Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Bei der Gabel bin ich mir eh noch total unschlüssig, was ich für eine dran mach.
Ich weiß nur, dass für die Saison 2011 eine andere her muss.
In der engeren Auswahl stünden Lyrik mit 170mm, Durolux oder Totem (2Step od. SoloAir)
Und hinten wirds sehr wahrscheinlich ein Rock Shox Dämpfer (Vivid oder Monarch Plus)

hm joa lyrik is denk ich mal ned verkehrt....au wenn ich se als recht wenig steif beim bremsen empfinde...liegt vllcht an den buchsen auch wenn sie von vorbesitzer angeblich nur aufm feldweg zu eisdiele bewegt wurde...kratzer oder so hatte se auf jedn fall nicht sprich bikepark oder war ned...aber sonst is se top....durolux keine ahnung is halt suntour aber die sollen ja au wieder recht gut sein..totem wenn die soloair...wiegt nur knapp 2,6 kilo glaub ich....lyrik uturn liegt mit stahlfeder bei 160mm bei 2,54kg

Ich denk auch, dass die Lyrik ne gute Wahl wäre.
Welches Modell es wird, wird sich zeigen.. Werd wegerm Geld schauene, dass ich eine gute erhaltene Gebrauchte bekomm.

Bei Suntour schütteln bei mir immer noch einige den Kopf, wieso ich die überhaupt mit in die Auswahl genommen hab.
Aber ich denk, dass sich die inzwischen auch von ihrem Billig-Image wegbewegen und wurden ja auch in den Tests heuer immer wieder als Preis/Leistungs-Tipps ausgegeben.

Die Duro ist eine solide Gabel, ich konnte sie an einem Enduro testen. (Gardasee 601 - also eher die harte Gangart).
Einzig die etwas langsame Zugstufe hat mich gestört, aber für das Geld eine günstige Alternative.

Hey ihr Voltage Fahrer!!
Kann man bei dem netten Teil eine Doppelbrückengabel montieren? Macht das sinn? Darf man das ab Hersteller wegen Garantie und so??

ein semiintergrierter hjat innenliegende lager, beim ahead liegen die auserhalb des steuerrohres nämlich da wo der steuersatz so "dick" is....aufgrund der inenliegenden lager ergibt sich eine deutlich geringere bauhöhe..muss aber ned immer gut sein kommt auf rahmen und gabel an ob die kombo sinn macht...so wegen kollisionsgefahr bei x-up oder bei stürzen

ist im neuen voltage 30 der selbe steuersatz drinnen wie im alten? bzw. kann man einen gabelkonus für den alten steuersatz nachbestellen oder gibt es eine möglichkeit den alten gabelkonus von der originalen domain runterzukriegen?

ja freilich bekommt ma den runter..neuen bestellen is ned weils ne sonderversion is..so nicht erhältlich...mit spachtel oder gleich nem flachen schraubenzieher vorsichtig zwischen konus und krone zwischengehen...vorzugsweise mit hilfe eines hammers ;) soweit von der krone wegtreiben bis er locker is..sprich es sind ca 4-5mm die du ihn den schaft hochtreiben musst..aber vorsicht ich hab meinen beim 2ten mal runterklopfen von der gabel gesprengt...scheint ned so wahnsinnig geiles material zu sein

Zurück