Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

also ich hab selbst mit 1,70m L genommen ich hab zwa zwischen S und L keinen großen unterschied gespührt hab dann aber lieber das größere genommen
 
joa klar..aber wie gesagt..soll leute geben die recht groß sind und mit s trotzdem gut klarkommen...geschmacksache denk ich..bin auch ne ganz zeit mit nem downhiller unterwegs gewesen der nach meinung anderer um welten zu klein war bzw zu kurz....mir hats wunderbar getaugt
 
habe bis jetzt auch keine probleme mit S bei 180cm...nur uphill ist halt kacke auf dauer ^^ - aber dafür ist der hobel ja eigentlich auch nicht gedacht.

runter gehter wie sau, vor allem wie man damit um die bäume zirkeln kann, traumhaft! da hol ich sogar immer zu meinem kollegen auf, der schon 10 jahre länger fährt :D
 
das stimmt, auch im wiegetritt super.
mich stört nur die position auf dem bike im sitzen, bekomme da rückenschmerzen auf dauer :) der sattel war soweit draussen wie es ging mit abgesägtem rohr. konnte so trotzdem die beine nicht ganz durchstrecken beim kurbeln..und mein oberkörper sank immer weiter runter ^^
(dazu soll gesagt sein, mich hat ein freund auf seiner tour mitgenommen, 20km fast nur uphill...hölle! und dass mit ner ultegra kassette :lol:)

aber wie gesagt, das stört mich nicht wirklich. trete sonst auch immer nur so viel hoch, wie ich bock habe und dann schieben..
 
das stimmt, auch im wiegetritt super.
mich stört nur die position auf dem bike im sitzen, bekomme da rückenschmerzen auf dauer :) der sattel war soweit draussen wie es ging mit abgesägtem rohr. konnte so trotzdem die beine nicht ganz durchstrecken beim kurbeln..und mein oberkörper sank immer weiter runter ^^
(dazu soll gesagt sein, mich hat ein freund auf seiner tour mitgenommen, 20km fast nur uphill...hölle! und dass mit ner ultegra kassette :lol:)

aber wie gesagt, das stört mich nicht wirklich. trete sonst auch immer nur so viel hoch, wie ich bock habe und dann schieben..

Also ne Teleskopsattelstütze mit ner geraden aufnahme ala Nitrous und einen etwas längeren Vorbau wirken da schon wunder und stören an der Freeridefront auch nicht wirklich.
 
hoffe ich werde für die Frage jetzt nicht gesteinigt , aber kann mir jemand mal kurz auflisten welche Doppelbrücken Gabeln ohne Veränderungen am Bike ans Fr20 passen?

Danke schon mal ;)

Lg Sascha
 
marzocchi drop off tripple mit 170, boxxer ride mit 178 sollten passen.

Obwohl die neue Boxxer nur 3mm höher baut als die Domain. Somit sollte auch die ohne Probleme eingebaut werden. Denk mal es macht halt einfach mehr Sinn den Hinterbau auf 180 zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nochmal nerven :) ich liebäugle gerade mit einer
Rockshox BOXXER RACE 2009 nun weiss ich nicht welche Brücke ich brauche die Hohe oder die flache?
Wie ihr sicherlich schon merkt ich habe so ziemlich null Ahnung von Federgabeln :(
 
Die Einbauhöhe, also Achsenmitte bis obere Kante der unteren Gabelbrücke ist laut Handbuch bis 571 mm sinnvoll.

Also alles von 525 mm bis 571 mm geht. Der Steuersatz muss dann ggf. entsprechend der Gabel angespasst werden.
 
Also ne Teleskopsattelstütze mit ner geraden aufnahme ala Nitrous und einen etwas längeren Vorbau wirken da schon wunder und stören an der Freeridefront auch nicht wirklich.

Ja, kann sein ;)

Aber so Touren kommen eh nicht mehr vor. Falls es mich wirklich nochmal reizen sollte, nehm ich mein CC-Hardtail :)

Für meinen Kollegen, der mich da hochgescheucht hat, ist eine Tele-Stütze auf jedenfall interessant. Ist auch das nächste, was er sich zulegen will.
 
Also könnte ich eine Boxxer Race 2009 mit einer schaft länge von 170mm nicht fahren mit dem Originalen Steuersatz: FSA Orbit E 1.5R, alloy cups, 1.5" Reducer, to 11/8", semi-integrated


P.S. Tut mir wirklich leid das ich euch hier mit so wahrscheinlich völlig doofen fragen nerve :( ich check diese ganze Gabel Geschichte einfach nicht -.-
 
prinzipiell schon..musst halt mal messen ..von unterkante Steuersatz (bzw des Gabelkonus) bis oberkante Steuersatz +Vorbau..bzw bei der bopxxer könnteste auch nen direct mount fahren was dir zugute kommt bezüglich der Schaftlänge
 
Also könnte ich eine Boxxer Race 2009 mit einer schaft länge von 170mm nicht fahren mit dem Originalen Steuersatz: FSA Orbit E 1.5R, alloy cups, 1.5" Reducer, to 11/8", semi-integrated
Warum solltest du die nicht fahren können??? Klar geht das. Aber wenn du auf die aus m Bikemarkt mit der hohen Brücke anspielst, kannst es vermutlich vergessen. Du brauchst ne flache obere, dann passt auch das mit 170mm. Kommt natürlcih noch auf den Vorbau an.

Eine Rechnung:

Steuerrohr bei L 120mm
Steuersatz FSA Orbit... ~8mm
Vorbau 40mm
Spacer 5mm
Ergebnis 173mm => sollte also passen :daumen:
 
ja genau an die hatte ich gedacht :) mal sehen ob ich evtl. noch was anderes finde , oder ne flache brücke für die. das mit dem direkt mount ist ja auch ne colle sache. Wusste garnicht das es das auch gibt.

zu welcher Gabel würdet ihr denn greifen ?
Sollte allerdings gebraucht unter 400 Euro liegen.

was haltert ihr denn von der Marzocchi Drop-Off triple
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten