste nächstes mal nicht sterben wenn du nen Rad verkaufst...
cool down

Sodele, hab gestern mein neues abgeholt. Heute morgen auseinander genommen, Teile gewogen, teilweise durch andere ersetzt und wieder montiert.

NewToy1.JPG

scottfreak, versteh deine aussage nicht so ganz. wieso kommt denn der vivid, der deiner meinung nach am anfang recht leicht durchsackt, dem progressiven hinterbau des voltage fr zugute ? damit ist man doch dann, deiner aussage zufolge, noch schneller in die progression und damit im bockeligen bereich ? !

Also leute den Vivid kann man diesbezüglich einstellen, ich hatte keine Probs mit dem guten Stück, hatte auch ca. 3h damit verbracht das teil auf dem Trail auf meine Bedürfnisse einzustellen. Das er am Anfang etwas durch sackt ist korrekt, das merkt man aber durch die fast 35% Sag kaum beim fahren. Dazu hab ich ihn im Anfangsbereich etwas smoother eingestellt, somit ist er bei mir selbst bei härteren Einschlägen nicht durch den Federweg gerast! Ich denk es ist einfach eine auslegungs und Ausdauersache. Mit den heutigen Dämpfern sollte wohl jeder sein individuelles Set up finden. Insofern er verseucht den Dämpfer udn seine Funktionen zu verstehen!

Also leute den Vivid kann man diesbezüglich einstellen, ich hatte keine Probs mit dem guten Stück, hatte auch ca. 3h damit verbracht das teil auf dem Trail auf meine Bedürfnisse einzustellen. Das er am Anfang etwas durch sackt ist korrekt, das merkt man aber durch die fast 35% Sag kaum beim fahren. Dazu hab ich ihn im Anfangsbereich etwas smoother eingestellt, somit ist er bei mir selbst bei härteren Einschlägen nicht durch den Federweg gerast! Ich denk es ist einfach eine auslegungs und Ausdauersache. Mit den heutigen Dämpfern sollte wohl jeder sein individuelles Set up finden. Insofern er verseucht den Dämpfer udn seine Funktionen zu verstehen!

Ich glaub 99% der Menschheit(inkl. ich selber)sind einfach zu doof um den Vivid richtig einzustellen.:heul:
Und das restliche 1% hatt jede Menge Spass mit dem Dämpfe:daumen:r

so mein 30 ger voltage kommt in 2 wochen fest steht auf jedenfall das der marzocchi dämpfer raus kommt aber welcher dafür rein van R oder vivid rest steht in der liste auf der vorseite ;D

also kinderchen,
hab mich fast dazu entschlossen das scott voltage fr 30 zu kaufen (weil mir des braun vom 20-er net gfällt bzw das neongelbe schöner ist :D)
aber jetzt hab ich nochmal ne frage bezüglich der dämpfer sachen.

hab schon geschaut wegen nem andern (der marzocchi soll halt echt net gut sein) evtl den dhx 5.0 coil dazu zunehmen.

nur, ich hab keine ahnung von solchen sachen :D
mit probedal ect

http://www.jehlebikes.de/fox-racing-shox-dhx-50-coil-daempfer-2009.html

wäre mal der link zu dem dämpfer.

kann mir jemand (wenn er zeit und lust hat) das mal mit der federlänge härte usw usw kurz und knackig erklären ? bin zwar angehender fahrradmechaniker aber bei omarädern findet man solche geräte eher weniger :D

danke schonmal ;)

Zurück